Kindermilch oder Kuhmilch???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Aug 2011 12:00
Kindermilch oder Kuhmilch???
So jetzt sind wir von der U6 zurück... Alles bestens beim Kleinen, Top entwickelt, kerngesund und wohl genährt
Jetzt meinte mein Kinderarzt dass ich jetzt die Milchnahrung auslaufen lassen kann und ihm Kuhmilch stattdessen geben soll?!
Was meint ihr dazu? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ach ja mein Sohn bekommt immernoch die 1er Milch, und wurde auch immer satt davon...
Danke für eure Berichte
Lg Jule mit Vincent 1 Jahr

Jetzt meinte mein Kinderarzt dass ich jetzt die Milchnahrung auslaufen lassen kann und ihm Kuhmilch stattdessen geben soll?!
Was meint ihr dazu? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ach ja mein Sohn bekommt immernoch die 1er Milch, und wurde auch immer satt davon...
Danke für eure Berichte

Lg Jule mit Vincent 1 Jahr
17. Aug 2011 12:05
Re: Kindermilch oder Kuhmilch???
schau doch mal ein paar beiträge runter... da ist grad ein thread über kindermilch und kuchmilch.
vielleicht hilft es dir ja?
mein sohn hat schon sehr früh milch bekommen, hat ihm nicht geschadet und ich werde es bei meinem zweiten kind auch genauso wieder machen.
aber das ist eine entscheidung die jeder für sich fällen muß.
vielleicht hilft es dir ja?
mein sohn hat schon sehr früh milch bekommen, hat ihm nicht geschadet und ich werde es bei meinem zweiten kind auch genauso wieder machen.
aber das ist eine entscheidung die jeder für sich fällen muß.
17. Aug 2011 12:25
Danke für den Hinweis...
Hab mir das jetzt alles durch gelesen, nur leider beantwortet das mein Frage irgendwie nicht so ganz... mich würde interessieren, wieviel von den Mamas hier tatsächlich ihren Kindern ab einem Jahr, zb morgens anstatt der Flasche Milchnahrung, 3,5%ige Milch geben?
Und in welcher Form ihr sie gebt? In der Flasche, als Müsli, als Milchbrei, warm oder kalt? Abgekocht oder direkt aus der Packung?
Und wie habt ihr euren Kleinen morgens und abends die Flasche abgewöhnt?
Also mein Kleiner bekommt morgens Flasche und abends Brot und danach einen verdünnte Flasche. Wie habt ihr das gehandhabt?
Sooooo viele Fragen;))
Lg Jule
Hab mir das jetzt alles durch gelesen, nur leider beantwortet das mein Frage irgendwie nicht so ganz... mich würde interessieren, wieviel von den Mamas hier tatsächlich ihren Kindern ab einem Jahr, zb morgens anstatt der Flasche Milchnahrung, 3,5%ige Milch geben?
Und in welcher Form ihr sie gebt? In der Flasche, als Müsli, als Milchbrei, warm oder kalt? Abgekocht oder direkt aus der Packung?
Und wie habt ihr euren Kleinen morgens und abends die Flasche abgewöhnt?
Also mein Kleiner bekommt morgens Flasche und abends Brot und danach einen verdünnte Flasche. Wie habt ihr das gehandhabt?
Sooooo viele Fragen;))
Lg Jule
17. Aug 2011 12:37
ok, dann fang ich nochmal an
jona bekommt milch morgens 250ml in seiner flasche (ja auch noch mit 23 monaten) hat den morgentlichen kuschelfaktor
und abends auch nochmal 250ml in der flasche ebenfalls. alle anderen getränke tags über trinkt er freiwillig aus´m becher also bekommt er seine bottel , danach wird dann zähne geputzt!
er ißt liebend gern joghurt/ käse/quark und milcheis
. ne im ernst, er bekommt ganz normal das was wir auch essen und wenn er es mag dann wieso nicht.
ah ja abends gibts in letzter zeit wieder öfter milchreis oder grießbrei, weil er davon irgendwie doch satter wird. dann bekommt er zwar nach wie vor die milchflasche vorm schlafen aber da auch verdünnt, da ich denk er hat im milchreis genug milch gehabt aber die flasche gehört halt zu seinem abend fertig mach ritual. und er bekommt halt auch noch etwas mehr flüssigkeit für die nacht, so das er nachts nie nach trinken verlangt.
abkochen tu ich die milch nie, warm machen schon.
und zum abgewöhnen, ja ich hab es mal versucht ihm die milch in einer trinkflasche mit nem "schnabel" zu geben, hat ihn wenig beeindruckt, wollte er nicht
kleiner
der! ich seh das aber recht locker. er wird sich das schon selber abgewöhnen... hat sich bisher alles selber wieder abgewöhnt... und da wir nach der flasche immer die zähne putzen soll er sein ritual behalten.

jona bekommt milch morgens 250ml in seiner flasche (ja auch noch mit 23 monaten) hat den morgentlichen kuschelfaktor

er ißt liebend gern joghurt/ käse/quark und milcheis

ah ja abends gibts in letzter zeit wieder öfter milchreis oder grießbrei, weil er davon irgendwie doch satter wird. dann bekommt er zwar nach wie vor die milchflasche vorm schlafen aber da auch verdünnt, da ich denk er hat im milchreis genug milch gehabt aber die flasche gehört halt zu seinem abend fertig mach ritual. und er bekommt halt auch noch etwas mehr flüssigkeit für die nacht, so das er nachts nie nach trinken verlangt.
abkochen tu ich die milch nie, warm machen schon.
und zum abgewöhnen, ja ich hab es mal versucht ihm die milch in einer trinkflasche mit nem "schnabel" zu geben, hat ihn wenig beeindruckt, wollte er nicht

17. Aug 2011 12:46
Hallo,
ich würde meiner Tochter gerne Kuhmilch geben, aber sie mag sie einfach nicht. Ich denke dass ihr das noch zu früh ist. Momentan bekommt sie die Kindermilch von Bebivita. Wir hatten auch immer das Milchpulver von denen und das mochte sie irgendwann nicht mehr und dann habe ich Kuhmilch probiert, aber die mochte sie auch (noch?) nicht, also jetzt erstmal Kindermilch. Da trinkt sie abends und morgens jeweils 120ml verdünnt mit 30ml Wasser also insg. 150ml. Ansonsten isst sie ganz normal vom Tisch mit.
Ich denke man sollte immer mal ausprobieren ob die Kleinen etwas neues mögen und dann entscheiden.
Ich werde in zwei oder drei Wochen meiner Tochter wieder Kuhmilch anbieten und dann sehe ich ja wie es weitergeht.
Ich glaube fest daran dass die Kleinen sich holen was sie brauchen.
Achso, sie bekommt ihre Milch mal aus der Flasche (mit schnabelaufsatz) oder auch aus dem Becher.
Die Flasche lasse ich auch abends unbedingt noch, hinterher werden dann Zähne geputzt und das ist dann ok denke ich.
Stimme flugente da völlig zu, sie gewöhnen es sich irgendwann von selbst ab.
Gruß Schnecke
ich würde meiner Tochter gerne Kuhmilch geben, aber sie mag sie einfach nicht. Ich denke dass ihr das noch zu früh ist. Momentan bekommt sie die Kindermilch von Bebivita. Wir hatten auch immer das Milchpulver von denen und das mochte sie irgendwann nicht mehr und dann habe ich Kuhmilch probiert, aber die mochte sie auch (noch?) nicht, also jetzt erstmal Kindermilch. Da trinkt sie abends und morgens jeweils 120ml verdünnt mit 30ml Wasser also insg. 150ml. Ansonsten isst sie ganz normal vom Tisch mit.
Ich denke man sollte immer mal ausprobieren ob die Kleinen etwas neues mögen und dann entscheiden.
Ich werde in zwei oder drei Wochen meiner Tochter wieder Kuhmilch anbieten und dann sehe ich ja wie es weitergeht.
Ich glaube fest daran dass die Kleinen sich holen was sie brauchen.
Achso, sie bekommt ihre Milch mal aus der Flasche (mit schnabelaufsatz) oder auch aus dem Becher.
Die Flasche lasse ich auch abends unbedingt noch, hinterher werden dann Zähne geputzt und das ist dann ok denke ich.
Stimme flugente da völlig zu, sie gewöhnen es sich irgendwann von selbst ab.
Gruß Schnecke
17. Aug 2011 13:03
Hallo,
bei uns gibt es Kuhmilch (3,5%) seit meine Kleine 10 Monate alt ist.
Am Anfang habe ich den Milchbrei für Abends damit zubereitet,um auch zu schauen,ob sie es verträgt.
Nach ca. 4 Wochen habe ich dann zusätzlich zum Frühstück auch noch einen Becher mit Milch angeboten und es hat geklappt.
lg
bei uns gibt es Kuhmilch (3,5%) seit meine Kleine 10 Monate alt ist.
Am Anfang habe ich den Milchbrei für Abends damit zubereitet,um auch zu schauen,ob sie es verträgt.
Nach ca. 4 Wochen habe ich dann zusätzlich zum Frühstück auch noch einen Becher mit Milch angeboten und es hat geklappt.
lg

17. Aug 2011 14:30
Emilio (1Jahr) bekommt seit 2 Tagen die 1,5 H-Milch statt 1 er Milch die verträgt er recht gut, werd dann nach ner gewissen Zeit auch auf die 3,5 umsteigen, da wir sonst nur die Trinken.
Unsere KiÄ meinte ich soll erst mal die 1,5 geben, naja da mach ich das halt so.
Er bekommt die Milch pur aus nem Fläschchen mit 3er Sauger, ich erwärm sie kurz bevor er sie trinkt.
Kindermilch gibts bei uns nur wenn er die Kuhmilch nicht vertragen sollte, aber danach siehts im Moment nicht aus, seinen Milchbrei hab ich ab dem 7/8. Monat mit Kuhmilch (3,5) zubereitet.
Unsere KiÄ meinte ich soll erst mal die 1,5 geben, naja da mach ich das halt so.
Er bekommt die Milch pur aus nem Fläschchen mit 3er Sauger, ich erwärm sie kurz bevor er sie trinkt.
Kindermilch gibts bei uns nur wenn er die Kuhmilch nicht vertragen sollte, aber danach siehts im Moment nicht aus, seinen Milchbrei hab ich ab dem 7/8. Monat mit Kuhmilch (3,5) zubereitet.
17. Aug 2011 14:51
Colleen (22mon) bekommt morgens eine Flasche Hipp3er Milch. Sie frühstück morgens einfach nicht, desshalb bekommt sie 3er Milch. Sie mag keine Kuhmilch, auch nicht als Kakao. Leider trinkt sie nur 150ml. Abends isst sie aber auch sehr gerne Käse. Sie ist ein Babybel-Monster!!
Dennoch glaube ich, das sie am Tag ihre Gesamtmilchportion gar nicht schafft.
Ich würde auch gern auf Kuhmilch umsteigen. Biete es ihr immer mal an, doch bisher ohne Erfolg.
Frühstücken eure Kinder? Was und wieviel?
Dennoch glaube ich, das sie am Tag ihre Gesamtmilchportion gar nicht schafft.
Ich würde auch gern auf Kuhmilch umsteigen. Biete es ihr immer mal an, doch bisher ohne Erfolg.
Frühstücken eure Kinder? Was und wieviel?
17. Aug 2011 15:21
Danke für eure zahlreichen Antworten.
Also mein Kleiner frühstückt momentan nur seine 1er Milch. Und dann 1-2 Stunden später Joghurt oder Obstbrei.
Ich werde es dann mal mit der Milch probieren.
Danke nochmal...
Lg
Also mein Kleiner frühstückt momentan nur seine 1er Milch. Und dann 1-2 Stunden später Joghurt oder Obstbrei.
Ich werde es dann mal mit der Milch probieren.
Danke nochmal...
Lg
17. Aug 2011 15:29
@terrorkroete
Hast Du schon mal anderen Milchgeschmack probiert? Außer Kakao gibt es auch noch Vanille, Erdbeer und Banane. Meine Tochter wird zwar bald 6, trinkt aber trotzdem morgens immer einen Becher Milch mit Geschmack, sie wechselt dauernd ab, manchmal auch mit Honig. Kakao mag sie auch nicht so gerne.
Gruß
JuYa
Hast Du schon mal anderen Milchgeschmack probiert? Außer Kakao gibt es auch noch Vanille, Erdbeer und Banane. Meine Tochter wird zwar bald 6, trinkt aber trotzdem morgens immer einen Becher Milch mit Geschmack, sie wechselt dauernd ab, manchmal auch mit Honig. Kakao mag sie auch nicht so gerne.
Gruß
JuYa
17. Aug 2011 15:46
Hi, mein kleiner wird bald 1jahr und wir nehmen definitiv Kindermilch...er verträgt Kuhmilch nicht, wegen der Milchsäure. Auch so wäre sein milchbedarf so hoch, das er kein Jogurth, Käse etc. mehr essen dürfte
LG
LG
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...