Wie schläft man richtig?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.970314
1. Aug 2010 13:35
Wie schläft man richtig?
Hallo an alle!

Ich hab jetzt gehört, dass man in der SSW nicht auf dem Rücken schlafen soll. Ist das richtig? Das kann man eigentlich gar nicht beeinflussen. Was meint ihr dazu?
gast.953228
1. Aug 2010 14:00
Re: Wie schläft man richtig?
Hallo

man soll am Ende der SS nicht aufm Rücken liegen weil das Gewicht deines Kindes und der GM eine wichtige Blutversorgung abschneiden können. Dann wird dir übel und schwindelig und deinem Kind auch.

Meine GV- Hebamme hat dazu gemeint, dass der Körper sich auch im Schlaf automatisch auf die Seite (am besten die linke, weil die Vene rechts von der Wirbelsäule verläuft) dreht wenn es "ihm" schlecht geht.

Hoffe ich konnte helfen ;)

LG Jule
gast.959823
1. Aug 2010 17:52
Re: Wie schläft man richtig?
Huhu, ich bin jetzt 33+7, und ganz ehrlich, auf den rücken bekomme ich kaum luft und alles drückt...du schläfst schon von allein auf keine position,wo du kaum luft bekommst.
Ich habe mich bis zu ca.23 SSW immer nachts auf den bauch gelegt, hat dem kleinen auch nicht geschadet, würde es jetzt auch nicht, er hat aber so kein platz und wehrt sich wie verrückt. Momentan schlafe ich rechts halb auf den bauch, bekomme da zwar schlechter luft, aber auf der anderen seite läßt mich Junior nicht einschlafen, weil da das köpfchen ist...nachts wenn ich aufwache liege ich komischerweise immer links...
Also keine angst die Intuition macht das schon von allein :)

LG
gast.1609986
2. Aug 2010 06:14
Re: Wie schläft man richtig?
huhu

also mir gehts da ganz genauso ... du schläfst automatisch nicht mehr auf dem Rücken weil du da keine Luft mehr bekommst und einem echt schlecht wird ...

also ich hab auch lange auf dem Bauch gelegen weil ich generell nen Bauchschläfer bin ... aber mittlerweile wechsel ich nachts von Links auf Rechts ... immer mal hin und her ^^

LG
Melanie-München
2. Aug 2010 09:30
Re: Wie schläft man richtig?
Guten Morgen,

also ich kann am besten mit meinem 140 m großen Stillkissen schlafen, es ist echt super bequem, einfach mal ausprobieren... dann müsst ihr euch auch nicht so oft von der einen zu anderen Seite rekeln...

Liebe Grüße
Melanie ;)
gast.960698
2. Aug 2010 09:43
Re: Wie schläft man richtig?
Ich pack mir immer n Kissen oder die Decke untern Bauch, wenn ich auffer Seite lieg, denn ist es ihr auch egal...Tritt denn nicht, auch wenn ich quasi auf ihr drauf lieg...is ja alles weich gepolstert :)
gast.959823
2. Aug 2010 09:49
Re: Wie schläft man richtig?
Meiner schlägt gegen das Kissen. Er mag es überhaupt nicht ^^
gast.988282
2. Aug 2010 10:21
Re: Wie schläft man richtig?
Hallo

ich bin in der 21. Woche und kann noch auf den Rücken schlafen. Man soll sich nicht von anderen verrückt machen lassen, dein Körper und dein Kind sagen dir schon bescheid, wenn was ist!
Ich mache Schwangerschaftsgymastik mit und da machen wir auch noch viele Übungen auf dem Rücken. Die Hebamme fragt aber immer nach, ob man es noch kann oder nicht! Ansonsten werden die Übungen im stehen gemacht!

LG Moni :)
gast.1609986
2. Aug 2010 19:59
Re: Wie schläft man richtig?
ja solange du das noch kannst auffem Rücken ... wie gesagt ging bei mir auch noch ne gaaaaanze weile und dann war schluss *lach*

ja ich hab mein Stillkissen auch lieben gelernt ... selbst wenn ich auf der Couch sitze und so dann hab ich das immer bei mir ^^


LG
gast.960698
3. Aug 2010 15:00
Re: Wie schläft man richtig?
Also noch gehts mitn Rücken...
Meine Hebi hat mich inner 16. schon gefragt, ob ich noch aufn Bauch schlafen kann..Hmm, da hat ich noch gar keinen lol...Mal davon abgesehen, dass ich glaub ich schon seit 10 Jahren nich mehr aufn Bauch schlafe...also das stört mich eher weniger...
Ist aber echt n angenehmes Gefühl wenn man sich auffe Seite gedreht hat und man denkt, dass Baby geht da drauf spazieren hihi...
gast.970314
3. Aug 2010 18:02
Re: Wie schläft man richtig?
Danke für eure Antworten. :)
Ich habs letzte Nacht zum ersten Mal gemerkt, dass ich nicht mehr richtig auf dem Rücken schlafen kann. Bin ja auch schon 27.SSW. Da hab ich mir die Bettdecke unter meinen Rücken gestopft und dann so halb auf der Seite, halb auf dem Rücken geschlafen. Das ging echt besser. Hab nur noch ein bisschen Angst auf der rechten Seite zu schlafen, weil da das Köpfchen ist. Aber solange er mich jeden Tag schön tritt, brauche ich mir keine Gedanken zu machen.
gast.1609986
4. Aug 2010 06:06
Re: Wie schläft man richtig?
selbst wenn du auf der rechten seite liegst wo das Köpfchen is ... dein kleiner Spatz wird sich schon drehen wenn ihm das unangenehm ist ...


LG
gast.960698
4. Aug 2010 07:35
Re: Wie schläft man richtig?
Oder so lange strampeln bis du dich anders hinlegst...
Immer dran denken, die Kleinen sind ja da drin gut gepolstert :)
Mo_Jo_03
4. Aug 2010 07:54
Re: Wie schläft man richtig?
Wie so ziemlich alle hier schon gesagt haben: du kannst eigentlich gar nicht falsch schlafen, dein Körper wird sich schon drehen, wenn es unangenehm wird. In meiner ersten Schwangerschaft bin ich lustigerweise immer auf dem Rücken aufgewacht, auch ganz am Ende noch. War auch gar nicht so unangenehm, aber irgendwie waren meine Beine schwerer, und die Fersen haben mir vom in-die-Matzraze-drücken weh getan. ;-)
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...