Meine Tochter mag nur Mittagsbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1216954
12. Aug 2011 20:25
Meine Tochter mag nur Mittagsbrei
Hallo Hipp-Team,
meine Zwillinge werden jetzt dann 8 Monate. Meine Tochter mag den Mittagsbrei sehr gern. Aber sie isst weder den Nachmittagsbrei noch den Abendbrei. Obst, Joghurt oder Quark mag sie gerne. Ich meine auch dass sie zu wenig trinkt, so ca. 50 - 150 ml am Tag. Mein Sohn dagegen mag jede Art von Brei und trinkt den Tag über mindestens 400 ml Tee. Unser Speiseplan sieht so aus: 7-8 Uhr 230ml Milch, 11-12 Uhr Mittagsbrei, 15-16 Uhr 230 ml Milch oder Getreide-Obst-Brei, 18-19 Uhr 230 ml Milch bzw. Abendbrei.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
HiPP-Elternservice
16. Aug 2011 17:58
Re: Meine Tochter mag nur Mittagsbrei
Liebe „petra36“,
jedes Kind is(s)t verschieden, das können Sie schön an Ihrem Zwillingspärchen sehen.

Jedes Baby hat natürlich seine Vorlieben. Wir wissen aus Erfahrung, dass geduldiges, wiederholtes Anbieten von Breien, früher oder später jedes Baby überzeugt.
Ich würde hier also dran bleiben. Denn Ihre Kleine sollte sich nun nicht mehr hauptsächlich mit der Milch satt trinken (deshalb hat Sie zudem auch kaum Durst), sondern weitere Beikostmahlzeiten löffeln. 400-500 ml Milch/g Milchprodukt reichen in diesem Alter aus.

Da Sie Obst gerne isst, können Sie langsam etwas Getreide (z.B. HiPP Bio-Getreidebreie, grüne Packung) dazugeben und so behutsam den Obst-Getreide-Brei aufbauen.

Abends können Sie die Breie mit HiPP Säften oder Früchten verfeinern. Einige Löffelchen HiPP Bio-Banane dazu und schon haben Sie einen Milchbrei mit Bananengeschmack.
Oder als herzhafte Variante auch einmal Gemüse dazugeben. Ganz nach Belieben und geschmacklichen Vorlieben Ihrer Kleinen.

Genauso können Sie unsere Milchbreie „Gute-Nacht ohne Zuckerzusatz“ im Gläschen anbieten. Einige sind dabei bereits mit Gemüse verfeinert. Unser komplettes Sortiment finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=219

Bleiben Sie dran, lassen Sie sich nicht entmutigen. Auch Ihre Tochter wird Ihren Speisezettel noch erweitern. Dabei ruhig mal den Hunger zum Gehilfen machen und nicht gleich die bequeme Milch reichen.

Sommergrüße von Ihrem
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...