Ab dem 5. Monat

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
steffi0
15. Aug 2011 07:58
Ab dem 5. Monat
Liebes Hipp-Team
meine kleine ist jetzt 16 wochen und 4 Tage alt. Auf der Hipp 1 Nahrung steht das man ab den 5. Monat mehr geben darf. Meine Frage ist jetzt ist sie jetzt schon im 5 Monat oder meinen sie nach der 20 Woche???

LG steffi und Hanna
HiPP-Elternservice
16. Aug 2011 11:49
Re: Ab dem 5. Monat
Liebe Steffi,
nach vier Monaten oder etwa 17 Wochen befindet sich das Baby in seinem 5. Monat.

Füttern Sie Hanna aber doch am besten nach Bedarf. Bei den auf den Packungen angegebenen Trinkmengen handelt es sich immer um Durchschnittswerte, die aus Beobachtungen von Trinkmengen vieler Babys ermittelt wurden. Jedes Kind entwickelt sich aber anders und hat seinen ganz individuellen (Ess-)Rhythmus und auch Bedarf.

Üblicherweise darf ein Baby von einer Anfangsnahrung (Pre oder 1) genau wie beim Stillen so oft und viel trinken wie es möchte. Die Einhaltung eines starren Trinkschemas (Rhythmus, Anzahl der Fläschchen, Menge etc.) ist bei einer Anfangsnahrung nicht erforderlich.

Sie als Mama merken selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihre Kleine zufrieden ist. Ist sie nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.

Sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...