große frage zum namen

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1028755
4. Aug 2010 09:59
große frage zum namen
ich hab große probleme ein jungennamen zu finden. :roll:
meine favouriten wären simon oder marek. wie findet ihr die namen? ;)
gast.1023576
4. Aug 2010 12:55
Re: große frage zum namen
Hallo murckel612,

Ich bin ebenfalls mit der Namensfindung geplagt 8-) wir bekommen auch eien Jungen! Herzlichen Glückwunsch übrigens!!!
Finde es auch schwierig, man sollte ja danach entscheiden ob der Name auch zum Nachname gut klingt und das der kleine Racker später mal keine Probleme weiter hat und bekommen könnte durch die richtige Aussprache zum Beispiel.
Simon und Marek klingen beide gut, wie schon gesagt bin grad selber noch am suchen und habe tausende Namen für Jungs im Internet gelesen das ist mir nicht so gut bekommen :?
Marek kenne ich noch gar nicht, klingt interessant! :D

Sei lieb gegrüßt auch wenn ich Dir nicht wirklich helfen konnte! Sorry!
Ihr bekommt das schon hin!!!
;)
gast.1021420
4. Aug 2010 12:58
Re: große frage zum namen
Hallo ... ja Namen finden ist nicht einfach :? ...

falls es doch noch ein Junge wird .... haben wir Florian oder Philipp.

Beim Mädchennamen wirds bei uns noch schwieriger... :D :oops:
da haben wir gleich 4 ... naja ... notfalls zieht die Hebamme einen Namen. :lol:
gast.970314
4. Aug 2010 13:12
Re: große frage zum namen
Hallo.

Ich kann verstehen, was du meinst. Wir bekommen auch einen Jungen und überlegen schon eifrig einen Namen. Wenns ein Mädchen geworden wäre hätten wir Sarah gehabt. Aber bei uns ist es ziemlich eindeutig gewesen, dass es ein Junge wird. Vermutlich wird er Jake oder Brian heissen. Oder vielleicht ganz anders. Mal sehen. Haben ja noch drei Monate Zeit. :D
gast.960698
4. Aug 2010 14:42
Re: große frage zum namen
Wir haben auch noch 3 Monate...
Bekommen allerdings auch n Mädchen, ich wär für Celine, Alexia oder Alexandra, wenns n Junge geworden wäre, wärs ein Alexander, schon von Anfang an geworden.

Ich würde eher zu Simon tendieren
gast.1028755
4. Aug 2010 15:03
Re: große frage zum namen
vielen dank für eure hilfe :D aber nicht missverstehen, ich hab nur so ein gefühl, dass es ein bub wird! 8-) hat sich leider 2x verweigert zu zeigen was es wird! marek ist tschechisch und simon hebräisch!
gast.960698
4. Aug 2010 15:06
Re: große frage zum namen
Das mit dem Gefühl kenn ich. Wir haben uns nen Jungen gewünscht. Hatten aber schon die ganze Zeit im Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Und siehe da, es hängt nix zwischen den Beinen ;)
gast.1012280
4. Aug 2010 19:53
Re: große frage zum namen
Ich würde auch zu Simon tendieren ;)
Ich habe auch von Anfang an das Gefühl gehabt es wird ein Junge. Seid letzten Donnerstag haben wir Gewissheit. Unser Kleiner wird Finn heißen.
gast.1609986
5. Aug 2010 06:29
Re: große frage zum namen
huhu

also bei uns war das echt super schnell klar ... wir hatten einen Mädchen Namen und dann zeigte sich aber das unser Bauchzwerg ein Bub wird ... also mussten wir von Mia zu einem Jungen Namen umtendieren ... naja und nach kurzem hin und her überlegen war FELIX bei uns der Name der eingeschlagen hat ...

ich denke du solltest das aus dem Bauch heraus entscheiden ...
schreib dir doch beide Namen mal auf mit samt dem Nachnamen und schau einfach bei welchem Namen es mehr kribbelt ^^

Ich wäre für Marek ... das klingt sehr schön ... muss aber zum Nachnamen passen ...

LG
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...