Autositz
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Aug 2011 22:08
Re: Autositz
wir haben den römer king plus (9-18kg)der ist super hatten leider auch schon einen autounfall und der hat meine tochter vorm schlimmsten bewart nur mein mann hatte nen schleuderthrauma ich war nicht im auto.sie hatee nicht abbekommen das der sitz auch so eine tolle kopfstütze hat.wir wollten auch erst nen mitwachsenden sitz haben aber die verkäuferin hat uns von abgeraten weil der nicht sone gut liegeposition hat usw....
9. Aug 2011 22:17
kann man dan mit dem sitz auch so fahren wenn er in der ligeposition ist? oder ist das nur wenn man irgendwo ist und der zwerg drin schläft?
9. Aug 2011 23:47
man kann auch so fahren man kippt ihn nach hintern ist aber immer noch fest ist schlecht zu erklären schau dir es doch mal in nen babymarkt an den unterschied zwischen beiden
10. Aug 2011 08:00
Also der Cybex Pallas hat auch eine Liegeposition.
Aber dennoch ist es am sichersten wenn die Kids aufrecht sitzen, das ist nun mal bewiesen, das war für mich daher kein Kriterium bei der Wahl unseres Sitzes.
Aber dennoch ist es am sichersten wenn die Kids aufrecht sitzen, das ist nun mal bewiesen, das war für mich daher kein Kriterium bei der Wahl unseres Sitzes.
10. Aug 2011 09:48
wir haben den Guardian Pro.. diesen hier
http://www.tsm-kids.de/Autokindersitze/ ... hwarz.html
sind super zufrieden.
http://www.tsm-kids.de/Autokindersitze/ ... hwarz.html
sind super zufrieden.

10. Aug 2011 10:18
unser ist auch sicher auch wenn er in der liegeposition ist er liegt ja nicht komplett er ist nen wenig nach hinten gekippt und er wurde auch getestet 2,1 hatte er und das ist nicht schlecht.
10. Aug 2011 14:05
roal803 hat geschrieben:
> unser ist auch sicher auch wenn er in der liegeposition ist er liegt ja
> nicht komplett er ist nen wenig nach hinten gekippt und er wurde auch
> getestet 2,1 hatte er und das ist nicht schlecht.
Das weiß ich ja, ich wollt ja nur damit sagen das das für uns nicht der Ausschlaggebende Punkt war beim Kauf.
Ich hab eher Wert darauf gelegt einen guten mit Fangkörper und nicht einen mit Gurten zu kaufen
Klar sind die auch in Liegeposition sicher.
> unser ist auch sicher auch wenn er in der liegeposition ist er liegt ja
> nicht komplett er ist nen wenig nach hinten gekippt und er wurde auch
> getestet 2,1 hatte er und das ist nicht schlecht.
Das weiß ich ja, ich wollt ja nur damit sagen das das für uns nicht der Ausschlaggebende Punkt war beim Kauf.
Ich hab eher Wert darauf gelegt einen guten mit Fangkörper und nicht einen mit Gurten zu kaufen

Klar sind die auch in Liegeposition sicher.
10. Aug 2011 14:07
Wummi2903 hat geschrieben:
> wir haben den Guardian Pro.. diesen hier
>
>
> http://www.tsm-kids.de/Autokindersitze/ ... hwarz.html
>
>
> sind super zufrieden.
Der stand bei uns auch zur Wahl
> wir haben den Guardian Pro.. diesen hier
>
>
>
>
> sind super zufrieden.

Der stand bei uns auch zur Wahl
10. Aug 2011 14:20
katja.53 hat geschrieben:
> Wummi2903 hat geschrieben:
> > wir haben den Guardian Pro.. diesen hier
> >
> >
> >
> >
> >
> > sind super zufrieden.
>
> Der stand bei uns auch zur Wahl
und wir wollten den Cybex, aber da ist unsere Maus total drin versunken. der war zu bullig für sie.
Also beim Kauf Kind immer mal reinsetzen.
> Wummi2903 hat geschrieben:
> > wir haben den Guardian Pro.. diesen hier
> >
> >
> >
> >
> >
> > sind super zufrieden.

>
> Der stand bei uns auch zur Wahl
und wir wollten den Cybex, aber da ist unsere Maus total drin versunken. der war zu bullig für sie.

10. Aug 2011 20:41
wir haben heute unseren von kiddy bekommen, auch den guardian pro.
er wurde gleich in beschlag genommen und mußte sofort testgefahren werden.
super ding! bin sehr zufrieden, sitzt,paßt,hat luft
und wackelt nicht... wie man so schön sagt!
er wurde gleich in beschlag genommen und mußte sofort testgefahren werden.
super ding! bin sehr zufrieden, sitzt,paßt,hat luft

10. Aug 2011 20:49
roal803 hat geschrieben:
> man kann auch so fahren man kippt ihn nach hintern ist aber immer noch fest
> ist schlecht zu erklären schau dir es doch mal in nen babymarkt an den
> unterschied zwischen beiden
ist da vorne unter dem sitz wie so ein keil der umgelegt wird??? dann ist es bei unserm sitz auch dran hihi aber irgendwie finde ich das er dann nicht mehr so sicher steht wenn das ding umgelegt ist also wenn er in der liegeposition ist...weiss auch nicht...
> man kann auch so fahren man kippt ihn nach hintern ist aber immer noch fest
> ist schlecht zu erklären schau dir es doch mal in nen babymarkt an den
> unterschied zwischen beiden
ist da vorne unter dem sitz wie so ein keil der umgelegt wird??? dann ist es bei unserm sitz auch dran hihi aber irgendwie finde ich das er dann nicht mehr so sicher steht wenn das ding umgelegt ist also wenn er in der liegeposition ist...weiss auch nicht...
11. Aug 2011 21:06
nee kein keil ist son griff den man zieht und dann zieht man gleichzeitig nur den sitz nach vorne und die halterung bleibt in einer aufrechten position.also kann der nicht wackel wird ja nicht bewegt wo die sicherung ist.
11. Aug 2011 22:40
aso verstehe
ah naja wir haben jetzt den und sind sehr zufrieden...die ligeposition war uns nicht wichtig geswesen...würden es eh nicht wirklich nutzen denk ich selbst wenn es dran wäre hihi wir haben ein getränkehalter dran
da kann er sich seine wasserflasche reinstellen hihi

28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...