Breikost mit 5 1/2 Monaten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1238364
10. Aug 2011 14:05
Breikost mit 5 1/2 Monaten
Hallo liebes Hipp Team!

meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt.
sie bekommt
Morgens ca. 6:30/7:00 180ml Beba1
Vormittags/Mittags ca.11:00/11:30 Gemüsebrei (ohne Fleisch)
+ Tee
Nachmittags ca. 16:00 180ml Beba1
Abends 20:00/20:30 180/210ml Beba1

Ist dieser Ernährungsplan für meine Tochter okey?

Ab wann kann ich ihr Fleich dazu geben und die Nachmittagsmilch/ Vormittagsmilch durch Obst/Milchbrei oder Getreidebrei ersetzen ?
Soll sie abends noch Milch bekommen oder einen Milchbrei?
Ist es normal, dass sie manchmal den Tee beim Brei verweigert und nach ihrem Mittagsschlaf (ca 2 h) ca.150ml milch verlangt!?!?

Viele Fragen :) Sorry

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
10. Aug 2011 16:40
Re: Breikost mit 5 1/2 Monaten
Liebe Frau Mistelbauer,

der Ernährungsplan Ihrer Tochter liest sich sehr gut!

Wenn Ihre Tochter mittags Gemüse + Kartoffeln isst und gut verträgt, können Sie nun gerne einen Brei aus Gemüse, Kartoffeln und Fleisch geben. Bis Ihre Tochter ein ganzes Menü (mit Fleisch) isst, können Sie danach noch Milch zum Sattwerden geben. Gemüse alleine macht noch nicht richtig satt, deshalb meldet sich Ihre Tochter oft schon nach 2 Stunden.

Ist das Mittagsmenü komplett, können Sie mit der nächsten Beikostmahlzeit fortfahren. Das ist entweder der Milchbrei am Abend oder der Obst-Getreide-Brei am Nachmittag. Monat für Monat werden so die verschiedenen Beikostmahlzeiten eingeführt.

Viele Tipps zu den verschiedenen Beikostmahlzeiten und einen beispielhaften Ernährungsplan finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=322.

Ich wünsche Ihrer Tochter weiterhin viel Spaß beim Löffeln ihrer ersten Breie!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1238364
10. Aug 2011 20:45
Re: Breikost mit 5 1/2 Monaten
Hallo noch mal!

Danke für die tollen Tipps!

Eien frage hätte ich aber noch.
Welchen Tee kann ich meiner Tochter geben wenn sie den
Wohlfühl-Tee fürs Bäuchlein,
Bio-Früchte-Tee und
Bio-Apfel-Fenchel-Tee nicht gerne bzw. gar nicht trinkt!

(Sie bekommt von Milupa Milutee Kamille. Da ich gehört habe, dass man kein Granulat (wegen dem Zucker) verwenden soll sondern Aufgussbeutel weiß ich nicht welchen Tee ich ihr geben soll!)

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
11. Aug 2011 10:40
Re: Breikost mit 5 1/2 Monaten
Hallo nochmal,

im Aufgussbeutel gibt es von HiPP noch den Bio-Fenchel-Tee. Ohne Zuckerzusatz ist ebenfalls der HiPP Gute-Nacht-Tee. Neben Tee eignen sich als Getränke auch Wasser oder stark verdünnte Säfte.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...