Ganz Dringend ! Grasmilben !!!!!! Vorsicht lang

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1031003
14. Aug 2011 10:37
Ganz Dringend ! Grasmilben !!!!!! Vorsicht lang
Hallo Ihr Lieben !
Ich brauche Eure Hilfe !
Also, alles fing vor ein paar Wochen an !
Mein Kleiner, 15 Monate, hatte plötzlich so kleine rote Pickel/Stiche auf dem Rücken, Armen und Beinen, wurde auch quengelig und wollte oder konnte Nachts nicht mehr durchschlafen und nur schlecht wieder einschlafen ! Mussten dann sowieso zum Doc und der meinte, das es Grasmilben sein könnten, wenn er aber so keine Probleme hätte, wäre das nicht schlimm. HM ??? Hatte ich zuvor noch nie gehört.
Nun ja, es wurde mit den Pickeln dann besser, nicht ganz weg, also verschwand ich keinen Gedanken mehr daran.
Das schlafen wurde immer schlimmer. . . ! Jetzt ist es so schlimm, das er einschläft, aber nach ein paar Sekunden wach wird und schreit ! Richtig trauriges und viel. schmerzerfülltes Weinen ! Egal, was ich dann tue ! das passiert so 4-5mal bis er abends vor Erschöpfung einschläft. Tagsüber ist an schlaf gar nicht mehr zu denken ! Zwischendurch tagsüber schreit er auch aus dem Nichts . . . ! Jetzt hat er noch Fieber bekommen und wollte nichts essen, das ist zwar weg, aber Durchfall ist dafür gekommen. Zähne kann ich ausschliessen, da bis auf die letzten 3 Backenzähne alle da sind !
Heute morgen war Nino ganz übersäht mit diesen Pickeln, da stöberte ich etwas im Internet über Grasmilben.
Nun meine Frage, hat irgendwer von euch erfahrung mit Gramilben ? Was kann ich dagegen tun ?
Danke schon mal für Eure Hilfe !

Liebe Grüße sonja Und Nino
Schneckenpups
14. Aug 2011 11:48
Re: Ganz Dringend ! Grasmilben !!!!!! Vorsicht lang
Mein Großer hatte vor Jahren auch mal Bekanntschaft mit Grasmilben gemacht. Er hatte dann auch kleine Pickelchen aber die verschwanden dann nach einiger Zeit wieder. Auch von Fieber und Schlafproblemen kann ich in dem Zusammenhang nicht berichten.
Kannst Du denn die gängigen Kinderkrankheiten auch ausschließen? Ansonsten würde ich einen zweiten Arztbesuch empfehlen.

Tut mir leid dass ich Dir nicht besonders helfen konnte.
Gute Besserung an Deinen kleinen Schatz.

Gruß Sandra
gast.1043532
14. Aug 2011 12:47
Also für mich hört sich das auch nicht mehr nach den Grasmilben an.
Max hatte die letzten Wochen auch Pickel. Der KA meinte zuerst Hitzepickel, aber die hatten sich hartnäckig gehalten und dann kam wie bei Euch eines zum anderen. Jedenfalls er er einen viralen Infekt und sich dann noch mit der Hand-/Fußkrankheit angesteckt.

Bei einer von der Krabbelgruppe hatte das Mädel auch die Pickel, dann kam Erbrechen für 1 Tag und hohes Fieber dazu. Die hatte auch die Kombi von viralem Infekt, Röteln (trotz Impfung), Hand-/Fußkrankheit usw. Irgendwie war das Immunsystem geschwächt.

Gute Besserung!
gast.953619
14. Aug 2011 19:44
hallo, also ich reagiere selber allergisch auf grasmilben, aber selbst wenn ich mich so ins gras legen würde (hab es schon mal probiert) war es nicht so schlimm wie das was du beschreibst.

das mit der hand/fuß/mund krankheit hört sich auch plausiebler an. das war vor 3 monaten auch bei uns in der krippe im umlauf. jona hat es gott sei dank nicht bekommen damals, hab es aber bei einem anderen kind gesehen. sah schon recht wild aus. aber laut ärzten auch meiner kann man da nicht wirklich groß was machen. gäbe wohl eine salbe. aber wenn es so schlimm ist, dann würd ich auf jeden fall zum doc morgen früh
gast.1259106
15. Aug 2011 19:32
Wir haben leider auch schon Erfahrungen mit den Plagegeistern gemacht.

Bei meinem Sohn (15 Mon) waren ganz viele Pickelchen auf den Beinen, Armen und am Bauch. Die hielten sich so 2 Wochen, ihn hat's aber scheinbar nicht soooo gestört. Er hatte kein Fieber etc.

Bei mir waren die Pickel etwas länger da, weil ich mich hätte totkratzen können, nachts konnte ich auch nimmer richtig schlafen, es juckt teuflisch!

Wir haben beide fenistil Tropfen genommen. Bin nur froh, dass mein kleiner scheinbar nicht so schlimme Symptome hatte...

Achso, ich sollte alles ums Bettchen (Plüschtiere, Bettlaken) usw bei 90 Grad waschen und ganz wichtig, die Matratze immer wieder bügeln, damit die Viecher auch ausm Bett verschwinden.
gast.1031003
16. Aug 2011 07:56
Hallo !
Also bin gestern gleich mit Nino zum Doc gefahren ! Natürlich ein Vertreter, da Urlaub. Egal.
Sie meinte es wären auf keinen Fall Grasmilben, da hätte sich vor einigen Wochen unser Doc vertan. Sonst hätte er sich halb totkratzen müssen. Naja.
Sie sagte, es sei ein Virus, der momentan umgehen würde . . . gab uns Vibrucol mit und was soll ich sagen, der Kleine Mann hat heute Nacht durchgeschlafen !
Ich hoffe, es wird jetzt alles wieder besser !
Und nochmal vielen Dank für Eure Hilfe !

Lg Sonja und Nino
gast.1043532
16. Aug 2011 08:58
wird der gleiche Virus sein, den meiner hatte und die aus der Krabbelgruppe. Es könnte sein, dass die Geschichte noch weitergeht - so wars bei uns...
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...