Zahnarzt - Notfall!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Aug 2011 07:53
Zahnarzt - Notfall!
Hallo!
Hab seid gestern Abend Zahnweh. Bin ein totaler Angsthase was Zahnärzte betrifft. Hba grad angerufen und kann um 9Uhr kommen ---aaahhh!!!
Weiß jmd. ob ich in der SS eine Betäubung bekommen darf und was nicht gemacht werden darf? Füllungen etc.?
Bin über jede Hilfe dankbar!
LG,
Marry-Anna + Krümel (SSW 16+4)
Hab seid gestern Abend Zahnweh. Bin ein totaler Angsthase was Zahnärzte betrifft. Hba grad angerufen und kann um 9Uhr kommen ---aaahhh!!!
Weiß jmd. ob ich in der SS eine Betäubung bekommen darf und was nicht gemacht werden darf? Füllungen etc.?
Bin über jede Hilfe dankbar!
LG,
Marry-Anna + Krümel (SSW 16+4)
9. Aug 2011 08:23
Re: Zahnarzt - Notfall!
Auf alle Fälle den Zahnarzt darauf hinweisen, dass du schwanger bist. Röntgen sollte man nur im äußersten Notfall machen. In den ersten drei Monaten am besten gar nicht.
Frage ist auch wo du genau die Zahnschmerzen hast. Ich habe in der Schwangerschaft auch häufiger Zahnschmerzen und zwar oben. Kommt aber dann meist nicht von den Zähnen, sondern von meinen Nebenhöhlen. Wenn du Glück hast, ist es nur eine Erkältung und die Nebenhöhlen sind zu.
Aber eigentlich wissen Zahnärzte, was sie in der Schwangerschaft dürfen und was nicht.
Frage ist auch wo du genau die Zahnschmerzen hast. Ich habe in der Schwangerschaft auch häufiger Zahnschmerzen und zwar oben. Kommt aber dann meist nicht von den Zähnen, sondern von meinen Nebenhöhlen. Wenn du Glück hast, ist es nur eine Erkältung und die Nebenhöhlen sind zu.
Aber eigentlich wissen Zahnärzte, was sie in der Schwangerschaft dürfen und was nicht.
9. Aug 2011 10:25
Ich komme auch gerade vom Zahnarzt und meine Wange ist noch ganz betäubt (bin in der 19. SSW - wird ein Junge!!!). Hatte im April eine Wurzelentzündung mit mehreren schmerzhaften Behandlungen, die aber ab Mai aufgrund der SS um ein paar Wochen "verschoben" wurden.
Mir wurde damals von der Zahnärztin gesagt, dass man ab der 14. SSW ohne Probleme wieder eine Betäubung bekommen kann. Nur in den ersten Wochen sollte man darauf verzichten (wenn es denn geht). Röntgen darf man die komplette SS über nicht (Ausnahmen nach einem Unfall etc. werden natürlich gemacht).
Wünsche Dir gute Besserung
LG Sarah
Mir wurde damals von der Zahnärztin gesagt, dass man ab der 14. SSW ohne Probleme wieder eine Betäubung bekommen kann. Nur in den ersten Wochen sollte man darauf verzichten (wenn es denn geht). Röntgen darf man die komplette SS über nicht (Ausnahmen nach einem Unfall etc. werden natürlich gemacht).
Wünsche Dir gute Besserung
LG Sarah
9. Aug 2011 10:53
meine zahnärztin wusste sofort bescheid, was sie darf und was nicht. habe aber auch schon schoten von nem lernenden arzt dort erlebt.
prinzipiell darf in der schwangerschaft NICHT geröngt werden. behandlungen mit betäubung sollten erst ab dem 3.monat gemacht werden. wenns gar nicht geht, dann natürlich auch schon vorher. ich habe erst ende diesen monats einen termin zur behandlung bekommen. sollte erst geröngt werden, aber da ich schwanger bin wird das nun weg gelassen und einfach neu gemacht.
prinzipiell darf in der schwangerschaft NICHT geröngt werden. behandlungen mit betäubung sollten erst ab dem 3.monat gemacht werden. wenns gar nicht geht, dann natürlich auch schon vorher. ich habe erst ende diesen monats einen termin zur behandlung bekommen. sollte erst geröngt werden, aber da ich schwanger bin wird das nun weg gelassen und einfach neu gemacht.
10. Aug 2011 08:48
So, ist ganz gut gelaufen gestern. Hat sogar ohne Betäubung geklappt - und das wo ich so Angst vorm Zahnarzt hab, hab nämlich mal richtig schlechte Erfahrungen gesammelt
Mein Zahnarzt meinte er kann betäuben, wenn ich es nicht aushalte - aber es hat so geklappt. Er meinte auch man darf nicht röntgen und der Stuhl sollte nicht so weit nach unten gekippt werden. Mein Zahn wurde jetzt provisorisch geflickt und wird nach der Geburt dann 'hübsch' gemacht.
LG

LG
10. Aug 2011 11:07
Na siehst du alles halb so schlimm.
ich werde wohl ende des monats wenn ich meinen termin habe eine spritze bekommen zur betäubung. ohne wird nicht gehn. es sei denn die zahnärztin entscheidet sich um und es wird erst nach der geburt gemacht.
LG

LG
10. Aug 2011 11:15
bei mir müssen 3waisheitszähne raus wollte die schon vor der ss raus holen lassen aber da waren sie noch zu weit im kiefer bin ja gespannt was wir jetzt machen werden mit meinen zähnen muss mo hin
bei meiner letzten schwangerschaft musste bei mir ein nerv gezogen werden der wurde dan 4monate lang immer wieder betäubt bis er den dan entlich 6tage nach der geburt meiner tochter ziehen konnte(mussten warten weil er da ein röntgenbild gebraucht hat ob der nerv komplet raus ist)
bei meiner letzten schwangerschaft musste bei mir ein nerv gezogen werden der wurde dan 4monate lang immer wieder betäubt bis er den dan entlich 6tage nach der geburt meiner tochter ziehen konnte(mussten warten weil er da ein röntgenbild gebraucht hat ob der nerv komplet raus ist)
10. Aug 2011 11:56
meine weißheitszähne bleiben zum glück drin. der ehemals auszubildende arzt bei meinem zahnarzt wollt mir einen ziehen, einen tag vor ner prüfung. wo ich nur wissen wollte ob es wirklich passt. hab ich natürlich nich von ihm machen lassen, dann hat er da rumgeprokelt bis es geblutet hat, weil er ihn "sauber machen" wollte. das tat nachher so weh das ich nicht mehr lernen konnte und keine schmerztablette geholfen hat. bis ich schlafen konnte hatte ich glaub 2 eiswürfel nur auf der stelle im mund bis ich endlich mal schlafen konnte weil ich dann nichts mehr gemerkt hab.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...