Kann ich nach dem 1.Geburtstag hinaus Pre-Milch geben?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Aug 2011 14:42
Kann ich nach dem 1.Geburtstag hinaus Pre-Milch geben?
Hallo,
Es gibt Mütter die bis zum 2. oder 3. Geburtstag neben der festeren Nahrung noch stillen. Könnte ich doch auch neben der "festen Nahrung" meinem Sohn über seinem 1. Geburtstag hinaus noch die Pre Milch geben?
LG
Kreona
Es gibt Mütter die bis zum 2. oder 3. Geburtstag neben der festeren Nahrung noch stillen. Könnte ich doch auch neben der "festen Nahrung" meinem Sohn über seinem 1. Geburtstag hinaus noch die Pre Milch geben?
LG
Kreona
12. Aug 2011 15:06
Re: Kann ich nach dem 1.Geburtstag hinaus Pre-Milch geben?
Klar, da sie der Muttermilch angeglichen ist, können die Kleinen sie auch in den gesamten ersten Lebensjahren bekommen.
Im Expertenforum stand da auch schon mal was drüber drin...
Gruß
JuYa
Im Expertenforum stand da auch schon mal was drüber drin...
Gruß
JuYa
12. Aug 2011 20:14
12. Aug 2011 23:39
Hallo,
die gleiche Frage habe ich im Prinzip auch. Florian, fast 1 Jahr alt, trinkt morgens noch ca. 100 ml und abends 150 ml Pre.
Ich frage mich aber auch, ob ich auf was Gehaltvolleres umstellen sollte, was auch immer das dann wäre, ich hab keine Ahnung.
Er ist nämlich ziemlich leicht und könnte ruhig etwas mehr zulegen. Allerdings schläft er nach den 150 ml Pre fast 12 Stunden, dann wird er davon doch satt sein oder ?
Vielleicht hat jemand ne Idee...
VG
Stern
die gleiche Frage habe ich im Prinzip auch. Florian, fast 1 Jahr alt, trinkt morgens noch ca. 100 ml und abends 150 ml Pre.
Ich frage mich aber auch, ob ich auf was Gehaltvolleres umstellen sollte, was auch immer das dann wäre, ich hab keine Ahnung.
Er ist nämlich ziemlich leicht und könnte ruhig etwas mehr zulegen. Allerdings schläft er nach den 150 ml Pre fast 12 Stunden, dann wird er davon doch satt sein oder ?
Vielleicht hat jemand ne Idee...
VG
Stern
13. Aug 2011 09:21
Hallo Stern,
ich würde an Deiner Stelle bei der Pre-Milch bleiben. Gehaltvolleres kann Florian ja zu essen bekommen, vielleicht etwas mehr Rapsöl in die Mahlzeit rühren oder einen kleinen Schuß Sahne in das Mittagessen geben...
Aber letztlich sollen die Kleinen ja gesundes Eßverhalten lernen, und dazu gehört eben auch, dass Getränke zum Durstlöschen da sind und zum Sattwerden gegessen werden soll. Mit (fast) einem Jahr würde ich da keinen "Rückschritt" mehr machen. Aber frag doch auch mal Deinen Kinderarzt, wie der die Sache sieht.
Gruß
JuYa
ich würde an Deiner Stelle bei der Pre-Milch bleiben. Gehaltvolleres kann Florian ja zu essen bekommen, vielleicht etwas mehr Rapsöl in die Mahlzeit rühren oder einen kleinen Schuß Sahne in das Mittagessen geben...
Aber letztlich sollen die Kleinen ja gesundes Eßverhalten lernen, und dazu gehört eben auch, dass Getränke zum Durstlöschen da sind und zum Sattwerden gegessen werden soll. Mit (fast) einem Jahr würde ich da keinen "Rückschritt" mehr machen. Aber frag doch auch mal Deinen Kinderarzt, wie der die Sache sieht.
Gruß
JuYa
13. Aug 2011 13:41
JuYael hat geschrieben:
> Hallo Stern,
>
> ich würde an Deiner Stelle bei der Pre-Milch bleiben. Gehaltvolleres kann
> Florian ja zu essen bekommen, vielleicht etwas mehr Rapsöl in die Mahlzeit
> rühren oder einen kleinen Schuß Sahne in das Mittagessen geben...
>
> Aber letztlich sollen die Kleinen ja gesundes Eßverhalten lernen, und dazu
> gehört eben auch, dass Getränke zum Durstlöschen da sind und zum Sattwerden
> gegessen werden soll. Mit (fast) einem Jahr würde ich da keinen
> "Rückschritt" mehr machen. Aber frag doch auch mal Deinen
> Kinderarzt, wie der die Sache sieht.
>
> Gruß
> JuYa
Danke Dir. Ja, Rapsöl mach ich schon rein, werde mal einen Schwaps mehr reinmachen.
Dann bleib ich bei der Pre. Der Kinderarzt fand Pre auch ok, ggfs. mal auf Kuhmilch umsteigen, wenn er dann ein Jahr alt ist.
Im Urlaub hat Florian wirklich super gegessen, da gab es halt hauptsächlich Gläschenkost vom Hotel, Alete rauf und runter. Zuhause mit den selbstgemachten Dingen und weniger Unterhaltung beim Essen ist alles wieder mühsamer...
VG
Stern
> Hallo Stern,
>
> ich würde an Deiner Stelle bei der Pre-Milch bleiben. Gehaltvolleres kann
> Florian ja zu essen bekommen, vielleicht etwas mehr Rapsöl in die Mahlzeit
> rühren oder einen kleinen Schuß Sahne in das Mittagessen geben...
>
> Aber letztlich sollen die Kleinen ja gesundes Eßverhalten lernen, und dazu
> gehört eben auch, dass Getränke zum Durstlöschen da sind und zum Sattwerden
> gegessen werden soll. Mit (fast) einem Jahr würde ich da keinen
> "Rückschritt" mehr machen. Aber frag doch auch mal Deinen
> Kinderarzt, wie der die Sache sieht.
>
> Gruß
> JuYa
Danke Dir. Ja, Rapsöl mach ich schon rein, werde mal einen Schwaps mehr reinmachen.
Dann bleib ich bei der Pre. Der Kinderarzt fand Pre auch ok, ggfs. mal auf Kuhmilch umsteigen, wenn er dann ein Jahr alt ist.
Im Urlaub hat Florian wirklich super gegessen, da gab es halt hauptsächlich Gläschenkost vom Hotel, Alete rauf und runter. Zuhause mit den selbstgemachten Dingen und weniger Unterhaltung beim Essen ist alles wieder mühsamer...
VG
Stern
13. Aug 2011 19:39
Ich habe bei der Kindermilch von Hipp ab 12+ die Vitaminzusammensetzung gelesen und die ist fast identisch...auch das Fettgehalt ist das gleiche wie bei der Pre
Also so viel Gehaltvoller ist die Kindermilch gar nicht lt. Zusammensetzung.
Bei der Kindermilch ab 2 Jahren war es wieder mehr....

Also so viel Gehaltvoller ist die Kindermilch gar nicht lt. Zusammensetzung.
Bei der Kindermilch ab 2 Jahren war es wieder mehr....
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...