Blutschwämmchen kennt ihr das auch ??

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Engelchen1986
15. Aug 2011 14:11
Blutschwämmchen kennt ihr das auch ??
Hallo Mami und Papis,

Ich war heute mit meiner Tochter Leonie 2.Jahre beim Dok. Jetzt meinte der Kinderarzt das es auf der Zungenspitze ein Blutschwämmchen ist und man sich keine sorgen machen solle. Manchmal sieht man es mehr manchmal weniger...
Jetzt habe ich grad im Internet geschaut was da so steht. Dort stand das es bei Mund Ohren Nase man aufpassen solle wegen anschwillen ect....

Was meint ihr dazu bzw. hat jemand auch ein Blutschwämmchen auf der zunge oder so? :( Bin jetzt grad bisle verwirrt.... :oops:
gast.1135475
15. Aug 2011 14:19
Re: Blutschwämmchen kennt ihr das auch ??
ich kannte einen kleinen jungen der das auf der brust seit der geburt hatte

er hatte das so und es wurde immer größer so in 3d quasi
dann musste er immer nach berlin zum weglasern mit narkose etc. also denke ich das es teilweise schon schlimm sein kann,
dann belese dich lieber nochmal

alles liebe
gast.1064974
15. Aug 2011 15:01
Also meine Tochter hat seit geburt ein blutschwämmchen auf dem Oberschenkel...es sieht schon gefährlich aus aber angeschwollen oder sonst irgendwelche probleme sind noch nicht aufgetretten.
Bin ich auf froh drüber...so viel wie ich weis können sie platzen bzw. wenn sie zu groß sind kann man sie weg machen lassen aber meistens ist es wohl so das sie von alleine wegg gehen!
Mein KIA schaut auch jedes mal danach aber er verblasst jetzt langsam und wird kleiner...frage am besten deinen arzt noch mal nach... :)
LG
gast.936109
17. Aug 2011 11:49
Also mein Kleiner hatte seit der Geburt ein Blutschwämmchen am Haaransatz an der Stirn. Es wurde mit der Zeit zwar nicht größer aber immer praller. Unser Kinderarzt schickte uns dann in eine spezielle Kinderklinik nach München um das anschauen zu lassen. Die sagten uns aber da dass es überhaupts kein Problem sei und dass die Blutschwämmchen meistens bis zum 2. Geburtstag verschwinden. Hannes wird im Dezember 2 und es ist kaum noch zu sehen :)
Die in der Klinik sagten uns allerdings dass wir beim Haare abtrocknen etwas vorsichtig sein sollen denn es kann immer mal passieren dass die Blutschwämmchen platzen.
LG Regina
gast.1070315
17. Aug 2011 12:42
Hallo
also zum blutschwamm auf der zunge kann ich dir leider auch nix sagen.
Ich habe bei meinem kleinen vor kurzem neben dem linken schulterblatt einen wulst gesehen und gefühlt und wir waren dann auch in einer uni klinik um das genau abzuklären...da meine ärztin sich nicht sicher war!
Aber der arzt hat auch einen blutschwamm bestätig...ist halt etwas dick und nicht verfärbt!
Er hat dann direkt alle anderen organe mit dem ultraschall untersucht (wegen der blutversorgung) aber alles gut.
Wenn ein blutschwamm sehr gross ist , muss er evtl entfernt werden da ja auch blut durchgepumpt wird,je grösser desto mehr blut.Und da muss sichergestellte werden ob das herz noch genug mit blut versorgt wird!
Lass dir doch eine überweisung zu einer gröseren klinik geben ,da bist du dann auf der sicheren seite!
Ich bin froh das wir noch zu einem anderen arzt waren!Ich war doch immer unruhig...

Lg
gast.884860
17. Aug 2011 16:52
Hallo Mein sohn ist 16 MOnate er hat das genau am Rücken .. die Blutschämchen sin dnur gefährlich wenn diemit der Zeit mitwachsen... wenn das der fall ist lasert mann die weg... Unsers ist imme rnoch so winzig wie am anfang mussen es halt immer beobachten falls es mit wächst...
gast.555071
17. Aug 2011 23:59
mein großer sohn hatte das am kinn und es war damals schon recht auffällig und groß.
unser kia sagte, beobachten und abwarten.
heute ist er 4,5 jahre alt und es ist WEG, ohne lasern.
es wurde einfach mit der zeit immer blasser, obwohl es anfänglich immer größer und farbintensiver wurde.

mein kleiner sohn wird nächste woche ein jahr alt und hat das gleiche am hinterkopf.
auch da sagte der kia, beobachten und abwarten.
sollte es "platzen", KEINE panik, die bluten wie blöd und es sieht auch gefährlich aus.
aber alles, was mit dem kopf zu tun hat, blutet scheinbar ohne ende.
wir sollten in dem fall sehen, das wir dann ein eispack drauf legen, damit die blutung zum stillstand kommt und zur abklärung ins kh.

also, erstmal die ruhe bewahren, immer ein eispack im gefrier haben und beobachten.

ganz liebe grüße

noroelle
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...