Zickenterror beim Schlafanzug anziehen+Windel ummachen abend

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.849297
17. Aug 2011 18:56
Zickenterror beim Schlafanzug anziehen+Windel ummachen abend
Hallo zusammen ...

unsere Tochter ist jetzt ca. 1,5 Jahre ... und sie macht seit ein paar Tagen abends immer richtig Zickenterror ... wenn es darum geht, dass sie eine Windel um bekommt und der Schlafanzug angezogen werden soll.

Hat jemand sowas auch?

Bei meiner großen Tochter war dies nie so das "Problem" ... wir haben schon verschiedene Dinge probiert ... aber irgendwie haben wir bisher noch nicht das "richtige" gefunden ...
gast.959823
17. Aug 2011 18:58
Re: Zickenterror beim Schlafanzug anziehen+Windel ummachen a
Hi, solche phasen kommen immer mal wieder... maxi ist jetzt 11monate alt und hat 1monat diese phase gehabt...seid 2Tagen geht es wieder einiger masen...

LG
Schneckenpups
18. Aug 2011 15:17
Hallo MamaSandra,

hast Du es mal mit den EasyUp-Pants probiert? Die sind ja praktisch wie ein Schlüpfer gearbeitet, so richtig zum anziehen.
Ich weiß nur dass das bei meinem Sohn damals ganz gut funktioniert hat. Er hatte sehr früh ein Gefühl dafür entwickelt wie unangenehm das mit der Pampers ist und das war dann die 'Nachthose für 'große Jungs' bei uns damals. Die hat er dann auch akzeptiert und wenigstens beim Pampers ummachen nicht mehr so rumgezickt da er sich ja nicht mehr hinlegen mußte dafür.
Vielleicht hilft das schon mal ein bischen weiter?

Gruß Schnecke
gast.933615
18. Aug 2011 15:24
Hallo!

Bei uns dauert diese Phase schon Wochen, und es macht keinen Anschein das es besser wird. Er ist aber bei jeder Windel so. Will sich nur aufsetzen und aufstehen. Und die Easy ups halten meiner Meinung nicht so viel wie die normalen Windeln. Ich hoffe Jonas lässt sich bald wieder normal wickeln und anziehen.

Lg Sabine
gast.812561
18. Aug 2011 15:57
Die Phase dauert ne gaaaanze Weile... Haben wir momentan auch und das seit... gute Frage, weiß schon garnimmer wie lange
gast.892340
18. Aug 2011 20:41
Hallo zusammen,

reih mich mal mit ein :lol: Meine Kleine hat zur Zeit auch diese Phase. Hat auch vor ca. ner Woche angefangen.

Bleib dabei immer ganz ruhig und versuche sie so gut wie möglich abzulenken mit Spielzeug, singen und dazu Händchen klatschen. Sie macht dann meist auch mit und denkt nicht mehr an das umziehen und Windel wechseln.

Ich hoffe auch, dass diese Phase schnell vorbei geht, weil der kleine Bock nicht nur beim zu Bett gehen kommt ;) :lol:

Es heißt mal wieder Geduld haben :D

Alles Liebe
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...