warum ist in der 2 folgemilch zucker???

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1074096
17. Aug 2011 09:53
warum ist in der 2 folgemilch zucker???
liebes hipp team...
mein sohn 8,5 monate bekommt milupa 1 milch. er hatte früher mal hipp bekommen, aber seit der veränderung auf combiotik milupa, weil ich den eindruck hatte er hatte davon stärkere blähungen...
in der 2 milch von milupa ist auch maltodextrin enthalten. das möchte ich eigentlich vermeiden ihm so versteckten zucker zu geben. meine frage ist nun: soll ich bei der 1 bleiben..satt wird er davon gut. oder ist er damit nicht ausreichend versorgt an vitaminen etc?
ich hatte eine probe von hipp combiotik 2 , auf der packung konnte ich bei den inhaltsangaben kein maltodextrin finden... ist in der milch von hipp bei der 2 folgemilch kein zucker enthalten? und warum ist dies überhaupt bei milupa der fall?
was würden sie mir raten? bei milupa 1 bleiben, oder nochmal hipp probieren (sofern bei ihnen kein zusäzlicher zucker in der folgemilch enthalten ist)??
mfg
HiPP-Elternservice
17. Aug 2011 20:51
Re: warum ist in der 2 folgemilch zucker???
Liebe „moenchen1711“,
eine 1er Anfangsmilch können Sie so lange anbieten wie Ihr Kind danach verlangt und damit zufrieden ist. Das Umsteigen auf eine andere Nahrung ist möglich - aber kein "Muss". Sie können jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (Pre und 1) oder Folgenahrung (2 oder 3), bis zum Ende des Flaschenalters füttern. Denn Ihr Baby wird mit allen Säuglingsmilchnahrungen - ab dem Beikostalter natürlich in Kombination mit Breien - bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.
Es ist entscheidend, dass Ihr Sohn mit der Nahrung satt und zufrieden ist.

Sie haben völlig richtig gelesen. Alle unsere HiPP Folgenahrungen enthalten als Kohlenhydrate nur Lactose und Stärke.
Warum probieren Sie nicht einmal die HiPP 2 Bio (ohne Milchsäurekulturen und Ballaststoffe). Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr Kleiner diese gut verträgt.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...