Anfang mit Gläschen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt und habe bereits mit der Breikost begonnen.
Er bekommt zu Zeit nur Mittag sein Gemüse-Gläschen.
Ich wollte Fragen, wann ich mit den Menüs anfangen kann?
Und abwann man ihm auch Nachmittags Obstgläser geben kann?
Und abwann Nachtsgläschen und Breis sind?
lg
es freut mich, dass Sie bei uns nachfragen.
wenn Ihr Sohn die gemischten Gemüse akzeptiert und gut verträgt, können Sie mit den Menüs mit Fleisch anfangen. Ist die Milch am Mittag durch das Menü-Gläschen ersetzt, runden einige Löffel Obst als Nachtisch die Mahlzeit ab.
Die Beikostmahlzeiten werden in der Regel Monat für Monat eingeführt. Etwa einen Monat nach Beginn mit der Mittagsmahlzeit können Sie mit dem Milch-Getreide-Brei am Abend starten und dadurch die Milch ersetzen. Wieder einen Monat später ersetzt der milchfreie Obst-Getreide-Brei die Milch am Nachmittag.
Viele Tipps zur Beikosteinführung haben wir auf unserer Homepage zusammengestellt unter http://www.hipp.de/index.php?id=322.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.