Meine Kleine muss groß...aber es geht nicht...was hilft?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1233310
19. Aug 2011 10:03
Meine Kleine muss groß...aber es geht nicht...was hilft?
Hallo ich brauche eure Hilfe...

meine kleine Tochter ( gut 3 Wochen alt) quält sich so mit ihrem Bauch. Sie drückt und drückt und nichts passiert...ich weiß mir keinen Rat mehr wie ich ihr helfen kann...

Ich habe massiert, gewärmt Gymnastik gemacht...aber alles hilft nichts!

Habt ihr noch ne Idee was ich ausprobieren kann? Sie tut mir so leid :cry:

lg Christin
gast.960698
19. Aug 2011 10:05
Re: Meine Kleine muss groß...aber es geht nicht...was hilft?
versuchs mal mit kümmelzäpfchen und bäuchleintee
gast.953619
19. Aug 2011 10:06
kenn ich. es gibt für den allerschlimmsten fall kümmelzäpfchen in der apo. weiß leider den namen nicht mehr , sind aber pflanzlich und daher unbedenklich.
was bei uns aber noch ganz gut geholfen hab war fieber messen ;) meist hat nur ganz kurz gereicht und innerhalb von minuten kam es raus :? den tipp hab ich von meiner hebi bekommen (ah ja fieberthermometer festhalten und in deckung gehen, jona hat einmal soviel druck gehabt das er das ding sofort rausgeschossen hat gefolgt von dem rest der noch drinn war :lol: mußte sogar damals die wand streichen :shock: )
mischa1991
19. Aug 2011 10:11
hey, ich kann dir auch kümmelzäpfchen empfehlen, aber auch kümmeltee.
meine hebamme hat auch den tip gegeben, die beine ganz doll an körper drücken, locker lassen und das mehrmals hintereinander.
oder ein fiebertherometer und creme zur hilfe nehmen..(find ich aber ehrlich gesagt nicht so schöön :/ ). hat bei mienem geholfen, aber da hat es unsere hebamme gemacht. danach kam es raus geschossen. !vorsicht! :D

ansonsten wenn es gar nicht geht "sab simplex"..
gast.1090112
19. Aug 2011 11:12
hey

du kannst auch etwas milchzucker geben im tee, so ein teelöffel reicht meistens.
dann die gute windsalbe drauf und massieren und im anschluss wärme.

hilft das auch nicht, dann wie weiter oben die methode mit dem fieberthermometer und wenn all das nicht hilft empfehle ich auch die kümmelzäpfchen.
diese sind pflanzlich und schaden nicht,aber danac kommen mega bomben!!

stillst du oder fütterst du flasche? wenn flasche, welche milchnahrung?

lg
gast.1147459
19. Aug 2011 15:30
Hey hatte auch dieses prob. mit meinem kleinen, mein Arzt hat uns Lactulose Sirup gegeben ist verschreibungspflichtig nach 2 Tagen ging alles wieder von alleine kann ich nur empfehlen, ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...