Fußspitzen laufen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Aug 2011 12:26
Fußspitzen laufen
Hallo,wende mich bewußt an diesen Forum,weil eure Mäuse schon alle laufen können
Meine Frage:Ist es normal das sie ne ganze Zeit auf Fußspitzen laufen?
Unser Sohn wird jetzt 11 Monate und läuft schon gute zwei Monate,an zwei Finger.Inzwischen läßt er auch schon eine Hand von sich los und versucht an einer Hand.Aber er läuft immer auf Zehenspitzen,legt sich das?!Wann ungefähr?
Danke für eure Anworten
Lg

Meine Frage:Ist es normal das sie ne ganze Zeit auf Fußspitzen laufen?
Unser Sohn wird jetzt 11 Monate und läuft schon gute zwei Monate,an zwei Finger.Inzwischen läßt er auch schon eine Hand von sich los und versucht an einer Hand.Aber er läuft immer auf Zehenspitzen,legt sich das?!Wann ungefähr?
Danke für eure Anworten
Lg
10. Aug 2011 12:30
Re: Fußspitzen laufen
Hallo Anka,
viele Kinder laufen zunächst auf Fußspitzen. Das ist am Anfang auch völlig in Ordnung, weil sie ja auch erst lernen müssen, die Muskelspannung richtig zu dosieren. Sollte Dein Sohn allerdings den Zehengang beibehalten, wenn er schon alleine läuft, dann würde ich ihn dem Kinderarzt vorstellen. Manche Kinder haben einen zu hohen Muskeltonus (=Spannung), dann benötigen sie Ergo- oder Physiotherapie.
Gruß
JuYa
viele Kinder laufen zunächst auf Fußspitzen. Das ist am Anfang auch völlig in Ordnung, weil sie ja auch erst lernen müssen, die Muskelspannung richtig zu dosieren. Sollte Dein Sohn allerdings den Zehengang beibehalten, wenn er schon alleine läuft, dann würde ich ihn dem Kinderarzt vorstellen. Manche Kinder haben einen zu hohen Muskeltonus (=Spannung), dann benötigen sie Ergo- oder Physiotherapie.
Gruß
JuYa
10. Aug 2011 12:48
Danke für die schnelle Anwort,bin jetzt etwas beruhigter
Werde darauf achten,wie es weiter verläuft.Jedenfalls stehen tut er aufm ganzen Fuß.
Lg

Werde darauf achten,wie es weiter verläuft.Jedenfalls stehen tut er aufm ganzen Fuß.
Lg
10. Aug 2011 13:28
kannst du denn seine füße gerade auf deiner hand abstellen und die zehen auf uns ab bewegen ohne das es ihm unangenehm ist?
10. Aug 2011 14:55
@fusselfienchen ja das kann ich ohne Probleme.Das einzige was er dann macht,das er tierisch lacht,weil es an den Zehen kitzelt,wenn ich es mache 

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...