Ist mein Baby schon satt?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)


prima, wie es mit der ersten Beikost bei Ihrem Kleinen klappt!
Kommt Fleisch zum Gemüse dazu, macht das natürlich mehr satt als nur das Gemüse alleine. Es kann also gut sein, dass Ihr Schatz erst mal satt ist.
Mein Vorschlag wäre, zunächst etwas weniger Fleisch und dafür noch mehr Gemüse in der Portion anzubieten und dann nach und nach den Fleischanteil zu erhöhen.
Ich kann mir vorstellen, so gelingt es den kleinen Mann an größere Mittagsportionen heranzuführen.
Generell ist es so, dass so lange vom Menü keine ganze Portion geschafft wird, es noch Milch im Anschluss geben darf. Mag Ihr Junge aber keine Milch mehr, ist das auch ok.
Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.