an die Mami´s die mit Flasche füttern...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1234756
16. Aug 2011 21:02
an die Mami´s die mit Flasche füttern...
Hallo zusammen,

ich tu die Flaschen sterilisieren mit dem Gerät von Avent für die Mikrowelle,jetzt frag ich mich schon seit paar tagen wie lange sollte man die Fläschchen sterilisieren?
Meine maus ist jetzt 16 wochen alt/jung :-) wer sterilisiert noch und wie lange würdet ihr das machen?

Lg dani mit Dalia
gast.1117216
16. Aug 2011 21:13
Re: an die Mami´s die mit Flasche füttern...
Hallo...

Mein Fratz ist jetzt 25 Wochen und ich koche die Flaschen noch ab, aber wie lange mann das machen sollte kann ich dir auch nicht sagen.
Wäre ja mal interessant zu wissen :D :D
Aber ich glaube ich werde es auch eine Zeit noch so weiter machen ist ja auch nicht viel arbeit

lg. Sternchen + Ben
gast.917724
16. Aug 2011 21:21
Mir hat man gesagt, dass es ab 6 Monate nicht mehr notwendig ist. Spätestens, wenn sie robben oder krabbeln, nehmen sie soviel Dreck vom Boden mit, dass da die paar Keime an den gespülten Flaschen nicht mehr ins Gewicht fallen.

Gruß
JuYa
gast.1196470
16. Aug 2011 21:21
Hallo,

meine Kleine ist schon 11 Monate und ich sterilisiere die Flasche immernoch mit dem Vaporisator (der von NUK). Ich finds einfacher und schneller als sie von Hand zu spülen. Da hat man weniger Arbeit. Aber ich glaube man muss sie vom Prinzip her so etwa bis zum siebten Monat sterilisieren? Denke nicht länger.

LG
gast.1182459
16. Aug 2011 21:23
Hallo,
wir haben bis zum Breibeginn nach jeder Benutzung sterelisiert und ab da an ca. 1 mal in der Woche. so handhaben wir das bis heute, aber wenn ich lese, das es nur noch bis zu 6 Monaten wichtig ist können wir jetzt ja auch aufhören :D
LG
gast.917724
16. Aug 2011 21:35
@motte
Die muss man doch vorher trotzdem spülen?!

Ich benutze den NUK-Vaporisator seit 6 Jahren und in der Gebrauchsanweisung stand, dass man nur gespülte Flaschen reingeben darf. Oder hat sich das in der Zwischenzeit geändert?

Habe jetzt vor kurzem in der Eltern oder Leben & Erziehen gelesen, dass man Silikonschnuller und -Sauger gar nicht sterilisieren müsste. Kommt mir aber etwas komisch vor...
gast.1090112
16. Aug 2011 22:37
hey,

also ich glaub bis zu nem halben jahr soll man sterilisieren. ab dann neben sie eh alles in den mund. :lol:

bei dem großen hab ich es bis zu einem jahr noch gemacht,aber dann nur 1-2 mal die woche.

damals habe ich noch ausgekocht und jetzt jetzt habe ich den sterilisator von avent. super einfach und total schnell erledigt und die ganzen utensilien sind schnell und sauber aufbewahrt. :D

alles liebe
gast.959823
17. Aug 2011 10:21
Hi, also irgendwann fing maxi an den boden abzulecken...seid dem sterelisiere ich nicht mehr...

LG
gast.1124360
17. Aug 2011 10:56
Hallöchen,

meine Kleine wird übermorgen 6 Monate alt. Sie schiebt sich auch schon über den Boden und nimmt alles mögliche in den Mund, was selbstverständlich nicht alles sterilisiert ist. Aber trotzdem stelle ich die Flaschen noch in den Sterilisator. Wir haben auch den von Avent für die Mikro. Ich finde es ist nicht mehr Arbeit die sauberen Flaschen ebend da rein zu stellen und diese dann ab in die Mikro. Spülen muss ich sie ja eh.

LG
gast.1245998
17. Aug 2011 17:16
Hallo zusammen! Also meine Hebamme hat mir gesagt,das man eigentlich garnicht mehr sterilisieren brauch`! :? Wenn die Flaschen in der Spülmaschine waren,wäre das okay.Stillmamas sterilisieren ihre Brust ja auch nicht,und den Teller und Löffel für den Brei auch nicht! Mach`es aber trotzdem. Unser Kleinster ist jetzt 15Wochen und ich denke,so etwa 6-8Wochen werde ich noch sterilisieren. Ist ja auch keine Arbeit! ;)
gast.812561
17. Aug 2011 18:34
Ich hab garnicht sterilisiert bei dem kleinen und er ist kerngesund.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...