Was hat er nur...

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1100321
1. Aug 2011 08:54
Was hat er nur...
Guten Morgen Mamis,

mein Sohn Louis, 6 Monate alt, hat seit einigen Monaten rauhe rote Wangen, und was ganz schlimm ist, am Hals, rechte Seite einen Fleckähnliche rote und WUnde Stelle. Mein KiA meinte, es sei keine Neurodermitis, vielleicht eine Dermatitis und hat mir ein Rezept über eine selbstgemixte Salbe aus der Apotheke. Nichts hat geholfen! Ich habe schon etliche Cremes ausprobiert, von Calendula, über Olivenölsalben... es wird mal besser und dann gibt es Tage, wo'S einfach wieder schlimm aussieht. Ich weiß so langsam echt nicht weiter. :-(

Vielleicht kann mir jemand mal nen Tipp geben oder kennt das auch?
Hatte schon gedacht, es hat mit irgendeiner Allergie zu tun. Hab eine neue Milch ausprobiert, mal komplett Karottenmenüs ausgelassen, aber ich merke keinen Unterschied. Ich versuche die STelle so trocken wie möglich zu halten, da es mit Sabber naß bleibt und die Wunde so nicht heilen kann, was bei einem Baby nicht immer so einfach ist.

Bin ratlos:-(
gast.917724
1. Aug 2011 09:06
Re: Was hat er nur...
Hallo,

wenn die Behandlung des Kinderarztes nicht anschlägt und er Dir auch keine definitive Diagnose stellt, dann geh' mit dem Kleinen zum Hautarzt.

Ich würde an Deiner Stelle aber auf keinen Fall eine Creme/Salbe nach der nächsten ausprobieren. Nimm zur Pflege ein natürliches, unparfümiertes Produkt und bleib erstmal dabei, wenn sich die Stellen nicht verschlimmern. Sonst irritierst Du die Haut noch mehr.

Viel Glück,
JuYa
gast.1135475
1. Aug 2011 10:23
Re: Was hat er nur...
hautarzt würde ich auch sagen, aber lass dir nicht doch zu schnell eine neurodermitis andrehen das machen die allzu gerne+

lg
gast.1100321
1. Aug 2011 11:06
Re: Was hat er nur...
Hallo, danke für eure Antworten. Ich benutze nicht abwechselnd viele Cremes. Ich benutze wochenlang immer nur eine und sehe dann keinen Erfolg und irgendwann benutze ich auch eine andere. Es sind, außer der Calendula nur duftstoffarme.

Ja, da muss ich wohl zum Hautarzt, wenn der KiA anscheinend zu überfragt ist.

Ne, Neurodermitis lass' ich mir nicht aufschwätzen, da er sonst am Körper nix hat. Hab auch wieder Sensitiv Waschmittel versucht, aber auch nix. :roll:
gast.1135475
1. Aug 2011 12:44
Re: Was hat er nur...
hast du es mal mit schwarztee versucht wirkt entzündungshemmend und beruhigend
ich selbst habe ja neuro und da hilft es meist auch

und ansonsten auch mal ne woche gar keine cremes um zu sehen ob es dann überhaupt schlimmer wird ich habe im sommer durch die wärme phasenweise schlimmere haut oder unveränderte durch die cremes ohne bin ich da meist besser dran

und neuro muss auch nicht am ganzen körper sein übrigens

lg
gast.1022544
2. Aug 2011 19:06
Re: Was hat er nur...
rauhe rote wangen...das hatten wir auch lange...dachte klar....war ja im winter viel draußen! leider hat sich dann einige monate später doch eine neurodermitis entwickelt.

wann hast du abgestillt? meine hat es nämlich einige wochen nach dem abstillen bekommen.
gast.1100321
2. Aug 2011 21:35
Re: Was hat er nur...
Hey Vivaldi,

ich konnte leider nur die ersten 2 Wochen stillen und bin dann auf PreNahrung umgestiegen. Oh je, Neurodermitis? Hatte den KiA auch gefragt und der hat nur gesagt:"Das ist keine, denn dann wären auch noch andere Stellen am Körper betroffen."

Tja, ich warte nun auf den 10. August, da die U5 bei der neuen KiÄ durchgeführt wird. War mit dem anderen nicht so zufrieden.
gast.917724
3. Aug 2011 07:22
Re: Was hat er nur...
Hallo whiteorchidea,

ist bestimmt die richtige Entscheidung, eine andere Kinderärztin zu nehmen. Was soll denn das für eine Ausschlussdiagnose sein? Mein Sohn hatte auch eine eher untypische Neurodermitis; Ausschlag hat er vor Allem am Hals und im Gesicht bekommen und nur wenn es ganz schlimm war auch an den Ellenbeugen. War zum Glück eine sehr leichte Form und jetzt mit 13 Jahren fast ganz weg.

Gruß
JuYa
gast.1100321
3. Aug 2011 09:14
Re: Was hat er nur...
Danke Yuael,

am 10. 8 wissen wir mehr.... kann ja dann mal hier Bescheid geben, was bei rauskam.


Liebe Grüße
gast.1100321
3. Aug 2011 09:15
Re: Was hat er nur...
JuYael...ooops, hab deinen Nick falsch geschrieben. :oops:
gast.1022544
3. Aug 2011 11:25
Re: Was hat er nur...
meine hatte auch eine seltsame form der nd.....anfangs hatt sich der auschhlag innerhalb von 6std vom gesicht übern ganzen körper ausgebreitet.....dann hieß es beim kia...ah ein virusausschlag und sicher keine ND...der ist in ca 3 wochen wieder weg.

nach 3 wochen war er noch immer da.....in der vierten woche wurde ich stutzig.....ging dann wieder zum kia.......dann sagte..."doch eine neurodermitis".....war auch komisch...den meine kratze lange nicht....dass kam erst ziemlich zum schluss

und dann hatten wir den kack ca 3-4 monate...heute ist die nd weg......seit fast 2-3 wochen....in der therme hatten wir ein kurzes aufflimmern.

ich hoffe es bleibt so...bin aber guter dinge :D :D
gast.1100321
3. Aug 2011 13:29
Re: Was hat er nur...
na ich hoffe ja inständig, dass es bei ihm keine Neurodermitis ist. Kinderärzte sind auch nicht Allwissend, denke dass wir Mütter bei vielen Dingen einfach besser wissen, was mit den Kindern ist. Mal machen sie aus schwerwiegenden Dingen kein Gezeter und bei Kleinigkeiten, werden dann große Maßnahmen ergriffen. Deshalb wechsel ich ja auch den KiA. Einfach mal ne Zweitmeinung einholen.
gast.1100321
18. Aug 2011 12:49
Re: Was hat er nur...
Hallo, wollte mich auch nochmal melden. KiÄrztin konnte mir auch nicht so richtig weiterhelfen... so und heute haben wir um 15.30 Uhr den langersehnten Termin beim Hautarzt. :|
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...