Meine Kleine isst weniger

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1152700
19. Aug 2011 07:09
Meine Kleine isst weniger
Hallo meine kleine wird bald 6monate alt und irgendwie hat sie keine lust mehr zu trinken oder essen. Sie trinkt um 7uhr 200ml von der 1milch dann erst um 11uhr 150ml um 14uhr gege ich der früh karotten aus dem gläschen aber immer mit kampf dazu milch und sie will das garnet trinken um 16uhr bischen obst daß schmeckt der und um18 oder 19uhr kurz vor dem bett gehen milchbrei da ißt die viele löffel sie trinkt am tag viel wasser und früchte tee sehr verdünt das mag die mehr als die 1 milch ist das so ok mache mir da sorgen.
HiPP-Elternservice
19. Aug 2011 12:09
Re: Meine Kleine isst weniger
Liebe „m022011“,
das hört sich mir sehr nach einer Zahnungsphase an. Könnte das sein? Besonders wenn Zähne durchbrechen haben Kinder Ihre Befindlichkeiten. Auch in Entwicklungsschüben oder bei kleinen (oft unbemerkten) Infekten, reagieren Kinder so.

Die einen leiden, die anderen spüren gar nichts. Viele Kinder mögen während des Zahnens nicht so gerne essen/trinken oder bevorzugen plötzlich ganz bestimmte Speisen. Unerwärmte Menüs und Breie oder kühlende Fruchtbreie kommen in diesen Phasen sehr gut an. Oder gekühlte Beissringe.

Gehen Sie jetzt auf Ihre Kleine ein. Bieten Sie ihr an, was sie mag und braucht. Wenn Ihr Schatz in dieser Phase gerne und viel trinken mag, ist das ok. Dennoch würde ich hier auf Dauer wieder reduzieren. Ihre Tochter trinkt sich unter Umständen damit satt. Denn ihr Bäuchlein ist schnell mit Flüssigkeit voll und dann ist kein Platz mehr für andere wichtigere feste Mahlzeiten oder Milch.

Alles Liebe & Gute für Sie und Ihren Schatz!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...