ersten Laute vom 7 monate alten Baby

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1191998
10. Aug 2011 09:56
ersten Laute vom 7 monate alten Baby
:-D
seit einigen Tagen sagt unser kleiner Spatz immer mamammammam mama oder papapppappp papa :-D
Aber der ist doch erst 7 Monate alt...meint ihr, der kann wirklich schon Mama rufen? Ob der das wohl vom großen Bruder hat?

liebe Grüße an euch
gast.1218234
10. Aug 2011 10:11
Re: ersten Laute vom 7 monate alten Baby
hi,
wenn meine schreit kann man auch ein Mama erkennen.
Ich denke aber nicht, dass sie bewusst Mama ruft. :cry:
Das erste bewusste Wort meines Sohnes war Papa. Er hatte damals ein Auto gehört, Richtung Tür geschaut und Papa gesagt.
War zwar sehr stolz auf ihn, aber trotzdem ein bissl traurig. Er hätte ja ruhig Mama sagen können. Ich hab ihn ja auch den ganzen Tag rumgetragen und beschäftigt. :lol:
LG
gast.1191998
10. Aug 2011 10:31
:-D
och wie schade.. war bei meiner Freundin damals auch so...Papa den ganzen Tag am arbeiten und sieht den kleinen kaum..und was sagt er...Papa :-D

Lion brabbelte erst immer wirres Zeugs..Babysprache halt...und nun sagt er, ohne quengeln oder weinen...immer mama....und morgens auch :-D als wenn er mich rufen würde...
gast.959823
10. Aug 2011 10:55
Hi, in dem alter ging es bei uns auch los...tage lang nur "papa" und dann kam mama...aber NUR wenn er etwas wollte :evil: ... Dann war aufeinmal urplötzlich ruhe, kein papa oder mama mehr und seid 2wochen geht es langsam wieder los...als papa müll runterschaffen ging schrie er "PAPA" und hat dann fürchterlich geweint, bis der papa wieder kam :shock: ...keine ahnung was an dem tag los war...

Wir sind mittlerweile fast 11monate alt

LG
gast.1191998
10. Aug 2011 11:17
och gott, was süß :-) :lol:
gast.1100321
16. Aug 2011 21:52
Hallo,

Louis hat Mammmmamma und Papppapa mit etwa 5 Monaten immer mal gesagt, aber eher unbewusst. Ich denke, sie merken sich vieles und sprechen vieles nach. Die KiÄ war auch ganz erstaunt. :-)

Ich bin mal gespannt, wann er das so richtig bewusst sagt. :)
gast.1021420
16. Aug 2011 22:05
meine sagt noch kein wort. :(

mmm ... das dürfte ich(Mama) sein, glaub ich. Meist macht sie es wenn sie mich sucht.
jaja .. wawa ... ö .... und noch einige laute gibt sie so von sich.

Lustig wird es wenn sie müde wird und dann beim laufen an der Hand alles von sich gibt. :lol:
gast.917724
16. Aug 2011 22:22
Meine Tochter ist heute 11 Monate alt, außer "Buch" sagt sie nur "dies" und "das", mit ausgestrecktem Zeigefinger :lol: Aber warum sollte sie auch sprechen - die zwei Geschwister quasseln schon für 10... ;)

Gruß
JuYa
gast.1140198
17. Aug 2011 12:42
meine tochter ist jetzt 7 monate und ich hab auch das gefühl das meine beim schreien dann "hunger" oder "mammmmmmammmmm" = mama oder "aua" sagt wenn sie hinfällt.
obwohl es unbewusst ist, klingt es toll :-)
ab wann können denn die kleinen überhaubt bewusst anfangen zu reden bzw die ersten worte zu sagen?
lg
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...