Baby bäumt sich beim trinken!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1235261
13. Aug 2011 21:53
Baby bäumt sich beim trinken!
Hallo zusammen!

Ich hab da ein Problem, das mich nicht in Ruhe lässt. Unsere Lena ist jetzt 8 1/2 Wochen alt, sie wurde von Anfang an NICHT gestillt. Sie bekommt die Hipp Pre HA. Von der Trinkmenge her bin ich zufrieden, zwischen 750 und 950 ml am Tag. Nachts schläft sie von 21 bis 6-7 Uhr durch, dafür will sie tagsüber alle 2-3 Stunden die Flasche, was ja auch ok ist wenn sie nachts durchschläft.
Jetzt mein Problem: Lena schläft meistens bei der Flasche ein nach ca 70 ml, dass heißt, dass ich nach 70ml Lena wach wickle, danach trinkt sie wieder. Seit 3 Tagen bäumt sie sich nach 100 ml immer wieder auf und rudert mit den Armen. Sie sucht aber trotzdem nach dem Sauger und sie hat defenitiv noch Hunger. Nach ner Zeit nimmt sie den Sauger wieder und trinkt ein paar Schlücke. Dann gehts wieder von vorne los!
Milch ist weder zu heiß noch zu kalt.
Was könnte das sein? Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat das gleiche Problem.

Lg Martina
HiPP-Elternservice
16. Aug 2011 11:48
Re: Baby bäumt sich beim trinken!
Liebe Martina,
haben Sie schon mal das Saugerloch kontrolliert? Schauen Sie mal, ob genug Milch aus dem Sauger kommt: bei umgekehrter Flasche sollte ein Tropfen pro Sekunde fließen. Ansonsten muss Lena zu stark saugen und wird schnell müde.

Ich kann mir vorstellen, dass es sich um eine Begleiterscheinung einer ganz normalen Entwicklung handelt. Gerade in diesem Alter machen Kinder ihren ersten großen Wachstumsschub durch, was auch für Unruhe beim Trinken sorgen kann. Strukturierte, ruhige Tagesabläufe sorgen insgesamt für Entspannung. Am besten ist es möglichst ruhig zu bleiben, denn die Ruhe wirkt sich auch auf Ihre Kleine aus.

Beste Grüße sendet
Ihr HiPP Expertenteam

PS: Möchten Sie noch andere Eltern zu Ihrer Situation befragen, bietet sich das HiPP Elternforum – Eltern für Eltern an.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...