Was findet ihr besser? Babylove oder Bübchen?

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1236214
1. Jul 2011 19:03
Re: Was findet ihr besser? Babylove oder Bübchen?
Hallo!

Ich verwend meistens auch die Babylovefeuchttücher ... auf den Popsch geb ich keine Creme "einfach so" :oops: , im Krankenhaus nach der Geburt meinten sie, dass das nicht nötig ist. Ausser der Po ist rot, dann benutz ich Laseptoncreme aus der Apotheke (weiss aber nicht ob es die in Deutschland auch gibt :? )

Unser Zwerg hat auch trockene Haut, da bekamen wir vom KA einen eigenen Badezusatz verschrieben.

Die Penatenprodukte verträgt unserer gar nicht, da kriegt er immer Wimmerln ... schade, weil die riechen so gut :D
gast.1124360
2. Jul 2011 11:35
Re: Was findet ihr besser? Babylove oder Bübchen?
Wir benutzen mittlerweile viele Produkte von Hipp. Ich finde die ganz toll. Die Feuchttücher sind richtig schön griffig. :lol: :lol: :lol: Mein Freund schüttelt immer dran rum, weil er denkt, er hätte zwei. Okay, was heißt viele Produkte, ;) , Feuchtücher, Gesichtscreme und Shampoo. Die duften nicht nur gut, sondern pflegen auch toll.

Wundschutzcreme benutzen wir von alverde/dm. Tue die drauf, wenn der Popo etwas gerötet ist. Beim nächsten Windelwechsel sieht die Haut schon wieder normal aus. Wir hatten bis jetzt noch nie mit einem richtig wunden Po zu kämpfen. (Muss nichts damit zu tun haben)
carolin s.
5. Jul 2011 10:26
Re: Was findet ihr besser? Babylove oder Bübchen?
Also die Bübchen wundschutzcreme find ich net so top. auch ist da parfum drinne. und das bei einer creme für nen wunden po. ich nehme auch nur zinksalbe, die hilft am besten. jetzt ist sie schon öfter mal wund, denke durch die beikost und das sie in letzter zeit ein paar mal am tag stuhlgang hat. wo sie noch kleiner war, war sie auch selten wund.
ich studiere halt immer die INCIs. da achte ich seit kurzem sehr darauf. da doch auch in manchen babysachen viel drinne ist. auch parfum, dass es halt schön nach baby riecht. aber wenn es an letzter stelle steht, kann das ja noch gehen. in penaten, hab ich mal gelesen ist auch teilweise paraffinöl(mineralöl)... naja, deswegen da bin ich vorsichtig. mein motto lautet:" weniger cremen ist oft mehr!" da sich die haut auch selbst regenerieren muss. klar wenn sie zu trocken ist braucht man eine creme mit wenig, aber guten inhaltssoffen. und darauf achte ich.
DANKE für die zahlreichen antworten :) !!!
mischa1991
18. Jul 2011 15:07
Re: Was findet ihr besser? Babylove oder Bübchen?
huhu :)

ich benutze für meinen kleinen die babylove feuchttücher (die grünen :P)
sind damit super zufrieden :)
windeln haben wir immoment noch die von pampers..wollen aber mal die von babylove testen und vielleicht dann auch beibehalten, wenn die gut sind :)
carolin s.
26. Jul 2011 08:07
Re: Was findet ihr besser? Babylove oder Bübchen?
mischa1991 hat geschrieben :
> huhu :)
>
> ich benutze für meinen kleinen die babylove feuchttücher (die grünen :P)
> sind damit super zufrieden :)
> windeln haben wir immoment noch die von pampers..wollen aber mal die von
> babylove testen und vielleicht dann auch beibehalten, wenn die gut sind :)

Also die Windeln von babylove kann ich super empfehlen!!! Aber sie trinkt sehr viel und da muss ich oft wechseln. Deswegen nehm ich Pampers wenn wir unterwegs sind. Die halten doch mehr aus. LG
gast.1206771
12. Aug 2011 14:44
Re: Was findet ihr besser? Babylove oder Bübchen?
huhu
also babylove habe ich noch nicht getestet weil wir hier keinen dm haben (ist doch die eigenmarke von dm oder wars schlecker?)
von bübchen bin ich nicht so überzeugt weil das mir teilweise viel zu sehr nach parfüm riecht...hab son shampoo für kinder (denke mal ein bissel ältere kinder aber egal) geschenkt bekommen und das riecht total nach erdbeere :shock:
ich benutze eigentlich so gut wie keine produkte weils bei nem 15 wochen alten baby nicht wirklich nötig ist...wenn doch dann benutze ich penathen (hat ja fast jedes kh auch auf der säuglingsstation)
an windeln benutze ich pampers weil die von roßmann nich gehalten haben bei uns...und n bissel zu dick find ich sie auch...feuchttücher sensitiv entweder von penathen oder pampers
ins badewasser mach ich garnix und öle danach nur n bissel...
ich hab letztens i-wo gelesen dass nach neusten erkenntnissen das paraffinöl oder wies heißt garnich so schädlich für die haut ist wie angenommen...
lg
gast.917724
12. Aug 2011 15:04
Re: Was findet ihr besser? Babylove oder Bübchen?
Das mit dem Paraffinöl hat mir auch mal ein Arzt erzählt, dass die Haut es nicht ganz so gut absorbiert wie pflanzliche Öle, es aber nicht schädlich sei.

An Pflege benutzen wir viel von Penaten, aber nur "soothing naturals", bei dem Duft werde ich verrückt :D Die Sachen nimmt meine Große auch. Feuchttücher nehme ich nur für unterwegs, da reichten bislang noch die ganzen Probepackungen aus. Zuhause nehme ich Öltücher von Rossmann oder eben den guten alten Waschlappen. Den habe ich übrigens auch immer feucht in einer Tupperdose mit, um Gesicht und Hände zu waschen, wenn wir unterwegs sind. Da finde ich die Feuchttücher echt eklig... :(

Für die Große hatte ich zwischendurch auch immer mal Rossmann-Hausmarken. Das Kopf-bis-Fuß Waschgel im Riesenspender steht immer im Badezimmer... und die Lilliputz Mädchen-Produkte liebt sie auch - ist aber auch schon bald 6 Jahre alt.

Im Winter gibt es allerdings immer die Wind-und Wettersalbe von Weleda - die riecht auch toll und enthält als eine der wenigen Wettercremes überhaupt kein Wasser.

Gruß
JuYa
gast.1100321
18. Aug 2011 13:27
Re: Was findet ihr besser? Babylove oder Bübchen?
Ich benutze schon seit Jahren für mich selbst Produkte von Weleda und nun auch für Louis (7 Monate). Habe die Calendula Creme und auch die fürs Wundsein. Windeln nehme ich die Pampers Maxi Dry und hab auch ab und zu mal die Fixies gehabt, die ich jedoch zu steiff finde. Feuchttücher nehme ich die Pampers Sensitive.
23 Beiträge
loading 19542...