Namen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jul 2011 14:20
Re: Namen
Fast alles Modenamen, aber muss ehrlich zugeben, dass es bei uns auch einer werden wird.
Bin nun 4 Tage über meinen Termin und das Geschlecht steht fest - ein Mädchen.
Sie soll Lara Delaine heißen. (Bedeutung von Lara: die Kluge, weise, schöne, allmächtige Göttin)
Zur Auswahl standen bei uns noch
Leah
Emma
Emily
Lia
doch mein Partner wollte keiner dieser Namen und wir einigten uns deshalb auf Lara. Er fand, dass Emma eher zu einem Hund passt und das Emily und Lia jedes 2 Kind genannt wird..
Für Jungen hatten wir folgende Namen zur Auswahl
Ben
Luca
Colin
Joel
Es wäre ein Ben-Luca geworden (bedeutung: der kleine Löwe)
Obwohl für mich eigentlich immer feststand, dass ich einen Colin möchte, aber den fand mein Freund wieder doof
Man muss sich ja schon irgendwie einig werden und sollte kompromisse eingehen..
Viel Glück noch bei der passenden Namenssuche
Liebe Grüße
PS.: im übriqen haben wir es auch davon abhängig gemacht, was am besten zu unserem Nachnamen passt

Bin nun 4 Tage über meinen Termin und das Geschlecht steht fest - ein Mädchen.
Sie soll Lara Delaine heißen. (Bedeutung von Lara: die Kluge, weise, schöne, allmächtige Göttin)
Zur Auswahl standen bei uns noch
Leah
Emma
Emily
Lia
doch mein Partner wollte keiner dieser Namen und wir einigten uns deshalb auf Lara. Er fand, dass Emma eher zu einem Hund passt und das Emily und Lia jedes 2 Kind genannt wird..
Für Jungen hatten wir folgende Namen zur Auswahl
Ben
Luca
Colin
Joel
Es wäre ein Ben-Luca geworden (bedeutung: der kleine Löwe)
Obwohl für mich eigentlich immer feststand, dass ich einen Colin möchte, aber den fand mein Freund wieder doof

Man muss sich ja schon irgendwie einig werden und sollte kompromisse eingehen..

Viel Glück noch bei der passenden Namenssuche

Liebe Grüße
PS.: im übriqen haben wir es auch davon abhängig gemacht, was am besten zu unserem Nachnamen passt

28. Jul 2011 10:26
Hallo bald Mami's!
Wir haben vor einigen Wochen auch zwei Namen zur wHl gestellt.
Wir haben uns für den "nicht-Mode-Namen" entschieden.
Es wird bei uns ein Mädchen (3 Ärzte, eine Meinung)
Zur Wahl standen:
Marie Katharina
Gloria Katharina
Wir bekommen jetzt eine Gloria. Wir finden denn Namen selten und trotzdem klassisch. Und mit der Bedeutung "Die Ruhmreiche" kann man (oder Frau) bestimmt gut leben.
Wir haben vor einigen Wochen auch zwei Namen zur wHl gestellt.
Wir haben uns für den "nicht-Mode-Namen" entschieden.
Es wird bei uns ein Mädchen (3 Ärzte, eine Meinung)

Zur Wahl standen:
Marie Katharina
Gloria Katharina
Wir bekommen jetzt eine Gloria. Wir finden denn Namen selten und trotzdem klassisch. Und mit der Bedeutung "Die Ruhmreiche" kann man (oder Frau) bestimmt gut leben.

5. Aug 2011 19:43
8. Aug 2011 23:04
Hallo ihr Lieben,
wir bekommen im Dezember ein Mädchen und die kleine Dame wird Mathilda heißen...
MA...Marco (Papa)
thil
DA...Dana (Mama)
Sollte es doch ein Junge werden dann Yanik...Dazu gibt es nicht so eine schöne Erklärung aber wir finden ihn sehr schön.
Viel Erfolg bei der Namenssuche...
wir bekommen im Dezember ein Mädchen und die kleine Dame wird Mathilda heißen...
MA...Marco (Papa)
thil
DA...Dana (Mama)
Sollte es doch ein Junge werden dann Yanik...Dazu gibt es nicht so eine schöne Erklärung aber wir finden ihn sehr schön.
Viel Erfolg bei der Namenssuche...
11. Aug 2011 23:47
12. Aug 2011 21:44
Hallo!
Wir bekommen Ende September einen Jungen.
Wir wollten was kurzes, weil wir einen langen Nachnamen haben.
In der engeren Wahl blieben dann:
Ben (so wird er auch heißen)
Noah
Mika
Falls wir ein Mädchen bekommen hätten, hätte ich es gerne nach meiner Ur-Großmutter benannt: Emma (leider gibt es im Freundeskreis schon 2 Kinder mit dem Namen...)
Lia hat uns auch gefallen...und meinem Mann ganz speziell: Fee, hier hätte er sich sogar auf einen Doppelnamen eingelassen z.B. Fee-Annabell
(wobei ich Annabell alleine viel schöner finde) aber vielleicht hab ich Glück und bis zum 2. Kind
hat er den Namen schon wieder vergessen....
Wir bekommen Ende September einen Jungen.

Wir wollten was kurzes, weil wir einen langen Nachnamen haben.
In der engeren Wahl blieben dann:
Ben (so wird er auch heißen)
Noah
Mika
Falls wir ein Mädchen bekommen hätten, hätte ich es gerne nach meiner Ur-Großmutter benannt: Emma (leider gibt es im Freundeskreis schon 2 Kinder mit dem Namen...)
Lia hat uns auch gefallen...und meinem Mann ganz speziell: Fee, hier hätte er sich sogar auf einen Doppelnamen eingelassen z.B. Fee-Annabell
(wobei ich Annabell alleine viel schöner finde) aber vielleicht hab ich Glück und bis zum 2. Kind

15. Aug 2011 14:45
JanniK22 hat geschrieben:
> Hallo!
>
> .... Der Mädchenname steht fest, seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin.
> Es wird eine Nele. Ich habe mich beim Buch lesen in diesen Namen verliebt
> und bin auch froh, dass er meinem Freund gefallen hat. Kurz und
> knackig...es kann kein doofer Spitzname draus gemacht werden und
> Hänselpotenzial hat der auch nicht. Und es soll nur ein Name sein und kein
> Doppelname.
>
> Liebe Grüße.
Genau aus diesen Gründen haben mein Mann und ich uns auch für eine "Nele" entschieden. Namensbuch wahrlos durchgeblättert bei "N" zufällig stehen geblieben, den Namen Nele gelesen und danach nie weiter gesucht.
P.S. Der Name stand schon gute 3 Jahre vor einer geplanten Schwangerschaft fest.
Einen Jungen hätten wir Paul, Felix oder Max genannt.
> Hallo!

>
> .... Der Mädchenname steht fest, seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin.
> Es wird eine Nele. Ich habe mich beim Buch lesen in diesen Namen verliebt
> und bin auch froh, dass er meinem Freund gefallen hat. Kurz und
> knackig...es kann kein doofer Spitzname draus gemacht werden und
> Hänselpotenzial hat der auch nicht. Und es soll nur ein Name sein und kein
> Doppelname.
>
> Liebe Grüße.

Genau aus diesen Gründen haben mein Mann und ich uns auch für eine "Nele" entschieden. Namensbuch wahrlos durchgeblättert bei "N" zufällig stehen geblieben, den Namen Nele gelesen und danach nie weiter gesucht.
P.S. Der Name stand schon gute 3 Jahre vor einer geplanten Schwangerschaft fest.

Einen Jungen hätten wir Paul, Felix oder Max genannt.
15. Aug 2011 15:33
Hallo
Also da wir schon seid der 18 SSW wissen was es wird hatten wir genügend Zeit um auszusuchen
Obwohl ich immer dachte es sei zu früh oder die Ärztin hat sich bestimmt versehen, aber nein bis zu 20SSW haben mir dann 4 Ärzte gesagt das es ein kleiner Junge wird
Er soll Finn Luca heißen und wenn es ein Mädchen geworden wäre eine kleine Lena weil ich höre Pur so gerne daher der Name
Also da wir schon seid der 18 SSW wissen was es wird hatten wir genügend Zeit um auszusuchen

Obwohl ich immer dachte es sei zu früh oder die Ärztin hat sich bestimmt versehen, aber nein bis zu 20SSW haben mir dann 4 Ärzte gesagt das es ein kleiner Junge wird

Er soll Finn Luca heißen und wenn es ein Mädchen geworden wäre eine kleine Lena weil ich höre Pur so gerne daher der Name

15. Aug 2011 15:56
15. Aug 2011 22:40
40 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...