schweres Kind - Angst vor Kaiserschnitt :(

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1191998
1. Aug 2011 08:59
Re: schweres Kind - Angst vor Kaiserschnitt :(
KKKKEEEEEEIIIIIINNNNEEEEE ANGST :-)

mein zweites Baby war 57cm groß 4130g schwer und KU 36cm
Geburt war innerhalb 3 Stunden erledigt und hatte keinen Riss etc :-)
Bin am selben Tag auch wieder nach Hause gefahren :-)
traut euch....

ich hasse solche angstmachereien von den Hebis und Ärzten...
Ihr schafft das schon ;)
gast.953619
1. Aug 2011 19:41
banana.pancake hat geschrieben :
> Jedem das sein.. Aber die Natur hat das schon mit Absicht so gemacht.. Wenn
> man einen KS hat, wird das Kind nicht durch den Geburtsweg geschoben, wobei
> die Lungen "ausgepresst" werden. Außerdem wird der ganze
> Hormoncocktail einer Geburt nicht ausgeschüttet, der aber eigentlich sehr
> wichtig für die Mutter-Kind bindung ist und für das Kind ist der Geburtsweg
> auch sehr wichtig..
> Genauso wie fürs Stillen.. Also wenns nicht notwendig ist, sollte man sich
> das schon sehr gut überlegen.

also zur mutter kind bindung muß ich jetzt mal fragen wer das erzählt hat und zwar wissenschaftlich fundiert? ich hab nämlcih das gefühl das hat irgendwann mal eine "oma" in die welt gesetzt und so wird es jetzt einfach weitererzählt. ich habe meinen sohn per ks bekommen und habe keine schwierigkeiten mit der bindung (gahabt), das stillen hat auch sofort geklappt (im gegenteil zu einigen meiner freundinen die natürlich entbunden haben) . und zum hormoncocktial.... also das kind wird ja nicht rausgerissen am kopf. sondern rausgepreßt von oben und rausgedreht von unten... also glaub mir das kind hat garaniert den gleichen hormonschub wie ein kind das sich durch den kanal preßt immerhin ändert sich auch da etwas für das kind und am schreien meiens sohnes gleich puh also da kann ich nur sagen die lungen waren aber sowas von ausgepresst!! und ich hatte übrigens auch hormonauschüttungen wie eine frau die normal gebärt.
natrülich hat sich die natur dabei was gedacht das kinder so wie sie kommen können auf die welt kommen, aber was das streßlevel und die hormone angeht , nehmen sich ks und normale geburt weder für mutter noch für kind was.
und wie ich immer schreibe eine frau die sich für einen ks entscheidet kann oft gar nicht sagen warum sie das tut, das ist eine "herzenssache" und keine reine kopfsache. ausser man hat angst vor der geburt oder den schmerzen.
gast.1139950
5. Aug 2011 11:23
ist es dein erstes Kind?

wenn nicht wie groß war dein erstes? meine hebamme und meine Ärztin sagten mir mal als ich fragte ob mein kleiner bei mir durchpasst, das eine Frau ein weiteres Kind entbinden kann das ganze 1000 gramm schwerer ist.
Meine Tochter wog bei ihrer Geburt 3800 Gramm sie war innerhalb von 4 Stunden da
bei meinem Sohn wars schon etwas komplizierter, da wurde ich ins kkh eingewiesen zur Einleitung (war 9 tage drüber) und meine Werte waren schlecht, da wurde 15 Min bevor die Einleitung geplant war ein Ultrashall gemacht da wurde mein kleiner auf 5500 Gramm geschätzt, (meine Ärztin war bei 3800) Einleitung wurde abgesagt für diesen Abend, am nächsten morgen hat der Oberarzt nochmal geshallt um sicher zu gehen da wurde er auf 5700 Gramm geschätzt, erst da haben sie mir gesagt das ein kaiserschnitt besser wäre, er kam denn an dem Tag per ungeplanten Kaiserschnitt und wog 5070 Gramm.
Fazit: Lass lieber einmal mehr shallen (KKH die haben bessere Geräte) und dann sprich mit dem Arzt über deine Ängste.
gast.1052284
17. Aug 2011 12:13
hallo,

vor dem kaiserschnitt brauchst du keine angst haben. mein kleiner war zur geburt 58cm und 4350gramm schwer.
meine ärztin sagtezu mir vorher das das kind ienwand frei is und ne woche vor dem termin das es schon ganz tief im becken unten is das es bald angehen kann.

das end vom lied war als ich dann nen blasen sprung hatte kam meine hebame und schaute nach und der kleine war noch ganz weit oben und er war zu groß bzw is gesteckt bekamm dann nen notkaiserschnitt fand es aber nicht schlimm.
aber mein tipp hör nicht immer auf die ärzte was sie sagen weil meine meinte auch das er klein und dürr is. dürr war er schon aber nicht klein.
19 Beiträge
loading 19541...