Schnuller

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1099256
14. Aug 2011 23:57
Schnuller
Hallo

welchen Schnuller (NUK, MAM, Avent, dm, Rossmann, etc.) habt ihr für eure Kleinen?

Silikon oder Latex?

Ich stille noch ausschließlich und wir haben bisher die NUK gehabt.. Allerdings mag mein Kleiner den Schnuller nicht wirklich als Beruhigung sondern lieber die Brust.. is manchmal etwas anstrengend :?

welchen Schnuller nehmen Stillkinder am ehesten? Welcher ist "der Beste" für die spätere Kiefer/Zahnentwicklung?

Danke schon mal für eure Antworten
Räuber20111
15. Aug 2011 06:45
Re: Schnuller
Mein kleiner Schatz nimmt nur die von Nuk. Er ist ein Stillkind gewesen und nun ein Flaschenkind.
Man sagt ja immer man soll, wenn man stillt die symetrischen (z. B. MAM und Avent) nehmen. Meiner aber konnte die gar nicht halten, die sind ja alle sehr groß, bei den nuk (die gibt es auch für Frühchen) ging es.
Bei den Latexsaugern haben ja einige Babies Allergien, es soll aber auch bißfester sein. Wenn Babies Zähne bekommen knautschen sie nämlich ganz schön auf den Schnullern rum.
Ich glaube Du mußt echt probieren. Jedes Kind ist anders ;)
gast.1066731
15. Aug 2011 07:57
Hallo...

mein kleiner nimmt nur Silikon Schnuller. Latex spuckt er nur aus und fängt an zu weinen. Und wir haben nur Nuk gekauft...

LG
gast.812561
15. Aug 2011 08:14
Silikon von Avent. Da die nicht so direkt auf dem Gesicht liegen hast nicht son sabberigen Nuckelabdruck auf dem Gesicht.
Unsere Große hatte die von NUK und immer wenn sie gesabbert hat diesen ekligen Abdruck um den Mund. Und Silikon ist auch bissfest genug, meine Große hat nicht einen Nuckel zerbissen, nur 2 mal diese blöde Trinktülle von Nuk oben aufgebissen.
gast.1182459
15. Aug 2011 08:45
Wir nehemn die Dentistar in Latex und er nimmt seit dem keinen anderen Schnuller mehr!
LG
gast.1233310
15. Aug 2011 08:48
Ich stille unsere Kleine auch voll und wir nehmen die MAM Schnuller, sie nimmt nur die. Wir haben es mal mit Nuk probiert, keine Chance :)
gast.1124360
15. Aug 2011 08:52
Guten morgen,

also wir haben auch den von Avent. Und den nimmt sie auch gerne. Aus logopädischer Sicht ist dieser und der von MaM am besten.

LG
gast.1090112
15. Aug 2011 10:25
wir haben die schnuller von avent.

diese sind aus silikon und haben diese kirschkernform.

hoffe das hilft dir.

alles liebe

maggi
gast.1021420
15. Aug 2011 11:04
wir haben ausschliesslich Mam. Nuk wollte sie gar nie. Obwohl sie Nuk Sauger an den Flaschen hat.
Und nur Silikon.
gast.1135475
15. Aug 2011 11:09
goldi sauger die sind soooo süß
musst du mal googlen

lg
gast.812561
15. Aug 2011 11:54
maggi25 hat geschrieben:
> wir haben die schnuller von avent.
>
> diese sind aus silikon und haben diese kirschkernform.
>
> hoffe das hilft dir.
>
> alles liebe
>
> maggi

Maggi, die von Avent haben keine "Kirschkernform" die sind einfach nur symetrisch. Bei der Kirschkernform haben die kinder mehr sone Kugel im Mund.
gast.988282
15. Aug 2011 12:00
Hallo

mein Zwerg ist auch ein Stillkind und er nimmt nur die von Nuk!
Seit dem wir die Nr.2 nehmen (er is 8 Monate) nimmt er sie jetzt öfters!
Eine ZAhnärztin hat zu mir gesagt, die Schnuller von Nuk und so (gleiche Form) sind am besten! Weil die vorne flach sind (am Mundstück) und das besser für die Zähn sind!! Die von Avent und so sind durchgehend und das soll schlecht für die Zähne sein (wachstum, der Nuckel fäst ihnen kein Platz oder so)!!!!!!!!!
Klingt für mich logisch, wenn man die Fromen kennt!!!

LG
gast.1229924
15. Aug 2011 12:03
also i hab von nuk einen gekauft, einen von avent und einen von mam. tja nuk und avent würgt er total wenn er das im mund hat.. mam liebt er O.o der is aus silikon aber trotzdem schön weich. aso mein sohn ist ein stillkind das zugefüttert wird^^
gast.1106581
15. Aug 2011 14:38
Habe meinem kleinen das erste Mal den Avent schnulli gegeben, er hat ihn genommen, aber es hat mich gestört das der so riesig war und man sein Gesicht kaum noch sehen konnte *gg*
Hab dann den von MAM genommen, und seit dem nimmt er nur noch MAM. Alles andere spuckt er in hohem Bogen wieder aus.
gast.917724
15. Aug 2011 17:40
Unser Zahnarzt und Kieferorthopäde plädieren für NUK o. ä., also die "kiefergerechte" Form. Werde aber auch mal die Logopäding fragen, was und wie sie das so sieht.

Mein Großer hat nie einen Schnuller oder eine Flasche besessen, sein Daumen war für ihn perfekt. Die zwei Mädchen haben beide nur NUK gehabt, die ältere hat allerdings kein Silikon in ihren Mund gelassen! Allerdings nur die "Starlight" oder Genius, da ist der Schild besser.

Gruß
JuYa
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...