Milchschorf entfernen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Aug 2011 14:17
Milchschorf entfernen???
Hallo zusammen,
also meine kleine ist jetzt 10 wochen alt und so langsam geht es los mit dem Milchschorf auf dem Köpfchen. Hat jemand einen guten Tip wie ich den sanft entfernen kann??
Bei meiner großen damals hab ich das mit Öl und einer Babybürste runtergekämmt aber vielleicht gibt es ja noch anderer Tips.
Danke schonmal...
LG Ramona
also meine kleine ist jetzt 10 wochen alt und so langsam geht es los mit dem Milchschorf auf dem Köpfchen. Hat jemand einen guten Tip wie ich den sanft entfernen kann??
Bei meiner großen damals hab ich das mit Öl und einer Babybürste runtergekämmt aber vielleicht gibt es ja noch anderer Tips.
Danke schonmal...
LG Ramona
11. Aug 2011 14:24
Re: Milchschorf entfernen???
also ich hatte das damals auch so gemacht.. öl und ne weiche bebibürste
11. Aug 2011 14:42
Huhu,
ich habe ihn einfach drauf gelassen. Es schadet ja nicht. Nach und nach geht er aber ab.
LG
ich habe ihn einfach drauf gelassen. Es schadet ja nicht. Nach und nach geht er aber ab.
LG
11. Aug 2011 14:43
es gibt auch globulis die da helfen. bei uns hat es jedenfalls sehr gut geholfen! wenn du willst guck ich mal wie die hießen.
11. Aug 2011 15:36
ich mach am badetag, eine stunde vorher viel öl auf die stellen, dann babymützchen auf und dann in der wanne schön mit dem waschlappen abgewaschen.
ging beim großen immer super und bei dem kleinen mach ich es auch so.
viel erfolg
maggi
ging beim großen immer super und bei dem kleinen mach ich es auch so.
viel erfolg
maggi
11. Aug 2011 21:13
Hallo
Ich hab meinem kleinen mit Vaseline eingeschmiert ging alles schön runter.
Ich hab meinem kleinen mit Vaseline eingeschmiert ging alles schön runter.

11. Aug 2011 21:21
Meine Mädels hatten beide schon recht früh ordentlich Haare. Da löst sich der Schorf nicht von alleine... Aber ich habe immer mit dem Babykamm leicht darüber gekämmt, bevor sie gebadet wurden und dann mit dem Haarewaschen alle losen Schüppchen ausgespült. Nach so 5 - 10 Mal ist dann auch alles weg.
12. Aug 2011 08:01
huhu,
ich habe ihn draufgelassen, weil meine Kleine wie am Spieß brüllte, sobald sie gekämmt wurde
mittlerweile löst er sich nach und nach ab und ich helfe mit Öl und Kamm nach. Das geht gut, wenn sie sich grad mit Spielzeug beschäftigt.
ich habe ihn draufgelassen, weil meine Kleine wie am Spieß brüllte, sobald sie gekämmt wurde

14. Aug 2011 15:37
hallo zusaamen.
meine kia hatte zu mir gesagt das das mit olivenöl wunderbar abgeht.hab ich auch gemacht und jetz ist fast alles weg....also kann ich nur empfehlen...ich mach das frühs mit einem wattepad auf den kof und abends einfach auf de hand und massieren
meine kia hatte zu mir gesagt das das mit olivenöl wunderbar abgeht.hab ich auch gemacht und jetz ist fast alles weg....also kann ich nur empfehlen...ich mach das frühs mit einem wattepad auf den kof und abends einfach auf de hand und massieren
14. Aug 2011 19:57
14. Aug 2011 20:47
es gibt in der apotheke auch ein schampoo dass den milchschorf löst
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...