Novembermamas gesucht aus dem Umkreis Ebersberg / Poing

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Nette05
4. Aug 2010 15:10
Re: Novembermamas gesucht aus dem Umkreis Ebersberg / Poing
Hallo Konny,

na das ist ja schön, dass alles i. O. ist. Uns gehts auch ganz prima - hab heute das erste Mal Geburtsvorbereitungskurs - mal sehn was da passiert - bestimmt nicht wirklich viel... - ich werde berichten ;) .

Wg. Kinderzimmer ist das derzeit noch so ein Problem ... wohnen momentan in einer 2-Zi.-Whg. mit Balkon (65 m²) und sind noch immer auf der Suche nach einer passenden 3-Zi.-Whg, aber bei den Preisen die bei uns in Feldkirchen herrschen, sieht es momentan eher schlecht aus.

Werden wohl oder übel vorerst unsere Abstellkammer zumindest für die Wickelkomode missbrauchen :lol:. Da Unser Zwerg ja eh die erste Zeit bei Mama und Papa mit im Zimmer gastieren würde, ist es glaub ich auch nicht allzu problematisch, wenn wir noch keine neue Wohnung haben.

Übrigens... Apfelgrün finde ich supi! Haben auch überlegt, ob wir dann zumindest die Abstellkammer etwas farblich gestalten, schließlich wird der Zwerg dann dort gewickelt ;) .

LG Nette
gast.1003700
5. Aug 2010 10:10
Re: Novembermamas gesucht aus dem Umkreis Ebersberg / Poing
Hallo Nette,

Ja erzähl mir unbedingt was ihr gemacht habt im Geburtsvorbereitungskurs meiner ist am 14.09.

Ja dann zieht doch nach Poing :D hier ist es wunderschön ich habe früher direkt in München gewohnt und hatte bisschen Angst wenn ich nach Poing ziehe aufs Land ob mir das nicht zu sehr abseits ist aber ich musste feststellen überhaupt nicht :) Die S-Bahn fährt direkt zum Marienplatz und mit dem Auto bist du gleich in den Arcaden.

Da hast du recht am Anfang braucht euer kleiner nicht sehr viel Platz von daher habt ihr noch genügend Zeit zu streichen.

Habt ihr eigentlich schon einen Namen für euren kleinen Zwerg ?

Wir werden unsere kleine Tochter wahrscheinlich Mia Sophie (Mia bedeutet die Widerspenstige, liebende, schöne und Sophie bedeutet Weisheit) nennen denn habe ich mal gehört und seit dem ist das der einzigste Name der mir für ein Mädchen gefällt ;)

So werde jetzt dann mal kurz zum BabyWalz fahren paar Kleinigkeiten besorgen :D .

LG
Nette05
5. Aug 2010 13:09
Re: Novembermamas gesucht aus dem Umkreis Ebersberg / Poing
Hallo Konny,

haben auch schon drüber nachgedacht Poing mit in unseren Radius zu nehmen. Von der Erreichbarkeit ginge das für meinen (Fast-)Mann auch noch (arbeitet in Feldkirchen).

Geburtsvorbereitungs war auch ganz nett gestern. Waren 12 werdende Muttis. Serife (Hebamme) hat dann entschieden den Kurs zu teilen, da darunter auch Muttis waren, die ihr 2. Kind bekommen. Schaff Dir auf jeden Fall einen Gymnastikball an, wenn Du den nicht schon hast. Haben jedenfalls Atemübung gemacht (Ein- und Ausatmen) und mit diesem Ball einiges - war ganz lustig.

Unser Zwerg wird Fabian heißen. Als Mädchenname hatten wir Hannah ausgesucht.

Übrigen Mia Sophie ist echt süß - von meiner ehemaligen Arbeitskollegin deren Schwester hat ihr Mädel auch so genannt.

LG Netti

P.S.: Habe Dir eine private Nachricht paralell geschickt (hab gar nicht gewusst, dass das auch geht :lol: :lol: .
gast.1003700
5. Aug 2010 15:31
Re: Novembermamas gesucht aus dem Umkreis Ebersberg / Poing
Hallo Nette,

also Feldkirchen ist wirklich nicht weit weg von Poing. Dein Mann wäre mit dem Auto in ca. 10 min. sag ich jetzt mal in Feldkirchen.

Ich habe mir schon einen Gymnastikball besorgt aber der steht momentan im Kinderzimmer rum weil ich nicht so richtig weiß was ich damit anfangen soll außer drauf rumsitzen und bischen kreißen :roll: aber wenn mein Geburtsvorbereitungskurs genau so aufgebaut ist wie deiner dann werde ich bald wissen was ich damit anfangen kann :lol:

Ich finde es auch besser wenn mann die Erstgebärenden von den Zweitgebärenden trennt.

Fabian ist ein schöner Name wir hatten uns für einen Jungen Nico ausgedacht bzw. mein Mann hat auf diesen Namen bestanden und für ihn wäre auch kein anderer in frage gekommen.

Ich wusst auch nicht das mann sich hier auch private Nachrichten schreiben kann ;)
Habe dir auch geantwortet :)

LG
19 Beiträge
loading 19540...