Schlafstörung durch Bewegungssensor kann das sein?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.953619
10. Aug 2011 09:09
Re: Schlafstörung durch Bewegungssensor kann das sein?
deine freundin hat nicht ganz unrecht. man sagt das kinder bis zum 2. lebensjahr aufgrund der ganzen schübe immer wieder "schlafprobleme" haben. mamas deren kinder durchschlafen sollen sich mal schön glücklich schätzen ;) .

aber irgendwann gehts einem halt auch mal an die substanz. ich hab bisher auch durchgehalten weil ich dachte na ja wartest bis er 2 ist. aber jetzt bin ich in der 30 ssw und er wird ja nun nächsten monat 2 und es ist ein bißchen schlimmer geworden bei uns grad (so ca 2-3 std. wach pro nacht ist halt nicht so toll)
meine kia meinte halt sie würde uns zu einer schlafambulanz überweisen spätestens im winter wenn sich bis dahin nix getan hat, hat aber auch den tipp mit der osteopathin gegeben.
da ich mit ihm als er 3 monate alt war schon mal dort war und die behandlung einen super erfolg hatte, wars keine frage es nochmal zu versuchen. und da jona in der zwischenzeit privat versichert ist, zahlt gott sei dank diesmal auch die kasse.

aber wie gesagt die preise sind echt unterschiedlich. hatte hier auch schon mamas die geschrieben haben das sie nur 30€ pro sitzung zahlen.
ah ja und falls ihr in der nähe ein geburtshaus habt, die haben meist einen link zu osteopathen die mit kindern arbeiten. ansonsten wenn du so nicht fündig wirst oder deine kia keinen weiß einfach mal einen heilpraktiker anrufen die wissen meist auch besccheid. ich hätte nämlich immer so ein bißchen angst wenn ich bei irgeneindem osteopathen anrufe und sag ich komme mit kind, das es dann heißt ja ja kann ich auch kommen sie mal vorbei :?

wünsche euch viel glück und erfolg
gast.1022544
10. Aug 2011 09:29
flugente hat geschrieben:
> ich hab bisher
> auch durchgehalten weil ich dachte na ja wartest bis er 2 ist. aber jetzt
> bin ich in der 30 ssw und er wird ja nun nächsten monat 2 und es ist ein
> bißchen schlimmer geworden bei uns grad (so ca 2-3 std. wach pro nacht ist
> halt nicht so toll)
> meine kia meinte halt sie würde uns zu einer schlafambulanz überweisen
> spätestens im winter wenn sich bis dahin nix getan hat, hat aber auch den
>

wie lang schläft dein kind am tag? vielleicht mal tagsüber die zeiten bewußt verkürzen?
meist nach 2 wochen ändert sich dann das schlafverhalten.
gast.953619
10. Aug 2011 09:52
schön wärs vivaldi, er schläft max eine stunde in der krippe, also alles andere als lang.

wir haben schon alles versucht sein schlafverhalten zu "ändern" umzustimmen... aber hat sich nix geändert!
gast.1022544
10. Aug 2011 10:43
oje ...das ist kacke....1std am tag ist nicht viel :shock:
gast.862764
10. Aug 2011 10:53
lolikom hat geschrieben:
> roal803 hat geschrieben:
> > dann mach doch mal nen termin mit einen ostheophaten koste nur nen bissel
> > was.wir haben 35€ pro sitzung bezahlt nach 3 mal war es zum glück weg.sie
> > hatte die blockade weil sie zu schnell auf die welt kam und sich nicht
> > richtig auf die geburt vorbereiten konnte innerhalb von 3stunden war sie
> > da.
> > vielleicht haste ja auch nen guten kinderarzt der dir helfen kann.unserer
> > damals war ziemlich doof der sagte ostheophaten was fürn scheiß hilft eh
> > nicht aber uns hats geholfen :D
>
> Da hast du aber glück gehabt mit dem preis...bei uns kosted die erste sitzung 120€
> und jede weitere ca.60€

das ja übel so teuer aber egal ist ja gut für die kinder oder was tut man nicht alles
gast.862764
10. Aug 2011 11:02
das der ostheophat spezialisiert sein muß wußte ich garnicht bei uns gabs bloß einen und zu dem bin ich dann vielleicht war der ja auch spezialisiert.hat ja super geklappt :D .
das die kinder nicht durschlafen ist ja klar aber meine war gefüllte 100mal wach hat geschrien und wollte nicht liegen und dazu kam noch das sie stundenlang wach war und nicht nur nen paar minuten .
ich denke das ist nicht normal.naja wir hatten auch nachts mit ihr gespielt,weil wir nicht wußten was wir machen sollten und das hat sie auch beruhigt.hat sich leider dran gewöhnt :( .ab dann hat sie nacht garnet mehr geschlafen leider.dann waren wir auch bei ner schlafberatung.
nachdem wir gemacht haben was der arzt gesagt hat schläf sie durch :D
ausser natürlich sie bekommt zähne oder ist krank
gast.1140198
10. Aug 2011 15:01
hallo ihr lieben,
war heut morgen bei der frau wo wir krankengymnastik hatten und hab die um rat gefragt, sie hat auch geschaut ob pia verspannungen oder so hat aber sie sagte, das bei pia alles in ordnung ist. es liegt wohl eher daran das sie mit ihren 7 monaten schon einiges kann und das alles nachts sehr schlecht verarbeitet. sie rät mir zu dem buch "jedes kind kann schlafen lernen" ich habs mir auch gleich bestellt, da ich es schon von einigen empfohlen bekommen habe.
beim kinderarzt war ich allerdings trotzdem noch. hatte aber das mit der vermutung der blockade vergessen zu erwähnen. naja ging auch alles zu schnell bei ihm :-( er sagte das es höchstwahrscheinlich am zahnen liegt, zumal sie schon 2 zähnchen hat :-D er empfahl mir viburcol zäpfchen auszuprobieren ob es klappt.
ich selber war in der apotheke und hab gute nacht tee für kinder geholt. der tee soll gut sein und die kräuter sind alle fürs schlafen und beruhigen.
ich probiere heut erst mal den tee aus und dann mal sehen wie es klappt.
bin nicht so ein fan von zäpfchen auch wenn die auf rein pflanzlicher basis sind.

also heist es weiter abwarten :-( und ausprobieren.

lg
gast.1140198
10. Aug 2011 17:18
was habt ihr für erfahrungen mit dem buch "jedes kind kann schlafen lernen"
und was macht ihr abends damit eure babys schlafen?
gast.862764
10. Aug 2011 18:13
ich hab das buch und ich find es nicht so toll man soll das kind schreien lassen aber alleine im zimmer und alle paar min rein gehen.wir haben es anders gemacht wo sie nachts wach wurde haben wir uns neben sie gelegt und sie mußte solange liegen bleiben bis sie wieder schlief.das hat so 1 stunde gedauert sie hat natürlich geweint ne stunde lang.aber jetzt schläft sie ja durch.
gast.1140198
10. Aug 2011 21:15
roal803 hat geschrieben:
> sie mußte solange liegen bleiben bis sie wieder schlief.das hat so 1 stunde
> gedauert sie hat natürlich geweint ne stunde lang.aber jetzt schläft sie ja
> durch.

das find ich auch ne gute lösung würde ich jetzt mal so sagen, aber wie habt ihr euch daneben gelegt, denn bei mir würde das jetzt nicht gehn im kinderbettchen meiner tochter, denn da sind noch die gitter an den seiten dran , weiß ja nicht wie alt deine tochter da war.
ich hab aber ein schaukelstuhl daneben stehn ich denke dann reicht es auch wenn ich mich daneben setzte.

hast du es mit kopfstreicheln oder ohne gemacht?
gast.1019495
10. Aug 2011 21:53
Hi becks,

was hat der Arzt denn gesagt ? Asymmetische Kopfform lässt ja vermuten, dass die Kleine auf einer Lieblingsseite liegt. Das kann eine Blockade o.ä. sein, muss aber nicht. Einen Besuch beim Osteopathen würde ich auch empfehlen.

Wollte Dich aber noch fragen, wo das Kinderbett steht, bei Euch im Schlafzimmer ? Wir haben Florian von Anfang in seinem eigenen Bett (bzw. anfangs Stubenwagen) schlafen lassen und ihn mit ca. 6 Monaten auch in sein eigenes Zimmer gelegt. Da fing er nämlich plötzlich an, nachts aufzuwachen, vorzugsweise wenn wir schlafen gegangen sind. Irgendwie wurde sein Schlaf da leichter und wir haben ihn wohl gestört.

VG
Stern
gast.1140198
10. Aug 2011 22:13
stern0372 hat geschrieben:
> Hi becks,
>
> was hat der Arzt denn gesagt ? Asymmetische Kopfform lässt ja vermuten,
> dass die Kleine auf einer Lieblingsseite liegt. Das kann eine Blockade o.ä.
> sein, muss aber nicht. Einen Besuch beim Osteopathen würde ich auch
> empfehlen.

ja asymmetische kopfform sagte er weil sie seit geburt bis 3.monat fast nur auf einer seite lag mit dem kopf dadurch bekam sie krankengymnastig was alles besserte.war heute nochmal bei der frau von der krankengymnastik und sie hatte nachgeschaut bei pia ob sie eine blockade hat doch sie sagte da ist nichts.der kinderarzt hat erst gar nichts von blockade erwähnt, ich selbst habs leider versäumt zu fragen

>
> Wollte Dich aber noch fragen, wo das Kinderbett steht, bei Euch im
> Schlafzimmer ? Wir haben Florian von Anfang in seinem eigenen Bett (bzw.
> anfangs Stubenwagen) schlafen lassen und ihn mit ca. 6 Monaten auch in sein
> eigenes Zimmer gelegt. Da fing er nämlich plötzlich an, nachts aufzuwachen,
> vorzugsweise wenn wir schlafen gegangen sind. Irgendwie wurde sein Schlaf
> da leichter und wir haben ihn wohl gestört.

sie hat bis zum ende des 4. monat neben mir im schlafzimmer im stubenwagen geschlafen und seit dem 5. monat schläft sie in ihrem kinderbettchen im kinderzimmer. ich hab letzte nacht ja neben pia auf dem schaukelstuhl verbracht und es war genauso wie immer, vor erschöpfung denke ich hat sie dann irgendwann ausnamsweise mal 3 std am stück geschlafen (juhu)
gast.1140198
10. Aug 2011 22:16
hab grad mit jemanden gesprochen und kam drauf das es vielleicht am brei abends liegen könnte, denn milupa hatte sie am anfang auch nicht gemocht und vertragen, denn der brei den ich jetzt hab von alete ist zum anrühren mit wasser und quillt nach, möglich das der bei ihr im bauch weiter quillt und doch starke bauchweh verursacht. hab den tipp bekommen das der brei aus dem gläschen von hipp ganz gut sein soll, oder habt ihr noch vorschläge?

wenns alles nicht klappt dann werde ich auf jeden fall mal nen osteophaten aufsuchen um zu gucken was sache ist und um sicher zu gehn
gast.862764
11. Aug 2011 12:24
probier doch ma lefax vorm essen
gast.1140198
12. Aug 2011 22:35
hallöchen,
habe mir das buch "jedes kind kann schlafen lernen" gestern geholt, habs mir auch schon etwas durchgelesen und siehe da ich versteh warum mein kind so schlecht bzw so wenig schläft in der nacht
den brei hab ich im übrigen auch weggelassen, es gibt erstmal wieder milchflasche abends und siehe da letzte nacht hat meine maus 6 std am stück geschlafen wurde dann 1 mal wach und ist nach 1 1/2 std wieder eingeschlafen und hat dann wieder 2 1/2 std geschlafen :-D das wird sich jetzt hofentlich noch besser einpendeln auf ganz durchschlafen ;-) ich bin so glücklich und erholter :-D

lg
30 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...