Welches Fleisch selbst zubereiten?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1000990
5. Aug 2010 15:08
Welches Fleisch selbst zubereiten?
Hallo,

mein Sohn, fast 6 Monate, isst sehr gerne Rindfleisch aus dem Gläschen.
Jetzt möchte ich ihm das Fleisch selbst kochen.
Was nehme ich da am besten? Rinderhackfleisch?

Vielen Dank
HiPP-Elternservice
6. Aug 2010 11:56
Re: Welches Fleisch selbst zubereiten?
Hallo,

ich freue mich, dass Sie uns Ihr Vertrauen schenken und uns Fragen zur Produktauswahl stellen.

Zu Lebensmitteln, die nicht unserer Kontrolle unterliegen und zur Selbstzubereitung können wir keine Empfehlungen geben. Zur Selbstzubereitung gibt es aber sicher einige Kochbücher, in denen Sie Rezepte finden.

Sicher wissen Sie, dass unsere Produkte aus dem Hause HiPP sehr strengen Qualitätskriterien unterliegen, die sogar strenger sind, als das Gesetz vorgibt. Zutaten, die in der eigenen Küche verarbeitet werden, sieht man die Qualität, die in Ihnen steckt, leider nicht an. Dies gilt für Nährstoffe wie für unerwünschte Stoffe gleichermaßen. Sie werden nicht in dem Maße kontrolliert und zurückverfolgt, wie es bei den HiPP Zutaten der Fall ist. Deshalb empfehle ich Ihnen HiPP Babykost. Sie wird entsprechend aktueller ernährungswissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt, ist streng kontrolliert und versorgt Ihr Baby mit allen Nährstoffen, die es braucht.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
schnuckibutz
6. Aug 2010 12:50
Re: Welches Fleisch selbst zubereiten?
Hallo,

Fleisch bereite ich immer so selbst zu: Ich kaufe Bio-Rindsschnitzel (fettarm und auch nicht grobfasrig) und lasse mir diese im Geschäft schon in kleine Stückchen schneiden. Zu Hause gare ich sie im Dampfgarer und püriere sie anschliessend mit Apfelsaft zusammen (von HiPP, dann ist gleich Vit.C zur besseren Eisenverwertung vorhanden); dann fülle ich den Brei in Eiswürfelbehälter
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...