Unregelmäßiger Brei - Esser

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1175062
11. Aug 2011 12:10
Unregelmäßiger Brei - Esser
Hallo liebes Hipp Team,

Ich habe vor ca. 2 1/2 Monaten angefangen, bei meinem Sohn die Milchmahlzeiten mit Breimahlzeiten zu ersetzen. Jetzt ist er 7 1/2 Monate alt. Leider ist er die Breie sehr unregelmäßig, einmal alle 3 Mahlzeiten, einmal eine oder gar keine. Im Urlaub hat er die komplette Woche alle 3 Breie super brav gegessen. Als wir wieder zurück kamen, hat er sie erstmal 2 Tage komplett verweigert und isst sie jetzt wieder nur sehr sporadisch. Eigentlich dachte ich nach dem Urlaub, das wir es jetzt geschafft haben und bin daher ein wenig enttäuscht, dass wieder das hin und her anfängt. Er hat zu den Zeiten, zu denen ich ihm den Brei anbiete, definitiv auch Hunger. Denn wenn ich ihm anstatt dessen die Milch gebe, trinkt er gute Mengen.
Habt Ihr einen Tipp für mich, woran das liegen könnte oder muss ich das ganz einfach so akzeptieren? Ich möchte ihm den Brei natürlich auch nicht aufzwingen.
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe
Prisca
HiPP-Elternservice
11. Aug 2011 14:48
Re: Unregelmäßiger Brei - Esser
Liebe Prisca,

toll, dass Ihr Sohn im Urlaub die Breie so gut gegessen hat. Vielleicht können Sie herausfinden, was im Urlaub anders war, dass die Beikost dort so gut geklappt hat? Ein anderer Brei oder Löffel, weniger Ablenkung, hat auch der Papa mal gefüttert oder lag es an der entspannten Urlaubssituation?

Der Urlaub hat Ihnen auf jeden Fall gezeigt, dass es klappen kann! Bleiben Sie daher weiterhin geduldig dran und bieten ihm seine drei Breie jeden Tag an. Wenn er ablehnt oder nur wenig essen mag, machen Sie gar kein Aufhebens drum, sondern beenden zunächst die Mahlzeit. Bieten Sie aber auch nicht direkt die beliebtere Milch an, sondern nach einer kurzen Pause wieder den Brei. So wird Ihr Sohn sich bestimmt bald wieder daran gewöhnen.

Die Beikosteinführung ist häufig ein auf und ab. Aber früher oder später klappt es bei jedem Baby! Auch bei Ihrem kleinen Sohn!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...