Morgenflasche

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.870118
2. Aug 2010 22:28
Morgenflasche
Hallo liebes Hipp team,

ich hab mal wieder eine Frage und zwar ist mein Sohnemann 8Monate und er bekommt morgens um 5Uhr immer seine MilchFlasche und es ist auch die einzigste die er trinkt am Tag,ansonsten ist er Brei und Kekse und Obstgläschen!!!!!
Ich wollte es gerne beibehalten die einzigste Flasche milch!!!
Nun meine Frage,ich wollte die Flasche gerne zu einem späteren Zeitpunkt geben,so gegen 8 wenn er denn ausgeschlafen hat!!!!
Oder kann ich ihm die flasche weiterhin um die Zeit geben ohne das es ein "anerzogenes Essverhalten" wird!!!
Meine Angst liegt nur darin das er immer um die Zeit seine Flasche brauch!!!

Hatte es auch schon mal probiert ihm die später zu geben,aber dann trinkt er die nicht und spielt nur rum,habt ihr vielleicht einen tip???

Meine Angst liegt nur darin das wenn ich ihm die später gebe das er die milch dann nicht trinkt!!!
Morgens ist es auch so,das er schön gekuschelt in meinem Arm liegt und seine Buttel schön "auszutscht";-)
Seinen Saft,Tee trinkt er entweder im Hochstuhl oder auf der kuscheldecke auf dem Rücken,wenn er bei mir im Arm liegt mag er das garnicht oder eben halt sitzend auf meinem Schoß!!!!

Mein Bauchgefühl würde das Ritual am morgen weiterbeibehalten,habe nur angst das es irgentwann ein anerzogenes Essverhalten wird und ich auch noch aufstehe wenn er 1Jahr ist um ihm morgens die Buttel zu machen!!!

Freue mich über jeden Rat und Antwort,LG Bibi :P
HiPP-Elternservice
3. Aug 2010 17:54
Re: Morgenflasche
Liebe Bibi,
hören Sie auf Ihr Bauchgefühl. Das ist meist richtig.
Mein Tipp. Machen Sie nicht gleich einen Sprung um Stunden. Versuchen Sie doch Tag für Tag die Flasche um einige Minauten später zu geben. So führen Sie Ihren Kleine sanft zu einer Zeit, die für Sie beide angenehm ist.
Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.870118
3. Aug 2010 21:31
Re: Morgenflasche
Danke für ihre antwort,ja das mit der "Zeitverschiebung" hab ich mir auch schon gedacht,aber ist man garnicht so leicht umzusetzen,da mein Mann schichten arbeitet und gerade dann wenn er Frühschicht hat muss er um 5 Uhr raus,also ist auch der zwerg um die Zeit wach,da er ja weiss"Oh es gibt ja gleich was zu süffeln;-)"!!!!
Na mal schauen,werds mal in den Angriff nehmen,soooo laaaanngsam;-)
Theorie ist immer einfacher wie es in die Praxis umzusetzen!!!!!

LG Bibi
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...