Baby möchte nicht mehr liegen:-)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1070738
11. Aug 2011 14:34
Baby möchte nicht mehr liegen:-)
Hey zusammen,

also ich muss mal horchen ob es bei euch auch so ist wie bei uns,meine kleine ist zehn Wochen alt und möchte tagsüber nicht mehr liegen(es sei denn sie ist totmüde;-)) sie schafft es sogar ihr köpfchen ständig im liegen anzuheben,das sieht ziemlich krampfig aus und ich kann und will sie ja auch nicht lange weinen lassen.:-(
Jetzt hab ich ihr auf dem Sofa schon eine Schräge gebaut wobei sie trotzdem gerade liegt aber ebend angeschrägt...auf jeden Fall empfinde ich es im Moment eine schwierige Phase(für sie) weil sie noch nicht sitzen kann aber nicht liegen will...
Geht es euch auch so?? Ich meine ist ja normal das die kleinen immer mehr mitbekommen wollen und mittendrin statt nur dabei sein wollen,aber was macht ihr dann so?? Habt ihr gute Lösungen gefunden um diese Zeit zu überbrücken?
gast.917724
11. Aug 2011 16:50
Re: Baby möchte nicht mehr liegen:-)
Hallo Ramona,

wäre für Dich ein Tragetuch oder eine andere Bauchtrage eine Alternative? Meine Kleine wollte damals auch nicht liegen, hat sehr viel geweint. Da sie Gewichtsprobleme hatte, durfte sie nicht so viel schreien.

Nachdem ich mir ein Tragetuch gekauft hatte, wurde es bedeutend besser. Da hatte sie meine Nähe, konnte auch gut den Überblick wahren und war viel zufriedener.

Und auch mit Kind im Tragetuch kann man so manche Hausarbeit ganz gut bewältigen...

Gruß
JuYa
gast.812561
11. Aug 2011 20:04
Alternativ vieleicht ne Babywippe? da liegt das kind auch nicht komplett grade, wenn mein kleiner nicht liegen will ist er dadrin eigentlich super happy
gast.1107236
11. Aug 2011 21:23
Hallöchen,

mein kleiner Wurm ist auch so,aber meistens im Kinderwagen.
Er schläft über den Tag sehr wenig weil er Nachts meist durchschläft.
So kann ich auch kaum mit ihm im Kinderwagen spazieren gehen/fahren.
Ich mache es nun so das ich den MaxiCosi AUF(!!!) den KiWa stelle und so spazierne gehe-er ist total zufrieden,lacht und fühlt sich sichtlich wohl.

Sieht zwar etwas komisch aus aber funktioniert ;-D

LG
Linda mit Aidan Elias 3 Mon.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...