JULI MAMIS WIR SIND DRAN :-D
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Aug 2011 12:46
14. Aug 2011 14:30
Re: JULI MAMIS WIR SIND DRAN :-D
Hey Mamiis,
es ist kaum zu glauben, aber heute ist mein Kleiner Mann schon wieder einen Monat alt...
Wie schnell doch die Zeit vergeht.
Doch wenn ich daran denke wie lange die letzten 4 Wochen der Schwangerschaft waren kommen die mir wie eine Ewigkeit vor!!
Also bei uns hat sich alles super eingespielt und es klappt besser als ich gedacht hätte.
Lg Pflaumiiii
P.s. Bin auch schon auf Nikus Bericht gespannt....
es ist kaum zu glauben, aber heute ist mein Kleiner Mann schon wieder einen Monat alt...

Doch wenn ich daran denke wie lange die letzten 4 Wochen der Schwangerschaft waren kommen die mir wie eine Ewigkeit vor!!
Also bei uns hat sich alles super eingespielt und es klappt besser als ich gedacht hätte.
Lg Pflaumiiii
P.s. Bin auch schon auf Nikus Bericht gespannt....

14. Aug 2011 17:43
@Pflaumi
Wow die Zeit geht rum...unsere Kleine wird morgen auch schon 2 Wochen alt. Irgend wie kommt es viel kürzer vor. Bei uns läuft es für die kurze Zeit auch schon super. Sie ist so lieb und schreit kaum und Blähungen hat sie auch nicht mehr. Manchmal kämpft sie mit der Verarbeitung der Eindrücke vom Tag. Wir versuchen ihr nicht zu viel zu zumuten, aber sie muss sich eben langsam dran gewöhnen. Können ja nicht immer zu Hause bleiben
lg
Wow die Zeit geht rum...unsere Kleine wird morgen auch schon 2 Wochen alt. Irgend wie kommt es viel kürzer vor. Bei uns läuft es für die kurze Zeit auch schon super. Sie ist so lieb und schreit kaum und Blähungen hat sie auch nicht mehr. Manchmal kämpft sie mit der Verarbeitung der Eindrücke vom Tag. Wir versuchen ihr nicht zu viel zu zumuten, aber sie muss sich eben langsam dran gewöhnen. Können ja nicht immer zu Hause bleiben

lg
14. Aug 2011 20:23
@sotschi
Meine Maus ist schon bald kein Baby mehr, sie wird übermorgen 11 Monate alt. Die Großen sind fast 6 und 13 1/2 Jahre.
Meine Maus ist schon bald kein Baby mehr, sie wird übermorgen 11 Monate alt. Die Großen sind fast 6 und 13 1/2 Jahre.
14. Aug 2011 21:50
@JuYae
Wow da haste ja die Anfangszeit schon laaaange hinter dir
Wir genießen es und sind jeden Tag wieder auf´s neue erstaunt was die kleine Maus schon kann. Ich bin der Meinung das die Baby´s heute zu Tage immer schneller alles lernen und können (haben mir auch viele andere Mutti´s erzählt). Sie fängt schon an den Kopf zu heben und zu halten und erkundet (in ihren Möglichkeiten
)die Welt und ist schon sehr lange am Stück wach. Von wegen stillen und dann schlafen
Man kommt ja wirklich zu nichts mehr. Ich dachte immer das dauert noch ein bisschen bis das los geht. Aber ich wache jeden Morgen auf und bin gespannt was sie am heutigen Tag macht
Wie war das denn bei deinen Kindern?
lg
Wow da haste ja die Anfangszeit schon laaaange hinter dir

Wie war das denn bei deinen Kindern?
lg
14. Aug 2011 22:32
Hm, ich weiß nicht, ob das echt der Maßstab ist, aber ich habe drei superaktive Kinder.
Die älteren waren in der Entwicklung eigentlich immer ein wenig voraus und sind zu zwei sportlichen und leider auch hochbegabten Wirbelwinden herangewachsen, auf die ich echt stolz bin! Wobei es sich beim Großen langsam ausgewirbelt hat, er leidet zz. an der typischen Pubertätsträgheit!
Die Mittlere kommt nächsten Samstag zur Schule und ist eher ein Bengel als ein typisches Mädchen - sieht nur so aus wie ein Bilderbuchmädel!
Ja, und die Kleine jetzt ist super ehrgeizig. Hat mit 5 Monaten gerobbt, mit 6 gekrabbelt und mit 9 Monaten das Laufen angefangen. Sie versucht sich halt an der Schwester zu orientieren.
Ich denke auch, dass die Babys heute deshalb mehr können, als früher, weil man es ihnen zutraut. Sie werden nicht "abgeschoben" in die Wiege sondern in das Leben mitgenommen, dürfen schon als Neugeborene mit anderen Babys Kontakt haben und ihre Neugier auch ausleben. Sie bekommen viel mehr Anregungen und Reize, als Babys vor 30 Jahren.

Die älteren waren in der Entwicklung eigentlich immer ein wenig voraus und sind zu zwei sportlichen und leider auch hochbegabten Wirbelwinden herangewachsen, auf die ich echt stolz bin! Wobei es sich beim Großen langsam ausgewirbelt hat, er leidet zz. an der typischen Pubertätsträgheit!

Die Mittlere kommt nächsten Samstag zur Schule und ist eher ein Bengel als ein typisches Mädchen - sieht nur so aus wie ein Bilderbuchmädel!
Ja, und die Kleine jetzt ist super ehrgeizig. Hat mit 5 Monaten gerobbt, mit 6 gekrabbelt und mit 9 Monaten das Laufen angefangen. Sie versucht sich halt an der Schwester zu orientieren.
Ich denke auch, dass die Babys heute deshalb mehr können, als früher, weil man es ihnen zutraut. Sie werden nicht "abgeschoben" in die Wiege sondern in das Leben mitgenommen, dürfen schon als Neugeborene mit anderen Babys Kontakt haben und ihre Neugier auch ausleben. Sie bekommen viel mehr Anregungen und Reize, als Babys vor 30 Jahren.
15. Aug 2011 09:24
hallo und herzlichen glückwunsch an alle mamis.
unsere ist jetzt auch schon 4.1/2 wochen alt
.
die zeit die rennt.
habe sie gestern gewogen und gemessen.
sie ist in der zeit um 6cm gewagsen und hat1,5kg zugelegt.
die größe 50 past nicht mehr.
kann mich nicht mehr ran errinnern das es bei meiner großen auch so schnell ging.
die ist erst für mich vor 4wochen schlagartig groß geworden
.

unsere ist jetzt auch schon 4.1/2 wochen alt

die zeit die rennt.
habe sie gestern gewogen und gemessen.
sie ist in der zeit um 6cm gewagsen und hat1,5kg zugelegt.
die größe 50 past nicht mehr.
kann mich nicht mehr ran errinnern das es bei meiner großen auch so schnell ging.
die ist erst für mich vor 4wochen schlagartig groß geworden

15. Aug 2011 10:31
Ja stimmt, das ging mir auch so. Als ich mit der Kleinen zuhause war und dann abends am Bett der Großen stand, dachte ich auch nur "Mein Gott, ist die riesig!" 

15. Aug 2011 14:06
Ja das ist wohl war wo ist die zeit geblieben
.Bei uns sind es morgen 4.wochen.Unser kleiner hat bei der Geburt 3220g gewogen und jetzt 4460g .
Und einen hunger hat er das ist unglaublich.
Wie ist das bei euch mit dem Wochenfluss habt ihr ihn noch?
Bei unsern großen war er nach 3.wochen weg.

Wie ist das bei euch mit dem Wochenfluss habt ihr ihn noch?
Bei unsern großen war er nach 3.wochen weg.
18. Aug 2011 22:23
Hallo ihr lieben Mami´s,
ich wollte mal horchen wie es euch mit euren Zwergen so geht? Habt ihr euch alle gut eingelebt?
vlg Christin und Mathilda
ich wollte mal horchen wie es euch mit euren Zwergen so geht? Habt ihr euch alle gut eingelebt?
vlg Christin und Mathilda
130 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...