Neuer freund!! Kind (21 monate) wie daran gewöhnen?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.891185
11. Aug 2011 12:58
Neuer freund!! Kind (21 monate) wie daran gewöhnen?
Hallo ihr lieben!

Ich habe seid ein paar tagen einen neuen Freund!
Aber wie gewöhne ich meine Tochter daran, dass da jetzt noch jemand anderes ist?
Vorher war ich Alleinerziehend.
Also hatte sie die volle Aufmerksamkeit. Von mir,Grosseltern usw.
Jetzt hat aber MAMA eine neue Liebe dazu gewonnen.

Bitte helft mir.
LG Devilangel
gast.1005636
11. Aug 2011 13:05
Re: Neuer freund!! Kind (21 monate) wie daran gewöhnen?
Hallo,kenn das.Als ich damals Schwanger wurde,hat sich der Papa von mir getrennt.War jetzt auch das ganze Jahr über alleine.Haben jetzt seit knapp 1 Monat wieder Kontakt.Am anfang war er nur kurz da,eine halbe Stunde.Dann haben wir es immermehr gesteigert und mitlerweile kann sie den ganzen Tag mit ihm verbringen.Naja gut,meine ist auch Fremden gegenüber sehr offen.Geht gleich hin,schägert und spielt sofort los.
Also denk schon das es ganz auf das Kind drauf ankommt.

Hoffe ich konnte dir helfen :?
gast.940181
11. Aug 2011 13:07
Hallo

also erstmal würd ich abwarten wie es sich bei euch entwickelt. Denn wenn es noch ganz frisch ist weiß man ja nicht ob es eine richtige Beziehung wird oder halt was von kurzer Dauer. Denn man sollte vermeiden den Kindern jeden Mann vorzustellen, es sei denn man glaubt es wird ne wirklich feste Bindung.

Dann ist dein Kind ja noch so klein das sie sich relativ schnell in die neue Situation rein finden wird. Jeden Tag mal ein bißchen kennenlernen lassen und irgendwann wird sie ihn als selbstverständlich ansehen. Ok er gehört dazu. Weil in dem Alter ist es wirklich noch sehr leicht, schlimmer wirds wenn sie älter sind. Schau dir erstmal an wie die symphatien bei den beiden ist. Manchmal ist es ja auch leider so das die Kleinen den einen oder anderen garnicht leiden können. Wenn dein neuer Freund noch kein Vater ist, musst du ihm Zeit geben in diese Rolle reinzuwachsen. Wenn er schon Vater ist und auch schon mit einem Kind zusammen gelebt hat, wird es ihm leichter fallen. Also alles im allen ist das Kind das kleinere Problem :D

Wichtig ist auch das die Kleine deswegen nicht zurück stecken muss, sonst könnte es Eifersüchteleien geben. Eure Freizeit fängt erst an wenn Baby schläft.

Vielleicht auch nicht gleich zuhause vorstellen sondern auf dem Spielplatz oder beim Spazieren gehen. Du kennst dein Kind am besten und weißt wie es auf Personen oder Situationen reagiert. Und passend dazu kannst du das kennenlernen dann handhaben.

LG
gast.917724
11. Aug 2011 13:26
Hallo devil_angel,

als ich meinen Mann kennenlernte, war mein Sohn zwar schon drei, aber ich habe mir da auch meine Gedanken gemacht.

Sophies Gedanken, die Treffen erstmal auf dem Spielplatz oder so zu machen, finde ich gut.

Wir haben es damals auch so gemacht, waren einfach den Nachmittag gemeinsam auf dem Spielplatz, und soweit mein Sohn es wollte hat Sven, mein Mann, auch mit ihm gemeinsam gespielt. Als das soweit gut klappte, ist er abends einfach mal mit zu uns gekommen, wir haben gemeinsam gekocht und gegessen. Da hat es sich dann auch langsam ergeben, dass er beim ins Bett bringen von meinem Sohn integriert wurde. Wir sind inzwischen über 10 Jahre zusammen und haben noch zwei gemeinsame Töchter... :D

Wenn Du Dein Kind gut beobachtest, wirst Du merken, wieviel von Deinem Freund es schon vertragen kann. ;)

Ganz lieben Gruß
JuYa
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...