Medikamentenaufbewahrung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Aug 2011 14:51
Medikamentenaufbewahrung
Hallo!
Ich habe gerade unsere Medikamentenkiste durchstöbert und ich bin unzufrieden mit meiner Aufbewahrungskiste!
Wir haben eine normale Ansammlungen von Medikamenten (Desinfektion, Verband, Pflaster, Sportgel, ASS, Paracetamol, Augentropfen, Magen-Darm Zeug) und natürlich die kleine Ansammlung der Tochter (mit Reiseapotheke).
Ich hatte es bis vor einigen Monaten in einer Schublade und seitdem die Kröte alles untersucht sind die Sachen in einer Kiste auf der Waschmaschine. Find dies total unübersichtlich und häßlich! In einem Medikamentenschrank passt das alles aber nicht rein.
Wie lagert ihr dieses ganze Zeug? Über Anregungen wäre ich dankbar!
Sonnige Grüße!
Ich habe gerade unsere Medikamentenkiste durchstöbert und ich bin unzufrieden mit meiner Aufbewahrungskiste!
Wir haben eine normale Ansammlungen von Medikamenten (Desinfektion, Verband, Pflaster, Sportgel, ASS, Paracetamol, Augentropfen, Magen-Darm Zeug) und natürlich die kleine Ansammlung der Tochter (mit Reiseapotheke).
Ich hatte es bis vor einigen Monaten in einer Schublade und seitdem die Kröte alles untersucht sind die Sachen in einer Kiste auf der Waschmaschine. Find dies total unübersichtlich und häßlich! In einem Medikamentenschrank passt das alles aber nicht rein.
Wie lagert ihr dieses ganze Zeug? Über Anregungen wäre ich dankbar!
Sonnige Grüße!

17. Aug 2011 15:23
Re: Medikamentenaufbewahrung
Hallo,
wir haben die Medis aufgeteilt.
Alles was Sport und Sportverletzungen betrifft, ist auch bei den Sportsachen untergebracht.
Die täglichen Medikamente (Asthma, Antiallergikum, Pille etc.) habe ich im Badezimmerschrank - außerhalb der Kinderreichweite.
Pflaster und Co. liegen in der Küchenschublade, ebenso das Bedarfs-Antiallergikum meines Sohnes.
Die Salben gegen Insektenstiche liegen im Kühlschrank und der Rest im Medizinschrank im Gäste-WC; wird allerdings auch alle 2 - 3 Monate "ausgemistet".
Gruß
JuYa
wir haben die Medis aufgeteilt.
Alles was Sport und Sportverletzungen betrifft, ist auch bei den Sportsachen untergebracht.
Die täglichen Medikamente (Asthma, Antiallergikum, Pille etc.) habe ich im Badezimmerschrank - außerhalb der Kinderreichweite.
Pflaster und Co. liegen in der Küchenschublade, ebenso das Bedarfs-Antiallergikum meines Sohnes.
Die Salben gegen Insektenstiche liegen im Kühlschrank und der Rest im Medizinschrank im Gäste-WC; wird allerdings auch alle 2 - 3 Monate "ausgemistet".
Gruß
JuYa
17. Aug 2011 18:44
Hi, wir haben so ein Microfaser polzter bett, mit großen bettfach, da sind die ganzen medikamente drin. Das teil ist so schwer, das bekommt er erst auf wenn er in die schule geht. Ich spreche aus erfahrung, meine eltern hatten auch immer solche betten und ich habe die ewig nicht auf bekommen ^^
LG
LG
17. Aug 2011 19:14
mein mann hat mir einen medizinschrank gekauft und an der wand über die toillette ran gehängt da ist alles an medikamenten, pflaster, fiebertermometer etc. drin und meine maus kommt da überhaupt nicht ran. 

17. Aug 2011 22:07
gisa22 hat geschrieben:
> mein mann hat mir einen medizinschrank gekauft und an der wand über die
> toillette ran gehängt da ist alles an medikamenten, pflaster,
> fiebertermometer etc. drin und meine maus kommt da überhaupt nicht ran.
Im Bad sollte man keine medikamente und das restliche zeug aufbewaren
...wegen der Feucht warmen luft...
> mein mann hat mir einen medizinschrank gekauft und an der wand über die
> toillette ran gehängt da ist alles an medikamenten, pflaster,
> fiebertermometer etc. drin und meine maus kommt da überhaupt nicht ran.

Im Bad sollte man keine medikamente und das restliche zeug aufbewaren

17. Aug 2011 22:17
Also wir haben unser Medizinzeugs auch im Bad in meinem Spiegelschrank drin da kommt noch nicht mal die Große ran und die ist jetzt 7 Jahre. Bei uns geht es im Bad super zum aufbewahren denn bis da mal die Luft so warm und feucht ist müssten wir schon dauerduschen oder so.
Wir wollen uns aber nen großen Medizinschrank ins Bad hängen damit ich auch mal wieder richtig Platz für mein Kosmetikzeug habe.

18. Aug 2011 07:39
Also im winter , oder wenn ich abends dusche ist das bad immer am dampfen...wir haben auch den trockner drin stehen, deswegen können wir das zeug auch nicht dort aufbewaren...
18. Aug 2011 10:00
ja das is ja dann klar, wir haben zum Glück ein großes Bad mit Holzdecke die grad im Winter die feuchtichkeit regelrecht auffrisst. Aber dann geht ja wenn nur noch das Schlafzimmer der Eltern oder die Küche oder?? Wo lagert ihr das dann?
18. Aug 2011 11:02
Hallo,
also wir haben das in unserem Schlafzimmerschrank wo sie nicht hinkommt. Und sie darf sowieso nicht allein in unser Schlafzimmer, also ist das so optimal. Zumal es dort relativ kühl ist.
Lg
also wir haben das in unserem Schlafzimmerschrank wo sie nicht hinkommt. Und sie darf sowieso nicht allein in unser Schlafzimmer, also ist das so optimal. Zumal es dort relativ kühl ist.
Lg
18. Aug 2011 12:41
Danke für Eure Antworten! So richtig finde ich aber immer noch keine Lösung!

18. Aug 2011 13:22
Wir haben einen abschließbaren Schrank mit Milchglastür im Schlafzimmer hängen (der ist wirklich groß, hxbxt 150x100x50cm), da steht/liegt alles drin... Also auch Pflaster, Verbände, Handschuhe usw...
18. Aug 2011 18:43
Medizinschrank (mittlerweile sogar schon 2) im Abstellraum, auf Hoehe fuer mich & meinen Freund, das dauert bis unsere Motte daran kommt & ausserdem ist es kuehl darin und meiner Tochter betritt diesen Raum eh eher selten
... wenn kein Schrank kann man ja auch eine Kiste ins Regal stellen ..
Pflaster hab ich aber auch noch in der Kuechenschublade und im Badezimmer schrank ...

Pflaster hab ich aber auch noch in der Kuechenschublade und im Badezimmer schrank ...

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...