Kinderängste ???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1072127
18. Aug 2011 15:12
Kinderängste ???
Hallo Mamis,

ich weiß leider kein Rat mehr.

Ich habe das Gefühl, dass mein Kleiner (20 Monate) totale Angst hat mich zuverlieren. Und zwar, bei uns funktioniert kein Mittagschlaf mehr. früher war das so, dass ich ihn hingelegt habe, ihm ein kuss gegeben habe und bin dann sofort aus dem schlafzimmer raus. Und er ist immer von alleine eingeschlafen. Jetzt, funktioniert das überhaupt nicht mehr. er schreit sich die Seele aus dem Leibe und ruft immer nach mir. und will aus dem bettchen raus.

Und nachts ist es auch nicht besser. kommt oft vor, dass er nachts aufwacht und sofort nach mir ruft. will nicht mehr in seinem bett liegen, will ständig zu uns ins bett.

Würde mich über jeden Ratschlag und Antwort freuen.

Sag schon mal danke schön und noch einen schönen sonnigen Tag.

Lg Irina
gast.863532
18. Aug 2011 15:22
Re: Kinderängste ???
Hallöchen!

Tips kann ich dir leider keine geben, aber dir sagen das es bei uns ähnlich ist.
Ok, mitaggs ist alles ok bei uns mit dem schlafen aber....., jede Nacht wird sie wach, schreit nach Mama, sitz dann meistens schon im Bett und streckt die Arme nach mir aus, das ich sie raus holen soll.
Sie läßt sich dann auch nicht beruhigen und schon garnicht mehr ins Bett legen!
Nehme sie dann auch mit zu uns ins Bett und manchmal habe ich das Gefühl, sie würde am liebsten wieder im Bauch sein, weil sie sich so eng an mir Kuschelt.
Wenn sie dann wieder tief und fest eingeschlafen ist, bringe ich sie dann in ihr Bett rüber.
Entweder ich habe Glück und sie schläft bis morgens weiter oder ich habe pech, dann machen wir das gleiche von vorne wieder!
Meine ist im übrigen auch 20 Monate.

LG
gast.555071
19. Aug 2011 19:02
hi irischka,
wir haben sowas mit unserem großen durch.
es fing an, als ich wieder anfing zu arbeiten.
er wollte gar nicht mehr alleine schlafen, geschweige denn, in seinem bett.
wir haben es dann damals so gemacht, das wir bei ihm geblieben sind, bis er eingeschlafen war und wenn er nachts wach geworden ist, haben wir ihn zu uns ins bett geholt, damit schlafen überhapt noch möglich war.
heute ist es so, das er in seinem bet einschläft, er bekommt eine gute nacht geschichte, wir bleiben dann noch ca 10 min bei ihm und gehen dann raus.
wenn er nachts wach wird, kommt er zu uns ins bett.
ist zwar auf dauer etwas lästig, aber besser, als wenn das kind nur noch weint und angst hat, denke ich.

der kleine schläft übrigens auch nicht alleine ein, aber er schläft in seinem bettchen durch, wenn man von den kurzen unterbrechungen absieht, wo er wach wird und sich sein fläschchen holt, was ich vor dem schlafen gehen zu ihm stelle.

ich drück euch die daumen, das ihr eine gute lösung findet.

ganz liebe grüße

noroelle
Marania77
19. Aug 2011 22:07
Es ist sicherlich nur ein schwacher Trost, aber glaub mir, diese Phasen sind völlig normal!!! Und sie kommen die nächsten Jahre immer wieder mal.

Die Kinder lernen zwischen allein und Gesellschaft zu unterscheiden und müssen sich immer wieder überzeugen dass sie nicht allein gelassen werden.
Nimm deinen Spatz in den Arm und versuch es mti ihm zu tragen, auch wenn es anstrengend ist, es kommen auch wieder leichtere Zeiten!
Je besser du deinem Kind das geben kannst was im Moment nötig ist umso leichter kommt wieder eine neue Phase!

Viel Kraft und Geduld wünsch ich dir, aber genieße es auch dass dein Kind deine Nähe so genießt!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...