Rotavieren?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Aug 2011 22:02
Rotavieren?
Hallo mutti´s,
hab am 25.8 die 2 impfung und bin mir einfach unschlüßig ob ich meine Tochter gegen Rotavieren impfen lassen soll,wer hat gegen Rotavieren impfen lassen? Brauch bitte pro´s und Contra´s.
Lg dani mit Dalia 16wochen
hab am 25.8 die 2 impfung und bin mir einfach unschlüßig ob ich meine Tochter gegen Rotavieren impfen lassen soll,wer hat gegen Rotavieren impfen lassen? Brauch bitte pro´s und Contra´s.
Lg dani mit Dalia 16wochen
13. Aug 2011 22:22
Re: Rotavieren?
Hallo,
ich persönlich finde diese Impfung schon sinnvoll. Allerdings noch nicht unbedingt in diesem Alter.
Ich würde es nur dann so früh machen lassen, wenn das Kind
- ältere Geschwister hat (Kindergarten oder Schule)
- besondere Risiken trägt durch Grunderkrankungen
- bereits Kontakt zu vielen - vor allem älteren - Kindern hat (Krippe, Spielkreis etc.)
Impfungen finde ich wichtig, aber sie belasten so einen kleinen Körper schon, und man sollte tatsächlich, so wie Du es machst, das persönliche Für und Wider gut abwägen.
Gruß
JuYa
ich persönlich finde diese Impfung schon sinnvoll. Allerdings noch nicht unbedingt in diesem Alter.
Ich würde es nur dann so früh machen lassen, wenn das Kind
- ältere Geschwister hat (Kindergarten oder Schule)
- besondere Risiken trägt durch Grunderkrankungen
- bereits Kontakt zu vielen - vor allem älteren - Kindern hat (Krippe, Spielkreis etc.)
Impfungen finde ich wichtig, aber sie belasten so einen kleinen Körper schon, und man sollte tatsächlich, so wie Du es machst, das persönliche Für und Wider gut abwägen.
Gruß
JuYa
13. Aug 2011 22:32
es ist echt schwer über sowas zu entscheiden denn man will ja nur das beste für die kleine...ach menno 

13. Aug 2011 22:38
also wir haben unseren Zwerg schon dagegen impfen lassen, er ist jetzt 16 wochen alt
13. Aug 2011 23:25
JuYael hat geschrieben:
> Hallo,
>
> ich persönlich finde diese Impfung schon sinnvoll. Allerdings noch nicht
> unbedingt in diesem Alter.
>
> Ich würde es nur dann so früh machen lassen, wenn das Kind
>
> - ältere Geschwister hat (Kindergarten oder Schule)
> - besondere Risiken trägt durch Grunderkrankungen
> - bereits Kontakt zu vielen - vor allem älteren - Kindern hat (Krippe,
> Spielkreis etc.)
>
> Impfungen finde ich wichtig, aber sie belasten so einen kleinen Körper
> schon, und man sollte tatsächlich, so wie Du es machst, das persönliche Für
> und Wider gut abwägen.
>
> Gruß
> JuYa
sehe ich absolut genauso
alles liebe
> Hallo,
>
> ich persönlich finde diese Impfung schon sinnvoll. Allerdings noch nicht
> unbedingt in diesem Alter.
>
> Ich würde es nur dann so früh machen lassen, wenn das Kind
>
> - ältere Geschwister hat (Kindergarten oder Schule)
> - besondere Risiken trägt durch Grunderkrankungen
> - bereits Kontakt zu vielen - vor allem älteren - Kindern hat (Krippe,
> Spielkreis etc.)
>
> Impfungen finde ich wichtig, aber sie belasten so einen kleinen Körper
> schon, und man sollte tatsächlich, so wie Du es machst, das persönliche Für
> und Wider gut abwägen.
>
> Gruß
> JuYa
sehe ich absolut genauso
alles liebe
14. Aug 2011 10:10
hey,
also wir lassen unseren dagegen impfen, die erste ration hat er schon weg.
ich habe diese rotaviren mit ujnserem großen durch und es war echt heftig, er musste richtig ins kh und wurde eine woche stationär behandelt. wir haben uns auch noch angesteckt und durften dann nicht zu ihm.
die absolute hölle für eltern.
wenn du vorhast in eine krabbelgruppe zugehen, oder zum babyschwimmen würde ich es schon empfehlen so jung zuimpfen.
sprich doch mal mit deinem kinderarzt, meiner hat mir alle fragen beantwortet und mich klasse beraten.
alles gute
ps. meiner hat sie super vertragen
also wir lassen unseren dagegen impfen, die erste ration hat er schon weg.
ich habe diese rotaviren mit ujnserem großen durch und es war echt heftig, er musste richtig ins kh und wurde eine woche stationär behandelt. wir haben uns auch noch angesteckt und durften dann nicht zu ihm.
die absolute hölle für eltern.

wenn du vorhast in eine krabbelgruppe zugehen, oder zum babyschwimmen würde ich es schon empfehlen so jung zuimpfen.
sprich doch mal mit deinem kinderarzt, meiner hat mir alle fragen beantwortet und mich klasse beraten.
alles gute
ps. meiner hat sie super vertragen
14. Aug 2011 11:49
Hallöchen,
haben unseren k+Kleinen auch impfen lassen (Schluckimpfung), er hat alle drei super vertragen, hatte nur grünen Stuhl ein zwei Tage, aber das ist normal.
Unser kleiner soll mit einem Jahr in die Krippe und da ist es durchaus angebracht, da gerade dort solche Viren rum gehen.
Wie Maggie schon schrieb, kann das im Krankenhaus enden...die Kleinen wissen ja gar nicht was los ist, wenn es ihnen vorne hinten kommt.
Liebe Grüße!
haben unseren k+Kleinen auch impfen lassen (Schluckimpfung), er hat alle drei super vertragen, hatte nur grünen Stuhl ein zwei Tage, aber das ist normal.
Unser kleiner soll mit einem Jahr in die Krippe und da ist es durchaus angebracht, da gerade dort solche Viren rum gehen.
Wie Maggie schon schrieb, kann das im Krankenhaus enden...die Kleinen wissen ja gar nicht was los ist, wenn es ihnen vorne hinten kommt.
Liebe Grüße!
14. Aug 2011 13:04
also für uns ist jede impfung ein muss.
klar hat der kleine körper mit der impfung zu kämpfen (obwohl das bei jedem kind auch wieder anders ist) aber wenn sie die krankheiten bekommen, haben sie wohl doch mehr damit zu kämpfen und was ist denn nu schlimmer??
gerade in dem alter empfinde ich diese impfung als sehr wichtig. denn der rotavirus ist nicht ohne und das bei so einem kleinen kind, das kann gefährlich werden. dann lieber ein picks bzw einmal schlucken und gut ist. dann fühlen sie sich halt mal ein paar tage schlapp aber da muß man als mutter durch.
ich finde schon, dass man dem kind mit einer impfung einen gefallen tut !!!
klar hat der kleine körper mit der impfung zu kämpfen (obwohl das bei jedem kind auch wieder anders ist) aber wenn sie die krankheiten bekommen, haben sie wohl doch mehr damit zu kämpfen und was ist denn nu schlimmer??
gerade in dem alter empfinde ich diese impfung als sehr wichtig. denn der rotavirus ist nicht ohne und das bei so einem kleinen kind, das kann gefährlich werden. dann lieber ein picks bzw einmal schlucken und gut ist. dann fühlen sie sich halt mal ein paar tage schlapp aber da muß man als mutter durch.
ich finde schon, dass man dem kind mit einer impfung einen gefallen tut !!!
14. Aug 2011 13:32
Hi, habe meinen Sohn auch dagegen impfen lassen, er hat keine Nebenwirkungen gezeigt bei meiner Freundin ihre Tochter auch nicht. Er war auch sehr jung, aber jetzt ist er durch und wir auf der sicheren Seite.
Ich würde es jederzeit wieder machen, besser als wenn er sich den so einfängt und dann vielleicht hops geht...
Gruß nessa
Ich würde es jederzeit wieder machen, besser als wenn er sich den so einfängt und dann vielleicht hops geht...
Gruß nessa
14. Aug 2011 13:59
Hi, wir haben auch impfen lassen...mein Freund war als baby an rotaviren erkrankt gewesen und meine schwiemu meinte "lass maxi ja impfen".
Gerade weil wir auch Babyschwimmen gehen und doch recht viel umgang mit kleineren haben
LG
Gerade weil wir auch Babyschwimmen gehen und doch recht viel umgang mit kleineren haben
LG
14. Aug 2011 20:02
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...