Bluthochdruck

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1191144
16. Aug 2011 18:32
Bluthochdruck
Hat einer von euch auch Erfahrung damit, wenn ja wie sind eure Werte & nehmt ihr etwas dagegen. Meine Hebamme erzählt mir immer total die Horror geschichten.
gast.1204286
17. Aug 2011 11:14
Re: Bluthochdruck
Lass dich nicht verrückt machen du gehst ja auch zur Vorsorge und wenn was nicht passen würde dann würde es dir dein doc schon sagen...
Ich hab auch hin und wieder einen hohen Blutrduck bekomm dann immer Kopfschmerzen und schwindelig ist mir kurz oder ich fang zum schwitzen an...
Aber das ist alles normal dein herz muss ja für 2 Arbeiten... Also kein Grund zur Sorge und ich hatte schon ein paar mal 200/110 und das ist mörder Blutdruck der dann aber schnell wieder sinkt auf normalen 130/70..

Lass dich nicht verrückt machen liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit
gast.1191144
17. Aug 2011 11:51
Huhu
danke für die Antwort. Ich nehme schon tabletten dagegen & zuhause ist er auch eigentlich immer gut. Das höchste was ich zuhause hatte war 144/70.
Aber beim Frauenarzt steigt er dann immer hoch auf 180/110. Obwohl ich auch immer Angst habe bevor ich schon zu ihm hochgehe.
gast.1204286
19. Aug 2011 11:55
Kann das sein das die immer gleich messen wenn du oben angekommen bist???
Wenn ja sag ihnen die sollen 10 minuten warten setzt dich und dann lass messen..
gast.1099429
19. Aug 2011 20:51
Hallo!
Ich hatte in der Schwangerschaft auch damit Probleme.
Wir haben da aber nix dagegen gemacht.
Meine Hebamme hat aber gemeint, dass wir was bei der nächsten Schwangerschaft machen sollten. Sie hat von Hagebuttentee gesprochen, der ist Blutdrucksenkend.
Maxfrosch
19. Aug 2011 21:09
Hallo,

hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch immer sehr hohen Blutdruck. ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen! Bluthochdruck kann ein Anzeichen von Gestose (Schwangerschaftsvergiftung) sein. Hatte ich selber zweimal und ist nicht schön.
Andere Anzeichen einer Gestose sind starke Gewichtszunahme, Ödeme und anhaltende Übelkeit. Das kann für dich und das Baby richtig gefährlich werden.
Zwei Wochen vor der Entbindung war ich dann deswegen auch im Krankenhaus und wurde mit Tabletten voll gepumpt und durfte nichts mehr machen. Und die Geburt wurde durch den Blutdruck auch nicht einfacher.

Ich will dir keine Angst machen, nur sagen das man das ernst nehmen muß!

LG Maxfrosch
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...