ab wann ins schwimmbad
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Aug 2011 18:01
ab wann ins schwimmbad
hallo ihr, meine kleine ist fast 3 monate alt.
wollte morgen evtl mit einer freundin ins schwimmbad ist das ok wenn meine maus nur mal so 5-10 min drin ist und dann gut abgeduscht wird oder sollte ich damit noch bis zum 6ten monat warten weger dem klor?
ab wann kann ich denn gehen und wenn wie lange ist es ok wenn die kleine im wasser ist? bitte um hilfe
lg manu
wollte morgen evtl mit einer freundin ins schwimmbad ist das ok wenn meine maus nur mal so 5-10 min drin ist und dann gut abgeduscht wird oder sollte ich damit noch bis zum 6ten monat warten weger dem klor?
ab wann kann ich denn gehen und wenn wie lange ist es ok wenn die kleine im wasser ist? bitte um hilfe
lg manu
11. Aug 2011 18:25
Re: ab wann ins schwimmbad
Hallo Manuela,
Ich glaube am wichtigsten ist die Wasser und Hallentemperatur,manche Schwimmbäder sind ja recht kühl.Ansonsten würde ich sagen spricht nichts dagegen,du solltest halt darauf achten das sie keine Blauen Lippen bekommt das ist natürlich ganz klar ein Zeichen das es zu kalt ist.Wenn deine kleine baden in der Badewanne mag,wird sie das auch mögen.Ich glaube wegen dem Chlor bauchst du dir keine Gedanken machen was noch ein Problem werden könnte ist die Lautstärke im Schwimmbad,das mögen sie manchmal nicht.
Du kannt es eigentlich einfach nur ausprobieren und dann weißt du mehr ich glaube aber grundsätzlich gibt es kein Problem.
Viel Spaß und falls du gehst schreib doch mal wie es war.
Ich glaube am wichtigsten ist die Wasser und Hallentemperatur,manche Schwimmbäder sind ja recht kühl.Ansonsten würde ich sagen spricht nichts dagegen,du solltest halt darauf achten das sie keine Blauen Lippen bekommt das ist natürlich ganz klar ein Zeichen das es zu kalt ist.Wenn deine kleine baden in der Badewanne mag,wird sie das auch mögen.Ich glaube wegen dem Chlor bauchst du dir keine Gedanken machen was noch ein Problem werden könnte ist die Lautstärke im Schwimmbad,das mögen sie manchmal nicht.
Du kannt es eigentlich einfach nur ausprobieren und dann weißt du mehr ich glaube aber grundsätzlich gibt es kein Problem.
Viel Spaß und falls du gehst schreib doch mal wie es war.
11. Aug 2011 18:53
Also ich kann dir nur sagen, das das Babyschwimmen bei uns mit 4 Monaten los geht. Weiß aber auch, das es woanders schon ehr gemacht wird. Vielleicht kannst du ja mal in der schwimmhalle anrufen, wenn die babyschwimmen mnachen, wann das ist, dann ist sicherlich extra geheitzt und dann brauchst du dir um die Temp. keine gedanken machen!
sonst merkst du es am Nacken, wenn der kleinen Maus kalt wird oder an den Füßen!
Mein kleiner ist nach 20 min. total erledigt, weil er nur am zappeln ist
Lg und viel spaß
sonst merkst du es am Nacken, wenn der kleinen Maus kalt wird oder an den Füßen!
Mein kleiner ist nach 20 min. total erledigt, weil er nur am zappeln ist

Lg und viel spaß
11. Aug 2011 19:52
Hallo,
ein kleiner Tip: Morgens früh ist es meist noch leer und die Becken auch nicht so stark gechlort weil frisch eingelassen...
Gruß
JuYa
ein kleiner Tip: Morgens früh ist es meist noch leer und die Becken auch nicht so stark gechlort weil frisch eingelassen...
Gruß
JuYa
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...