7 Monate alt!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
habe mal wieder eine Frage und würde euch gerne mal wieder um Rat bitten.
Meine Kleine Maus wird nun nächste Woche 7 Monate alt.
Ihr Speisplan sieht wie folgt aus:
6-7 Uhr 110ml Pre Nahrung
9 Uhr 100 Pre Nahrung (aber nicht immer,manchmal 60ml)
11.30Uhr 200g Mittagsbrei
15Uhr 50-60ml PreNahrung (manchmal garnicht)
18Uhr 200g Grießbrei mit Obst + 90 ml - 100ml Pre
folgende Frage, meine Kleine trinkt sehr wenig meiner Meinung nach und holt sich das Abends doppelt wieder

weiß nun nicht ob das ausreichend für sie ist.
Bitte ihr nun zwischendurch mal Wasser an, machmal trinkt sie dann über denn Tag verteilt noch 50ml Wasser.
Was kann ich anders oder besser machen???
Danke im Vorraus.
Ihr seit suPer

lg Nicole
der Speiseplan Ihrer kleinen Maus gefällt mir sehr gut! Sie haben Recht, die Fläschchen vormittags und nachmittags sind recht klein, aber dafür trinkt Ihre Tochter abends ja umso mehr. Vielleicht kommt Ihre Tochter besser mit vier Mahlzeiten zurecht? Sie könnten die Vormittagsmahlzeit weglassen und das Menü etwas früher geben. Dann ist der Hunger nachmittags vielleicht etwas größer. Das ist ein Vorschlag, den Sie ausprobieren können, wenn Sie möchten.
Ansonsten können Sie nun bald die dritte Beikostmahlzeit einführen. Der milchfreie Obst-Getreide-Brei ersetzt das nächste Fläschchen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer kleinen Maus alles Gute! Und herzlichen Dank für Ihr Lob, darüber freuen wir uns wirklich sehr!

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.