Menge und Dauer?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1147351
29. Jul 2011 16:47
Menge und Dauer?
Hallo,
mein kleiner Spatz ist jetzt 19 Wochen alt und wir haben vor ein paar Tagen angefangen ein paar Löffelchen Brei zu geben (Möhrenbrei).
Nun hab ich noch ein paar Fregen bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt ;)
1. Wieviel Brei (bei reinem Gemüsebrei -also wie gesagt zurzeit noch Karotte) in g ist normal und ab wann wird es zuviel?
2. Wenn er ein ganzen GLäschen (oder eben eine normale Menge gegessen hat) kann er dann danach noch soviel MM trinken wie er möchte? (jetzt nur bei dem Gemüsebrei)
3. Ist es ok wenn ich die Breieinführung etwas in die Länge ziehe?
Ich wollte den reinen Gemüsebrei ca. 1-2 Monate geben bevor ich FLeisch dazugebe? Ist das ok? und danach eben auch erst anfangen mit der nächsten Breimahlzeit.

Lg Cindy
gast.959823
29. Jul 2011 22:17
Re: Menge und Dauer?
Hi

1. Soviel wie dein kleiner will. Mein spatz hat selber bestimmt,wieviel er möchte...das macht er auch heute noch (10monate alt)

2.Ja klar, geb ihm seine milch, sollange er noch kein menü isst...erst mit der fleischzugabe ist es sättigend, weil fleisch den gleichen effekt hat wie milch.

3. Das ist dir überlassen...aber vor fleisch kommt noch Gemüse-kartoffeln. Halt immer alles schön langsamm... Wenn er allergien bekommt, mußt du ja genau wissen warum...also am besten bei einer neuen komponete, noch eine alt bewerte dazu ....

LG und viel spaß
gast.988282
16. Aug 2011 14:53
Hallo

So wie lolikom geschrieben hat, dein Zwerg zeigt dir schon wann er/sie satt ist!!!!
Meiner wollte auch danach immer noch MM!
Immer schön langsam und der reihe nach!
Erst zb: Karote pur, Pastinake Pur
dann Karotte-Kartoffeln, Spinat- Kartoffeln! Und mach in der Woche 1-2 Tage mal Pause man anfang!!!!
Mo- Brei, Di- Flasche, Mi- Brei, Do-Flasche und den rest der Woche Brei wenn er es vertragen hat!!!
Hat mir so meine Hebi gesagt, so kannste besser sehen ob der Zwerg es verträgt!!!!!!

Viel Erfolg weiterhin!!!!!!!!!

LG Moni
gast.1124360
17. Aug 2011 09:06
Guten morgen,

bei uns ging es etwas schneller. Erst haben wir angefangen mit reinem Gemüse und paar Tage später kamen die Kartoffeln dazu und wiederrum ein paar Tage das Fleisch. Mein Kinderarzt sagte, dass man schon nach drei Tagen erkennen könnte, ob irgendwelche Allergien vorliegen würden. Bei uns hat dies auch wunderbar geklappt.

LG
gast.917724
17. Aug 2011 14:10
Bei uns haben Kinderärztin und Hebammen (hatte 2) auch die 3-Tage-Regel propagiert. Wir sind bislang auch gut damit gefahren...

Gruß
JuYa
gast.1206771
18. Aug 2011 12:10
huhu =)
da in meinem elternbrief heut stand es könne jetz mit der beikost losgehen hab ich meiner kleinen heute mal 5 löffelchen reinen kürbis gegeben (hab ja schon n paar gläschen im schrank)
sie hat zwar eher geschlürft als richtig gegessen aber das war ja zu erwarten...jedenfalls hats ihr richtig geschmeckt(nur beim ersten löffel kurz das gesicht verzogen)..sie hätte noch mehr gegessen aber ich habs lieber bei 5 löffelchen belassen
nun meine frage: wieviele löffel sollte ich ihr morgen geben?mann solls ja von tag zu tag steigern...
lg sarah
gast.917724
18. Aug 2011 12:14
Ich würde es ihr überlassen. Hatte sie nach der ersten Kürbis-Mahlzeit keine Probleme, würde ich ihr so viel geben, wie sie möchte. Ist doch toll, wenn es ihr schmeckt :D
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...