Ich bin total verzweifelt

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.866848
2. Aug 2010 12:16
Ich bin total verzweifelt
Seit wir vor ca. 4 Wochen mit der Beikost begonnen haben, will mein Sohn immer weniger die Flasche, ganz extrem ist es die letzten 4 Tage.

Er kam Nachts einmal 200 ml, dann früh gegen 7.30 Uhr und 8.30 Uhr 200 ml, dann Mittags fast ein ganzes Menü mit einem halben Gläschen Obstbrei und dann erst wieder gegen 17 und 18 Uhr die letzte Flasche mit ca. 200 ml, wenn ich Glück hatte kam er noch zwischen 23 und 24 Uhr.

Heute aber wollte er nicht mal Nachts trinken auch seine Frühflasche nicht. Ich bin hier nur noch am heulen, weil ich Angst habe das der kleine Mann mir dehydriert. Ich bin Krankenschwester und mache mir da vielleicht einen größeren Kopf als andere Mamas. Die letzte Mahlzeit war gestern 23 Uhr.

Ich hab ihm die Flasche wie gewohnt zwischen 8 Uhr und 8.30 Uhr angeboten. Er trank 40 ml und dann war aus, er wollte einfach nicht. Ich bot sie ihm immer wieder in Abständen an. Aber um 10.30 Uhr verlor ich die Geduld und erzwang ihm die Flasche und da trank er nochmals 170 ml.

Mein Sohn ist definitiv nicht krank und hat auch sonst keine Auffälligkeiten. Sein Verhalten ist ganz normal.

Kann es sein, das der Herr so ein gefallen am Löffeln gefunden hat, das er nur noch "feste" Nahrung möchte?

ich hatte nämlich genau das selbe Problem bei meiner Tochter. Mit exakt 6 Monaten verweigerte sie mir KOMPLETT alle Milchmahlzeiten. Das einzigste was sie akzeptierte war Jogurt!

Oder ich hab noch die Vermutung das ihm die HA Nahrung nicht mehr schmeckt.

Wie wichtig ist es jetzt noch (John wird am 14. August 5 Monate alt und wog zur Geburt 3290g und jetzt ca. 7,7 Kilo), die HA Nahrung zu geben?
Kann ich auch eine normale Hipp Milch geben, also keine HA Nachrung?
Kann es wirklich sein, das er die nicht mehr mag, weil er "Blut geleckt" hat vom süssen Obst, also das es Dinge gibt die besser schmecken wie die Milch?

Ich bin wirklich am Verzweifeln und den Satz die Kinder holen sich was sie brauchen, den kann ich nicht mehr hören, denn dehydrieren können Kinder schnell.

Auch Tee versuche ich anzubieten, aber mehr wie 50 ml am Tag sind nicht drin und Säfte mag ich wegen dem Karies einfach nicht geben, auch aus dem Grund das er mir die Milchflasche gar nicht mehr annimmt.

Bitte helfen sie mir. :cry:
Danke Peggy
HiPP-Elternservice
3. Aug 2010 17:48
Re: Ich bin total verzweifelt
Liebe Peggy,
vertrauen Sie Ihrem Kleinen und zwingen Sie ihn nicht zum essen oder trinken. Wenn John durstig wäre, würde er gerne was annehmen. Es kann auch sein, dass erste Zähnchen kommen und er deshalb trinkfauler ist. Oder es ist einfach eine dieser Phasen, die vorübergeht.

Jetzt im Beikostalter ist es bezüglich der Allergievorbeugung nicht mehr notwendig eine HA-Nahrung zu geben. Sie können jetzt auf unser komplettes Sortiment, also auch auf die herkömmlichen Milchnahrungen, zurückgreifen. Versuchen Sie das. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese geschmacklich Ihrem Kleinen mehr entgegenkommen, da Sie wie Muttermilch lieblich schmecken.

Auch ein Löffelchen Obst zur Milch hilft manchmal. Oder das Anbieten der Milch im Becher ist für einige Babys interessanter als das Fläschchen. Lassen Sie sich nicht entmutigen. Bestimmt finden Sie eine Möglichkeit, wie John wieder gerne seine Milch trinkt.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.866848
3. Aug 2010 18:19
Re: Ich bin total verzweifelt
Hallo liebes Hipp-Team,

sie glauben nicht wie erleichtert ich über Ihre Antwort bin! :)

Heute war ein Tag wie Vorgestern, Milch am Morgen verweigert, er kam aber diesmal Nachts um 4.15 Uhr. Früh trank er 9.30 Uhr 50 ml und das war es gewesen. Ich war dann einkaufen und kam gegen 11.30 uhr zurück, er jammerte weil er Hunger hatte. Ich machte ihm eine Milchflasche aber auch die verweigerte er wieder. Ich gab ihm dann ein Menügläschen was er aufgegessen hatte und auch noch ein halbes Obstgläschen.

Ich legte ihm dann zu seinem Mittagsschläfchen hin und dann wollte er wieder um 16.30 Uhr essen. Tja auch da keine Chance das er mir die Milchflasche annahm. Ich mischte ihm dann einen Bio-Getreidebrei Reisflocken aus Ihrem Hause an und tja was soll ich sagen, Obst mit dazu und er ass fast alles auf. :shock:

Lag ich mit meiner Vermutung gar nicht so falsch das er gerne löffelt.

Nun noch eine Frage, wenn ich den Brei mit 200 ml HA Nahrung anbiete, kann ich diese Flasche auch als Flüssigkeit mit anrechnen? Weil da sind ja 180 ml Wasser drin.

Und sie glauben nicht wie froh ich bin ihm die andere Milchnahrung anbieten zu dürfen. Bin jetzt wirklich gespannt ob es wirklich am Geschmack liegt.

Auch 1000 Dank das sie hier für uns Mamis da sind, ich finde das Forum einfach super!

Macht weiter so!

Ich bin nämlich totaler Hipp Fan und kaufe aus schliesslich nur Ihre Produkte, auch schon bei meiner Tochter.

Liebe Grüße,
Peggy
HiPP-Elternservice
4. Aug 2010 14:10
Re: Ich bin total verzweifelt
Liebe Peggy,

Herzlichen Dank für Ihr Lob! Super, dass Sie einen Weg für sich und Ihren Kleinen gefunden haben.

Die Breimahlzeiten liefern natürlich auch recht viel Flüssigkeit. Bei der Angabe des durchschnittlichen Flüssigkeitsbedarfs (400ml/Tag) werden diese aber nicht hinzugezählt. Am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt. Solange der Urin eines Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...