Tagesschlaf

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.973868
2. Aug 2010 09:06
Tagesschlaf
Hallo ihr Mamas,

nur mal eine kurze Frage: Meine Kleine ist jetzt 6 Monate und hält am Tage ungefähr 4 Stunden Schläfchen, die zwischen 30 Minuten und einer Stunde sind. Ist das zu viel?

Nachts schläft sie meist von 20 bis 1 Uhr und dann mit Unterbrechungen bis 7:30 Uhr. Habe ein sehr unruhiges Schlafkind in der Nacht.

Liebe Grüße

Anne und Lilli
gast.991060
2. Aug 2010 09:12
Re: Tagesschlaf
Hallo ich denke ich habe irgendwo gelesen Kinder sollten so ca 12-13 Stunden schlafen. Aber letztenendes kannst du sie sowieso nicht dazu zwingen! Also mach dich nicht verrückt ich denke die holen sich was sie brauchen. Du weckst sie ja nicht auf und hälst sie wach. Lg Astrid+Julia
gast.1006814
2. Aug 2010 15:48
Hey du,
mein Sohn schläft auch nicht immer so lange, er ist ein sehr aufgeweckter Junge (6Monate alt)
Er hat angst etwas zu verpassen, wenn er schlafen soll dann leg ich ihn auf die Seite seinen Kopf in meine Armbeuge und singe etwas dann schläft er supi ein, aber auch nur wenn er am Tag halt nicht seinen schlaft einhält. Er ist ja müde aber mag nicht schlafen, da muss man heraus finden wie man die Baby´s überlisten kann.
gast.987009
2. Aug 2010 17:14
hallo,
mein sohn ist auch 6 monate und schläft morgens 30 min., mittags 1-1,5std.
und nachmittags nochmals 30 min. geht dann um 19.45 uhr ins bett und schäft bis 4 uhr. dann trinken und nochmals bis 7 uhr schlafen. will über tag jetzt auch viel mehr sehen und erleben als schlafen. soll mir aber recht sein, wenn er seine schlafzeiten auf nachts verlegt. hab ich auch mehr davon ;)
gast.904923
2. Aug 2010 17:58
hallo,

zu viel glaub ich nicht.
anna ist 7 monate und schläft vormittags 1 stunde, mittags 2 stunden. dann von 20-6 oder 7 uhr.

also fast gleich viel :)

lg simone
gast.923208
3. Aug 2010 13:24
hallo, meine kleine ist gerade mal drei monate und hat schon angst sie könnte was verpassen. sie schläft tagsüber fast gar nicht, im höchstfall 2 stunden. spazieren gehen um sie zum schlafen zu bringen ist auch nicht mehr drin, da schreit sie wie am spieß weil sie ja wenn sie im wagen liegt nichts sieht. dafür schläft sie jedoch in der nacht sehr gut
gast.973868
3. Aug 2010 14:56
Hallo alle zusammen,

ja, wenn das so ist, brauch ich mir ja keine Gedanen zu machen. Hört sich schön an, wenn eure Kleinen sich den Schlaf nachts holen. Wär für mich auch mal ganz toll. Im Schnitt kommt meine mit eingerechnet nachts gerade mal auf 8-10 Stunden, davon 2 Stunden tagsüber...

Hoffentlich wird das halt besser. Bis dahin danke für die Antworten.

Bin etwas beruhigter jetzt :-)

Schlaft schön!
gast.932721
4. Aug 2010 14:40
Hallo,
also da brauchst dir keine Gedanken machen.
Meine Kleine wird in zwei Woche ein Jahr alt und seit drei Wochen schläft sie extrem viel für ihre Verhältnisse.
Als sie kleiner war hatte wir auch das Problem,morgens 30 Min,Mittagschlaf 1-1,5 Std und dann von 20.oo bis 6.30/7.oo,wobei die Nächte nie toll waren,weil sie alle 1,5 bis 2 Std wach wurde und geschrien hat.
Jetzt,wie gesagt seit drei Wochen ist es so,dass sie tagsüber nur noch einen Mittagschlaf von2-3 Std macht und Nacht´s zwischen 11 und 12 Std durchschläft...das braucht sie grad irgendwie und wir geniessen es auch :-).
Glaub mir,die kleinen nehmen sich den Schlaf wie sie´s brauchen.Die einen Kinder schlafen mehr und die anderen weniger :-)

LG Monja
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...