Pre hält länger satt als 1

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1167409
16. Aug 2011 10:58
Pre hält länger satt als 1
Hallo,

meine kleine Maus ist jetzt 3 Monate alt. Am Anfang habe ich sie gestillt, aber als die Muttermilch nicht mehr gereicht hat, haben wir angefangen, Hipp Pre zuzufüttern. Das hat auch super geklappt. Sie hat mit einer Flasche Pre von 20 Uhr bis 3 oder sogar 4 Uhr nachts durchgeschlafen. Jetzt hatten wir tagsüber das Gefühl, dass sie von Pre nicht mehr richtig satt wird, da sie sich alle 2 Stunden gemeldet hat. Also haben wir auf Hipp 1 umgestellt, da diese ja länger satt halten soll. Tagsüber haben wir jetzt wieder 3 bis 4 Stunden Pause, aber nachts schläft sie nur noch 3 höchstens 4 Stunden. Kann es sein, dass sich die Schlafphasen verkürzen? Mit der PreFlasche vor der Nacht schläft sie jetzt auch nur noch 3 Stunden.

Liebe Grüße Manu mit Rieke
HiPP-Elternservice
16. Aug 2011 11:55
Re: Pre hält länger satt als 1
Liebe Manu,
unsere HiPP 1 ist durch den kleinen Stärkezusatz etwas sämiger als die Pre und verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann. Genau wie auch Sie es – zumindest tagsüber - beobachtet haben.

Ihre Kleine gedeiht und wächst, da ist es „normal“ wenn ihr Bedarf stiegt und sie öfter oder mehr Hunger hat. Auch ist ein beständiger Rhythmus, was Essen und Schlafen anbelangt, ist oft noch nicht gefunden. Die Abstände können immer wieder mal variieren. Füttern nach Bedarf, auch nachts, ist in diesem jungen Alter das Beste.

Ich wünsche Ihnen und Rieke eine schöne Sommerzeit!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...