sagt mal

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1076664
13. Aug 2011 18:23
sagt mal
Frage 1

Meine Maus kann keine Karotten verdauen. Ist das schlimm?
So wie sie im Gläschen sind landen sie in der Windel, oder liegt es daran das sie so nicht gut kaut?

Frage 2

Meine Maus hat einen richtigen Bauch bekommen obwohl sie den ganzen Tag auf den Beinen ist. Ich mein auch nicht das sie zuviel isst. Aber sagt mir mal eure Meinung

4 Uhr 265ml 2er Milch
7.30 Uhr halbe Scheibe Brot manchmal auch etwas mehr
11.30 Uhr halbes Glas Mittagessen
15 Uhr Obstbrei so 130 g rum ( also auch kein ganzes Glas)
17.30 Uhr 150 g Brei oder 1 Scheibe Brot
19 Uhr 200ml Milch

Danke für die Antworten
gast.977221
13. Aug 2011 18:49
Re: sagt mal
hallo, bei dir würden die mörchen auch so in der pampi langen wenn du sie nicht kauen würdest, das hat nix mit guter oder schlechter verdaung zutun sondern mit den mörchen glaub ich hihi.
mit dem bauch das kann sein das sie grade ein "füllphase" hat...da nehmen die kinder etwas zu (fressen sich speck an) um dann von heute auf morgen zu wachsen...dann kannst du quasi zuschauen wie sie wieder schlanker wird. bei meinerm frosch sehe ich das immer entweder am bauch oder im gesicht, da ist es total extrem finde ich :)
ist sie den sonst aktiv und munter und hat spaß am leben oder eher etwas träge und schlecht drauf? geh doch einfach danach... ist etwas einfacher.die kidis zeigen es ja wenn es ihnen nicht so gut geht...
zu dem essensplan kann ich nicht viel sagen, ich fütter till (8,5monate) immer noch die pre milch und brot bekommt er auch noch nicht...aber das kannst du entweder dein kinderarzt oder hier im forum die hipp experten fragen,die sind da immer super bei solchen fragen :)
LG und mach dir mal kein kopf
gast.1149175
13. Aug 2011 18:53
Hallo mamabinki, wie alt ist den deine kleine?

Und ich find das bis auf die Milch jetzt nicht sooo viel, aber am Vormittag bekommt sie deutlich weniger als am Nachmittag, da wird ja eigentlich fast alle 2 Stunden gegessen. Vielleicht probierst mal zu Mittag ein ganzes Glas, dafür aber Nachmittags nur 1xBrei und nicht Obstprei und Milchbrei und Flascherl.

Also mein Sohn ist ja bekanntlich kein guter Esser aber wenn er Tage hat und futtert, dann bekommt er mit seinen 9 Mo. folgends:

6 Uhr: 235ml 2er (meist isst er aber nur ca. 180ml, mal mehr mal weniger)
10 Uhr: 200g GOB
13 Uhr: 220g Menü
17:30 Uhr: 200g Milchbrei
um 18 Uhr geht er schlafen und ev. wenn er weniger von allem gegessen hat, dann bekommt er am Nachmittag noch ca. 100g Obst oder n Stück Banane odgl.

Bez. Bauch hat es dingo schon super erklärt, das ist auch bei meinem sehr schlankem Sohn so. :D
gast.917724
13. Aug 2011 18:57
Hallo,

ich finde den Essensplan jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Es ist recht viel Milch, wenn sie abends auch noch Brei ist.

Der Bauch könnte auch vom Trinken kommen, darüber schreibst Du nichts. Wenn Kinder viel trinken, bekommen sie auch sehr schnell eine Kugel, da der Magen einfach sehr klein ist und sich dann recht schnell ausdehnt.

Gruß
Juya
gast.1044436
13. Aug 2011 20:19
Also mein Schatz bekommt nicht so viel zu essen (er will aber auch gar nicht mehr), hat aber auch einen mächtigen Bauch... Ich denke auch das unsere Süßen bald wieder einen Schuss machen. Nur mal so zum Vergleich:
ca 8.00Uhr Brei oder 1kl Scheibe Brot
ca 13.00Uhr (ja nach Schlaf) 1Glas Mittagsgläschen
ca 18.00Uhr Abendbrei
Über den Tag verteilt dann noch ca 400ml Saftschorle
Wenn er doch zwischendurch mal hunger hat geb ich ihm ein Töpfchen von dem Bebivita Fruchtmuß.
LG Steffi
gast.1149175
13. Aug 2011 20:24
@steffi-kleine: und dein Kind hat "Idealgewicht", versteh mich nicht falsch, aber ich muss meinem kleinen schon an das essen "zwingen" bzw. ich muss dran denken, von selbst wird er selten hungrig :oops: :roll: und er ist noch immer lt. Kia zu dünn :( und du hast eigentlich nur 3 Mahlzeiten die auch gar nicht üppig sind.
gast.1044436
13. Aug 2011 20:33
Ich sag mal so, mein Sohn trägt jetzt Größe 86 und wiegt gute 10 kg :)
Für meine Arme zu schwer ;) :lol:
gast.1149175
13. Aug 2011 21:02
@steffi-kleine: Wie alt ist er? Mein Sohn ist 9Mo ca. 77cm groß und wiegt knapp über 7kg. Und jetzt fängt der Unfug mitn Krabbeln und dann Laufen erst an, wo die meisten noch abnehmen :roll: Aber auch dieses Kind kann bei längerem herumtragen sehr sehr schwer werden, vor allem weil er keine Sekunde ruhe geben kann :lol: :lol:

@mamabinki: Mir ist grad eingefallen, nach dem essen und trinken hat mein Sohn auch immer eine kleine "Wampe" :lol: Leider ist nach ner Zeit nix mehr davon zu sehen ;)
gast.917724
13. Aug 2011 22:05
@schwammerl
Es gibt halt "Dickerchen" und "Spargeltarzans".

Mein Onkel war sein gesamtes Leben lang superschlank, konnte Jeans nur im Spezialgeschäft kaufen, weil seine Bundweite sonst mit viel zu kurzen Beinen einherging. :lol:

Er hat IMMER mindestens doppelte Portionen gegessen. Als junger Mann hat er mit seinem Freund im Restaurant die Speisekarte hoch und runter bestellt - bei einer Mahlzeit und im wahrsten Sinne des Wortes! :D

Dann gibt es andere Personen, die schauen den Kuchen nur an und haben schon ein Kilo mehr drauf; müssen Zeit ihres Lebens ihr Gewicht kontrollieren.

So hat Dein Sohn doch die besten Voraussetzungen, später ein schlanker, gesunder Mann zu werden.
gast.1076664
14. Aug 2011 06:41
man macht sich halt immer mal Sorgen. kennt ihr ja bestimmt. ne sie wiegt ja auch ganz normal ( in der Kurve) meine Maus ist 10 Monate.
Danke für die Antworten ihr seit echt nett :)
gast.1044436
14. Aug 2011 13:52
@schwammerl
Mein Sohn wird nächsten Sonntag 1 Jahr :D Mein Schatz denkt aber nicht daran zu krabbeln. Ich denke der läuft sofort los... An den Händen kann er schon ganze Räume durchqueren :P
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...