wie lange am tag gerechnet schlafen eure babys?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.958070
1. Jul 2010 18:13
wie lange am tag gerechnet schlafen eure babys?
hallo :-)

hab grad gelesen, das babys ca. 15 stunden schlafen und in ganz seltenen fällen nur 11 stunden.
oh! meine kleine schläft höchstens 3-5 stunden am tag und nachst auchnicht viel.sie ist kerngesund, keine probleme mit dem bauch und alle sagen mir, na frischgebackene mama: hast ja nicht viel von deinem baby, da schlafen ja alle noch so viel....
hab ich da was verpasst? meine schläft kaum!!???? ist sie mit ihren 8 tagen noch zu jung, sodass sich das auch ert einpendelt? oder kann das was anderes sein?
gast.856557
1. Jul 2010 21:07
Re: wie lange am tag gerechnet schlafen eure babys?
ich bin mir ziemlich sicher das sich die 15 stunden auf den ganzen tag beziehen (also 24 stunden).
gast.933481
1. Jul 2010 21:42
Re: wie lange am tag gerechnet schlafen eure babys?
Hallo!

ich bin mir auch sicher dass die 15 Stunden auf die gesamten 24 Stunden fallen.

GLG!

Karo
gast.983039
1. Jul 2010 21:55
Re: wie lange am tag gerechnet schlafen eure babys?
hallo sonnenstrahl78,
alles guten zum neuen familienmitglied.
die 11-15 stunden beziehen sich auf den kompletten tag. meine hat am anfang, also in den ersten 6 tagen, recht viel geschlafen. eigendlich immer nach dem stillen, danach auch nur noch nach jedem zweiten stillen. heute ist sie 12 wochen alt und schläft in der nacht schon alleine 9 stunden am stück und danch noch mal 2,5 std. so bleibt nicht mehr viel für den tag aber es ist auch schön sich mit ihr zu beschäftigen.
vielleicht leidet deine auch unter der hitze? meine ist sehr motzig und leicht überdreht.
mach dir aber keine sorgen. das kind holt sich was es braucht, das gilt auch für den schlaf.
gast.958070
2. Jul 2010 09:22
Re: wie lange am tag gerechnet schlafen eure babys?
also meine schläft in den 24 stunden KEINE 11-15 stunden,niemals, sie kommt höchstens auf 6-10 aber allerhöchstens! und nach dem stillen schlafen? selten! sie schläft ab und an an meiner bust ein.wenns dann in stubenwagen geht, schreit sie wieder.
sie ist jetzt 9 tage alt,vielleicht pegelt sich das ja noch ein.die hitze tut sicherliche iniges dazu.
gast.886080
2. Jul 2010 17:01
Re: wie lange am tag gerechnet schlafen eure babys?
hallo ihr lieben,
meine kleine ist jetzt 7 tage alt und schläft endlos viel, also die 15 stunden schafft sie auf jeden fall :shock:
gast.874182
2. Jul 2010 23:38
Re: wie lange am tag gerechnet schlafen eure babys?
Lena ist heute genau acht Wochen alt. Sie schläft nachts immer 8 - 10 Stunden und tagsüber dafür recht wenig. Vielleicht auf den Tag gerechnet 2 Stunden in etwa. Aber jetzt bei der Hitze schläft sie tagsüber eigentlich gar nicht. Sie nickt manchmal leicht ein, schläft dann höchstens mal ne halbe STunde und ist dann wieder wach. Bin auch froh, wenn es nicht mehr so heiß ist. Ich liebe zwar den Sommer, aber seit die kleine Maus da ist, möchte ich lieber nur so 25 Grad haben. DAmit sie auch damit zurecht kommt und man nicht gleich ins Schwitzen kommt, wenn man die Kurze nur auf dem Arm hat...
gast.986454
3. Jul 2010 21:21
Re: wie lange am tag gerechnet schlafen eure babys?
Unser kleiner ist jetzt 14 Wochen alt. Seit ein paar Wochen schläft er tagsüber eigentlich kaum, höchstens mal ein Nickerchen von ein paar Minuten oder max.´ne halbe Stunde. Dafür schläft er Nacht´s 10-12 Stunden. Meistens eher 12 Stunden.
Hat von Anfang an mehr Nacht´s geschlafen . In den ersten Wochen hatte er aber noch einen Mittagsschlaf gemacht von 2-3 Stunden. Ist gegen Mittag immer eingepennt, deshalb Mittagsschlaf.
Lg
gast.997067
5. Aug 2010 22:36
Re: wie lange am tag gerechnet schlafen eure babys?
Hallöchen

Mein Kleiner Tim ist jetzt auch drei Monate alt und schläft seit einigen Tagen auch kaum noch tagsüber... :roll: ist manchmal ganz schön Anstrengend weil man zu nichts kommt... er will dann immer beschäftigt werden und ich darf mich nicht aus dem Zimmer, bzw aus seiner Sichtweite entfernen...sonst geht das Geschrei los! :shock:

Er hat seine festen Zeiten alle vier Stunden an dem er seine Flasche bekommt. Allerdings schläft er wenn Tagsüber (eher selten) nur noch mal nach der Mittagszeit Gegen 12 -13 uhr bis 15 maximal 16 uhr...

danach ist er wieder wach bis abends 20 uhr... dann bekommt er sein "gutenachtfläschchen" und spätestens 21 uhr schläft er dann allerdings auch bis 3-4 uhr...danach noch mal von 5-8/9 uhr danach ist wieder schluss mit schlafen bis 12 uhr...dann gehts von vorne los :D ...

liebe grüße
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...