gewitter und donner?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Aug 2011 20:56
gewitter und donner?
über nacht war bei uns heftiges gewitter und meine kleine hat wunderbar geschlafen,aber heute morgen hat sie gespuckt und etwas hohe temperatur gehabt.eine bekannte meinte das manche kinder auf gewitter reagieren,stimmt das wirklich?später war alles so wie immer als wenn nichts gwesen ist...
19. Aug 2011 21:26
Re: gewitter und donner?
Hm also unsere kleine schläft immer wunderbar bei Gewitter, je heftiger das Wetter umso fester schläft sie
Das mit dem reagieren aufs Wetter weis ich nicht unsere Maus hat das so nicht aber kann ja sein falls sie etwas empfindlicher sind das sie dann reagieren oder so. Ich mein weil meine kleine is überhaupt nicht empfindlich aber wenn das Wetter krass umschlägt dann merkt man sogar ihr das an. Is auch irgendwie klar für mich denn ich bin dann auch oft geschafft vom Wetterumschwung aber ob man aufs Gewitter n bisschen Temperatur bekommen kann kann ich dir jetzt so nicht bestätigen.

Das mit dem reagieren aufs Wetter weis ich nicht unsere Maus hat das so nicht aber kann ja sein falls sie etwas empfindlicher sind das sie dann reagieren oder so. Ich mein weil meine kleine is überhaupt nicht empfindlich aber wenn das Wetter krass umschlägt dann merkt man sogar ihr das an. Is auch irgendwie klar für mich denn ich bin dann auch oft geschafft vom Wetterumschwung aber ob man aufs Gewitter n bisschen Temperatur bekommen kann kann ich dir jetzt so nicht bestätigen.
19. Aug 2011 22:03
Ich denke auch, dass die Kinder einen Wetterumschwung oft sensibler wahrnehmen als wir.
Das kennt man ja, wenn das Wetter so wechselhaft ist wie im Moment dann ist man einfach anfälliger. Meiner Kleine ist im MOment leider auch krank.
Schlafen bei Gewitter scheint das Beste zu sein
Das kennt man ja, wenn das Wetter so wechselhaft ist wie im Moment dann ist man einfach anfälliger. Meiner Kleine ist im MOment leider auch krank.
Schlafen bei Gewitter scheint das Beste zu sein

19. Aug 2011 22:09
Es stimmt schon, dass manche Kinder (und Erwachsene) auf Gewitter reagieren, aber VORHER und nicht nachher. Ist das Gewitter erst mal tatsächlich da, entladen sich ja die Spannungen in der Luft, die vorher zu Kopfschmerzen, Unruhe und auch Übelkeit führen können. Im Gegenteil bessern sich viele Beschwerden dadurch, dass i. d. R. die Luft danach ja "gereinigt" ist, Feinstäube, Rußteilchen und Pollen etc. sind weggespült und meist riecht es ja auch richtig "frisch" danach.
19. Aug 2011 22:17
Also meiner hat heute 2mal gebrochen... paar stunden später kam gewitter *grübel*
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...