Krippe

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.856557
11. Aug 2011 22:42
Krippe
Hallo,

meine Kleine (heute genau 1 Jahr und 9 Monate) kommt am Montag in die Krippe. Es ist so das ich gerne arbeiten möchte, ich habe jetzt eine Halbtagsstelle und Nele kommt auch halbtags in die Krippe. Ich habe wahrnsinnige Angst davor, Sie war noch nie irgendwo anders als bei Oma, die auch noch im selben Haus wohnt wie wir. Bisher wurde sie von Oma betreut, die aber auch gerne arbeiten gehen will. Außerdem bin ich der Überzeugung, dass es Nele gut tut mit anderen Kindern in Kontakt zu kommen.

Gibts hier noch Eltern dessen Kinder in die Krippe gehen? Hat da jemand Erfahrung mit? Gibts irgendwelche Tipps, wie sich das Kind am besten daran gewöhnt?
gast.953619
12. Aug 2011 07:36
Re: Krippe
oh da gibts eine threads zu gib mal oben im forumsuche krippe, fremdbetreuung ect. ein, da findest einiges. ich glaub bei 7-12 monate ist das gleiche thema relativ aktuell.

also meiner geht auch seit er 16 monate alt ist in die krippe und war davor auch nie bei jemand anderem als bei mir/meinem mann oder oma/opa. hat aber alles super geklappt.
er ist aber auch ein kleiner "draufgänger" der swieso immer sein ding gemacht hat. die eingewöhnung war auch ganz einfach, kinder sind da in der regel lockerer als die eltern. und wenn du ganz ruhig und gelassen bist, dann sollte es auch für deine maus kein problem sein.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...