Mein Sohn verweigert die Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.967478
2. Aug 2010 18:02
Mein Sohn verweigert die Beikost
Liebe Eltern Liebes Team, es heißt ja ab dem 4 Monat beginnt das Beikost alter, nur hab ich da ein großes Problem, mein Sohn verweigert jede Nahrung außer Obst. Die Obst Mahlzeiten ist er Wunderbar, doch alles andere will er nicht essen, ich habe so ziemlich alle Hip Menüs und Gemüsesorten ausprobiert, hab ihm hausgemachtes Essen gemacht und auch von anderen Marken versucht Menüs und Gemüse zu geben. Er weigert sich strikt diese zu essen. Was soll ich tun :cry:
HiPP-Elternservice
3. Aug 2010 17:51
Re: Mein Sohn verweigert die Beikost
Hallo,
schön, dass Ihr Sohn das Obst so gut vom Löffel isst! Und an das Gemüse wird er sich bestimmt auch mit der Zeit gewöhnen!

Viele Babys bevorzugen aufgrund der vielen Milch, die sie in den ersten Monaten bekommen (auch Muttermilch ist leicht süßlich), den süßlichen Geschmack von Milchbrei und Obst. Der herbere Geschmack von Gemüse oder Menüs ist für Ihren Sohn ungewohnt und er braucht Zeit um es kennen zu lernen und sich daran zu gewöhnen. Bleiben Sie geduldig dran und lassen Sie sich nicht entmutigen!

Lehnt Ihr Sohn den Brei ab, nicht die Milch oder etwas Süßes vom Löffel anbieten, sondern eine Pause machen und noch mal versuchen. Machen Sie sich den Hunger Ihres Sohnes zum Gehilfen. Manchmal hilft es auch, Gemüse und Früchte gemischt anzubieten und dann den Früchteanteil immer weiter zu verringern. Bestimmt gelingt es mit dieser „Schummelei“ Ihre Kleinen an das Gemüse zu gewöhnen.

Wir wissen aus Erfahrung, dass Lebensmittel bis zu 8-12mal angeboten werden müssen, ehe das Babys sie annimmt. Bieten Sie daher geduldig jeden Tag eine herzhafte Mahlzeit an, und Sie werden sehen, auch Ihr Sohn wird das Gemüse bald akzeptieren. Und dann können Sie ein vollständiges Menü mit Fleisch aufbauen.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...